Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
fragt Horst71   vor 5 Monate  113

Hallo. Ich wurde 06/2014 an der HWS c6/c7 operiert und Versteift da ich fast 1 Jahr lang schmerzen in Schulter umd Arm hatte.

Seit dieser OP hab ... mehr

 
sagt Lea13   vor 9 Monate  70664

Hallo, ich bin 41 Jahre jung und wurde vor 7 Tagen am Bandscheibenvorfall Hws 6/7 operiert. Mir wurde ein Titan-Implantat eingesetzt und eine ... mehr

 
sagt NUBY55   vor 6 Monate  41

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

?
fragt xaver1964   vor 6 Monate  93

Bei mir wurde in Höhe LWK 3 ein 1,2 cm großes Meningeom festgestellt das fast den ganzen Spinalkanal einnimmt .Ebenso eine mediale ... mehr

?
schmerzfuß   Offene Frage
fragt heidel   vor 6 Monate  23

Diagnose Tarsaltunnelsyndrom,3mal täglich iboflam 600,Ultraschallbehandlung alles erfolglos,welche konservative Behandlung wäre noch sinnvoll

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 6 Monate  500

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 6 Monate  325

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

 
sagt allerbester   vor 6 Monate  157645

Hallo an die L5/S1 "Gemeinde", hatte vor rund 2 Jahren derart Probleme, das ich mich kaum noch bücken konnte / wollte, steifte also immer mehr ein ... mehr

?
Spinalkanalstenose   Offene Frage
fragt Raujak   vor 6 Monate  546

Hallo, bei mir wurde eine Spinalkanalstenose mit Wirbelversteifung operiert. Ich kann nun nach fast 3 Wochen wieder 30 min am Stück gehen. Nur das ... mehr

?
Hydrocephalus occlusus   Offene Frage
fragt Mancej15   vor 7 Monate  39

Guten Abend,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Bei mir wurde eine Zyste im Gehirn festgestellt, die Diagnose lautet: Hydrocephalus occlusus ... mehr

?
Hydrocephalus occlusus   Offene Frage
fragt Mancej15   vor 7 Monate  29

Guten Abend,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Bei mir wurde eine Zyste im Gehirn festgestellt, die Diagnose lautet: Hydrocephalus occlusus ... mehr

?
Kavernom im Gehirn   Offene Frage
fragt audi   vor 7 Monate  108

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Habe ein Gehirnkavernom paraventrikulär balken rechts. Hat 2x eingeblutet. Sollte in Zwickau von Prof.Warnke operiert ... mehr

?
Platzen von gehirngefässen   Offene Frage
fragt Ganon   vor 8 Monate  29

Hallo
Ich hatte vor drei wochen eine avm entfernung durch eine kraniotomie. Nun sind da die blutgefässe angeblich irgendwie verschweisst. Jetzt bin ... mehr

 
sagt sopikofink@ya...   vor 8 Monate  104842

Hallo,
ich habe bis heute von Ihnen noch nichts gehört, wegen Bandscheibenvorfall in Tiflis ?? Würde mich Interessieren .
Danke für die Mühe. ... mehr

 
sagt anonym   vor 8 Monate  829

Hallo Corinna!
Ich hoffe, Du hast inzwischen Hilfe gefunden. Falls nicht, kann ich Dir das Katharinenhospital Stuttgart empfehlen.
Es ist zwar eine ... mehr

?
Hirnblutung nach Autounfall   Offene Frage
fragt Dragi_   vor 8 Monate  191

ich hätte eine Frage bezüglich einer angeblich inoperablen Gehirnblut. Bei einem Bekannten(24) wurde nach einem Autounfall eine Gehirnblutung ... mehr

 
sagt melioooh   vor 8 Monate  222

Hallo Letti48
Danke für Deine Antwort. Meine Mutter hatte heute eigentlich ihren Aufnahmetermin in der Klinik, wurde aber wieder nach hause ... mehr

?
Hws op 4/5 5/6 6/7   Offene Frage
fragt Angela.52   vor 8 Monate  140

Ich kann hier nur alte beitraege finden
Ich bin Am 9.02.17 an der hws operiert worden 4/5 5/6 u 6/7 wurden entfernt und prothesen eingesetzt...wie ... mehr

 
sagt Moniki   vor 8 Monate  2237

Ich bete für Sie

 
sagt Brunni   vor 8 Monate  22504

Hallo Ihr Lieben,

kurze Info Andreas Schmitz, Neurochirurge damals Berlin, danach Bochum Grönemeyer-Institut erreicht man jetzt in Düsseldorf im ... mehr

?
Spinalkanalstenose   Offene Frage
fragt Ajna   vor 9 Monate  95

Samstag, 04.02.2017
Mein Vater 75 Jahre liegt z.Zt. im Waldkrankenhaus in Bonn-Bad-Godesberg auf Station 6, er wurde wegen chron. COPD eingewiesen ... mehr

?
Stenose HWS, welche Klinik   Offene Frage
fragt marimo   vor 9 Monate  83

Hallo,
bei mir wurde eine Spinalkanalstenose in der HWS festgestellt. Die Praxis, bei der ich in Behandlung war, rät zu einer Operation mit ... mehr

?
fragt Senseless89   vor 9 Monate  63

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz frisch hier im Forum und auf Suche nach Antworten.

Bei mir wurde ein MRT von der LWS gemacht. Verdacht auf ... mehr

 
sagt Andrey   vor 10 Monate  327

Ich hatte selbst Eine OP in dem Bereich(stabiliesierung).
Würde sehr gerne Hern Schede empfehlen ... mehr

?
Subependymom   Offene Frage
fragt Myfriendfred   vor 10 Monate  193

Hallo zusammen...

Gibt es hier wen mit Erfahrung bzgl eines Subependymom im 4. Ventrikel? Wurde bei mir jetzt diagnostiziert. :-/ 1.3 cm groß. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Krankengymnastik
Krankengymnastik
Was ist Krankengymnastik?

Tumor im Rückenmark
Tumor im Rückenmark
Was ist ein Tumor im Rückenmark?

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern