Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie - Unbeantwortete Themen

?
fragt Elacap   vor 22 Tage   zum Thema Neurochirurgie  47

Guten Tag.
Ich wurde vor 10 Wochen an der LWS L3/4 versteift.
Seit der Op habe ich Schmerzen vom Rücken mit ausstrahlung in die Leiste, ... mehr

?
Rezidiv nach Hirnabszess   Offene Frage
fragt Weber2050   vor 24 Tage   zum Thema Neurochirurgie  10

Guten Tag, gibt es Erkenntnisse / Einschätzungen / Erfahrungswerte wie lange bei einem Hirnabszess die Gefahr für Rezidiv besteht bzw. ab wann diese ... mehr

?
Kopfschmerzen nach LP   Offene Frage
fragt Weterok   vor 28 Tage   zum Thema Neurochirurgie  16

Hallo meine Leidens Freunde. Ich habe seit 4 Jahren Kopfschmerzen nach Melographie (LP). Ich möchte fragen gibt es irgend welche Mensch, welche schon ... mehr

?
Sehnenriss   Offene Frage
fragt geli70   vor 30 Tage   zum Thema Neurochirurgie  7

kann eine gerissene Tibiales Anterior Sehne operativ regeneriert werden, wenn diese sich schon zurück gebildet hatt oder kann eine solche Sehne auch ... mehr

?
Verhalten danach !!   Offene Frage
fragt suse631   vor ~ 1 Monat   zum Thema Neurochirurgie  15

Ich bin im Service als Serviererin tätig.
Ich habe am 15.09. eine Myelographie gehabt und ich meine gelesen zu haben, das man nach so einem ... mehr

?
Wann ist das Gas raus ?   Offene Frage
fragt Charlie2000   vor ~ 1 Monat   zum Thema Neurochirurgie  31

Meine Gallenblase wurde samt Steinen ohne Probleme entfernt. Habe keine Schmerzen oder Übelkeit und wurde nach 3 Tagen entlassen. Jetzt habe ich ... mehr

?
fragt Stefansmaus   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  36

Guten Abend!

Mein Mann hatte am 28.07 von einer Minute auf der anderen Minute starke Schmerzen in der rechten Schulter im weiteren Verlauf zog es ... mehr

?
sulcus ulnaris   Offene Frage
fragt Chrissi97   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  21

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte kurz mein Anliegen schildern. Ich hatte vor vier Jahren einen Snowboardunfall, daraufhin wurde ... mehr

?
spinalkanestose   Offene Frage
fragt rossi69   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  40

wer hat in den letzen 2 jahren eine op/versteifung gehabt und wie war der erfolg?

?
Hirntumor   Offene Frage
fragt Xyza   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  44

Hallo, vor drei Wochen wurde bei meiner Mutter eine Hirnbiopsie gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass sie einen Tumor am Kleinhirn hat. Ich weiß ... mehr

?
fragt dirtyclint   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  43

Hallo,

vorab: ich hoffe, mein wohl etwas längerer Text schreckt nicht ab und ich bekomme hilfreiche Antworten. Schonmal vielen lieben Dank an ... mehr

?
spinalkanalverengung   Offene Frage
fragt scorbion2   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  96

was spricht für eine versteifung, welche risiken gibt es?

?
HWS operation oder nicht   Offene Frage
fragt J.F.L.Z.   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  71

Hallo, der Befund meines Lebensgefährten laut MRT ist: Steilstellung, der HWS mit zarter Kyphosierung. WK mit normalen Knochenmarksignal. Im Segment ... mehr

?
Morton Neurom   Offene Frage
fragt silka   vor 3 Monate   zum Thema Neurochirurgie  84

Im Feb.16 wurde ich am rechten Hallux operiert. Danach hatte ich ständige Schmerzen, die ich vorher nicht hatte. Entsprechend bestand ich darauf, ... mehr

?
hws op   Offene Frage
fragt schniefiekoehler   vor 3 Monate   zum Thema Neurochirurgie  43

servus...

mir wurde am 26.6. die hws 4/5 versteift,vor 3 jahren 5/6. jetzt hab ich seit der letzten op ziemliche ... mehr

?
Wurde mir alles gesagt?   Offene Frage
fragt Lexie89   vor 3 Monate   zum Thema Neurochirurgie  52

Hallo zusammen

Ich wurde vor einigen Wochen nach Janetta operiert, aufgrund einer Trigeminusneuralgie. Nach der OP sagte man mir, es sei gut ... mehr

?
Trigenimusneuralgie   Offene Frage
fragt oschka   vor 3 Monate   zum Thema Neurochirurgie  26

Ich habe die gleiche Vorgeschichte wie alle Betroffenene. Alle Zähne im linken Unterkiefer von 5 verschiedenen Zahnärzten erfolglos ziehen lassen. ... mehr

?
fragt anonym   vor 4 Monate   zum Thema Neurochirurgie  30

Können sie mir sagen ob diese Op in Solingen oder Umgebung durchgeführt wird, danke

?
Tumor wird Entfernt   Offene Frage
fragt JuliaGausA   vor 4 Monate   zum Thema Neurochirurgie  36

Hallo,

Ich habe im Januar erfahren,das der. Tumor im Kopf meine Epilepsie verursacht.
Dieser soll jetzt nach weiteren MRT Terminen entfernt ... mehr

?
Cagefehllage   Offene Frage
fragt WR21Mercedes   vor 4 Monate   zum Thema Neurochirurgie  25

Sechs Wochen nach der wirbelsäulenversteifung wurde die OP Wunde auf der ganzen Länge nochmal geöffnet um ein Duraleck zu finden und zu schließen. ... mehr

?
Könnte es TOS sein?   Offene Frage
fragt stiges   vor 4 Monate   zum Thema Neurochirurgie  112

Ich hatte letzten Sommer vermutlich eine Infektion (keiner weiß es so richtig) nach einem Zeckenstich im Nacken. Durch dadurch entstandene ... mehr

?
Hämangiom   Offene Frage
fragt Elsensee1964   vor 5 Monate   zum Thema Neurochirurgie  42

Hallo...
Ich habe ein hämangiom im corpus 4. Halswirbel.
Grösse 8 mm durchmesser.
Was macht man ?
Kann es Probleme geben , wegen einer ... mehr

?
Palacos einsetzen   Offene Frage
fragt Jana78   vor 5 Monate   zum Thema Neurochirurgie  23

wie lange läuft eine operation, einen künstlichen schädelknochen wieder einzusetzen und welche risiken gibt es? In meinem falle fehlt ein ... mehr

?
Bandscheibe   Offene Frage
fragt jahubiw   vor 5 Monate   zum Thema Neurochirurgie  52

Hallo!

Frage:
Hatte im Jänner 17 eine Bandscheiben OP: L5/S1 rechts (Sequester).
War ca. 3 Monate ohne Beschwerden (etwas Kreuzschmerzen durch ... mehr

?
fragt Horst71   vor 6 Monate   zum Thema Neurochirurgie  114

Hallo. Ich wurde 06/2014 an der HWS c6/c7 operiert und Versteift da ich fast 1 Jahr lang schmerzen in Schulter umd Arm hatte.

Seit dieser OP hab ... mehr

?
fragt xaver1964   vor 6 Monate   zum Thema Neurochirurgie  97

Bei mir wurde in Höhe LWK 3 ein 1,2 cm großes Meningeom festgestellt das fast den ganzen Spinalkanal einnimmt .Ebenso eine mediale ... mehr

?
schmerzfuß   Offene Frage
fragt heidel   vor 6 Monate   zum Thema Neurochirurgie  23

Diagnose Tarsaltunnelsyndrom,3mal täglich iboflam 600,Ultraschallbehandlung alles erfolglos,welche konservative Behandlung wäre noch sinnvoll

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 6 Monate   zum Thema Neurochirurgie  530

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 6 Monate   zum Thema Neurochirurgie  336

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

?
Spinalkanalstenose   Offene Frage
fragt Raujak   vor 7 Monate   zum Thema Neurochirurgie  548

Hallo, bei mir wurde eine Spinalkanalstenose mit Wirbelversteifung operiert. Ich kann nun nach fast 3 Wochen wieder 30 min am Stück gehen. Nur das ... mehr

?
Hydrocephalus occlusus   Offene Frage
fragt Mancej15   vor 7 Monate   zum Thema Neurochirurgie  41

Guten Abend,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Bei mir wurde eine Zyste im Gehirn festgestellt, die Diagnose lautet: Hydrocephalus occlusus ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?