Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Neurochirurgie

 
sagt rossi69   vor 2 Monate  228123

war 4 tage in einer orthopädischen klinik wurde schmerztherapie gemacht mit spritzen hab eine spinalstenose, bin 69 und immer ins fittnessstudio ... mehr

 
sagt sopikofink@ya...   vor 8 Monate  104843

Hallo,
ich habe bis heute von Ihnen noch nichts gehört, wegen Bandscheibenvorfall in Tiflis ?? Würde mich Interessieren .
Danke für die Mühe. ... mehr

 
sagt allerbester   vor 6 Monate  157647

Hallo an die L5/S1 "Gemeinde", hatte vor rund 2 Jahren derart Probleme, das ich mich kaum noch bücken konnte / wollte, steifte also immer mehr ein ... mehr

 
sagt tanguera   vor > 3 Jahre  58513

Hallo Interessierte oder Betroffene!

bei mir wurde kürzlich per MR Kernspintomographie /Zufallsbefund
ein Meningeom hoch frontal rechts, 4,2 x ... mehr

 
sagt Lainule   vor ~ 1 Monat  18706

Hi, mein Name ist Sonja und ich bin 35 Jahre alt. Bin neu in dem Forum! :) Bei mir wurden vor einem Jahr multiple Kavernome per MRT gefunden, u.a ... mehr

 
sagt Lea13   vor 9 Monate  70670

Hallo, ich bin 41 Jahre jung und wurde vor 7 Tagen am Bandscheibenvorfall Hws 6/7 operiert. Mir wurde ein Titan-Implantat eingesetzt und eine ... mehr

 
sagt pt07   vor > 6 Jahre  23581

ich wüsste nicht, dass meine mutter je eine gemacht hat...jedenfalls hab ich davon nie was mitbekommen.

 
sagt Brunni   vor 8 Monate  22505

Hallo Ihr Lieben,

kurze Info Andreas Schmitz, Neurochirurge damals Berlin, danach Bochum Grönemeyer-Institut erreicht man jetzt in Düsseldorf im ... mehr

 
sagt alternativFrau   vor > 2 Jahre  23517

Hallo Attilla Boyraz,
versuche solche Bücher zu lesen wie "Wir fressen uns zu Tode" von Schatalova, Bücher von Norman Walker... um zu verstehn, ... mehr

 
sagt Manou   vor > 6 Jahre  15579

Hallo Amy2k!
Falls du wieder mal im Forum bist und es dir hoffentlich nach deiner OP gut geht, wäre es nett wenn du wieder was von dir hören ... mehr

 
HWS-Taube Füße   16 Antworten   Letzte Antwort
sagt amysue   vor ~ 1 Jahr  45740

hallo ich habe einen tauben fuss der linke hatte 2 schlaganfälle und hirnbluten, meine Wirbelsäule ist auch kaputt, kann es davon kommen und was ... mehr

 
sagt oweh   vor > 3 Jahre  30316

Mit HWS Problem Rennrad fahren ist natürlich toll....

 
sagt guggy   vor > 2 Jahre  11513

Hallo alle miteinander,
Ich gehöre leider auch zu der geplagten Gattung, welche nach einer HWS-OP mit Schwindel zu kämpfen hat.
Meine Frage nun an ... mehr

 
BSV L5 S1   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt Haustanz44   vor > 5 Jahre  6545

Hatte im Mai 2012 Operation an der L5/S1 und habe eine Prothese eingesetzt bekommen. Von Ende Monat 06/12 bis Ende 07/12 habe ich eine Reha gemacht ... mehr

 
Brauche Rat   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Vanessa25   vor > 8 Jahre  4504

Hallo Tantop!

Bin gerade zufällig in diesem Forum gelandet und habe deinen Threat gelesen.

Ich habe auch viele Probleme in der Halswirbelsäule ... mehr

 
BSV L5S1   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nicole2010   vor > 7 Jahre  1298

Hallo,

ich hatte auch Phasen in denen ich komplett schmerzfrei war. Ob du deinen Sohn mitnehmen darfst in die Reha weiss ich nicht. Du könntest ... mehr

 
sagt anonym   vor 8 Monate  829

Hallo Corinna!
Ich hoffe, Du hast inzwischen Hilfe gefunden. Falls nicht, kann ich Dir das Katharinenhospital Stuttgart empfehlen.
Es ist zwar eine ... mehr

 
sagt usande   vor 3 Monate  207

Es wurde ein MRT gemacht.

 
sagt Alcatraz   vor > 6 Jahre  22585

Hallo,
habe seit April Bandscheibenvorfall fast gleich wie Michaela, habe inzwischen alle Instanzen von Therapien durchgemacht. Nichts hat mir ... mehr

 
karpaltunnelsyndrom   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt pt07   vor > 6 Jahre  10087

Hallo, leide selbst auch unter der symptomatik. auch bei mir wollten hausarzt und neurologe sofort kts op veranlassen, da ich aber immedizinischen ... mehr

 
sagt Ceva62   vor > 2 Jahre  2340

Filiz :)
Ich bin in der BRD, bin durch Zufall an dieses Portal gestossen. Mache das ganze Theather seit Jahren mit.
Irgendwie habe ich mich mit ... mehr

 
sagt privateip   vor 2 Monate  196

wir waren mit unserem Sohn (Ebenfalls 4 Jahre) in der Schön Klinik München Harlaching. Operateur war Herr Dr. Bernius uns sein Team.
Der kleine ... mehr

 
Spinalkanalstenose   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rueckenschmerzen   vor > 2 Jahre  3135

Hallo zusammen. Ich möchte den alten beitrag noch einmal aufwühlen und erbete die Hilfe der erfahrenen Nutzer. Es ist eilig, näher verwandter, 2-6 ... mehr

 
Meningeom   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt ConnyKR   vor ~ 1 Jahr  199

Hey, dafür brauchst Du mir nicht zu danken....
Bin auch alleine, hab die meisten Wege mit Bus&Bahn hinbekommen...
Für die "Einkaufsfahrten" hatte ... mehr

 
sagt Sonne1763   vor > 8 Jahre  4438

Da ist wohl bei meiner Antwort was schief gelaufen!! Macht ja nichts, schreib ichs eben noch mal.

>>bebiiprincess

 
Lumbalpunktion   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Butterfly   vor > 9 Jahre  1265

Weil ich verschiedenste Sachen habe. Manchmal bekomme ich Anfälle mit Brechen,Durchfall und es kommt sozusagen überall raus und ich habe keine ... mehr

 
sagt przygienda   vor > 9 Jahre  1150

Habe auch scolisis (bin alerdings 41 ;), nach Jahren von etwas mehr & weniger Rueckenschmerzen bei Tennis habe ich ueber Mai bis Juli Schmerzen ... mehr

 
sagt Monia2012   vor > 5 Jahre  5341

Mein lieber Vater hatte nach einem Treppensturz,nach dem er noch laufen und alles erledigen konnte.Beim Röntgen wurde ein Halswirbelbruch ... mehr

 
HWK 5/6 Prolaps   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Manou   vor > 6 Jahre  4432

Hallo Arzthelferin
Habe meine Reha 4 Monate später begonnen. War auch gut so, weil nicht alle Physiotherapeuten sind gut. Achte bitte immer selber ... mehr

 
Spinalkanastenose   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt hanscw   vor > 8 Jahre  3054

Die Spinalkanal-Stenose wurde bei mir am 23. August 2009 operiert. Vorher konnte ich nur noch mit Schmerzmitteln leben, um mich überhaupt noch ... mehr

 
sagt Jeanne   vor > 7 Jahre  4008

ich habe mal eine frage:
wenn man gelähmt ist und eine inkontinenz vorliegt, braucht man doch einen katheter...
da ich damit noch keine erfahrungen ... mehr

 
sagt Kacuya   vor > 5 Jahre  787

UPDATE: Die Schmerzen sind mittlerweile so schlimm, dass ich bereits zwei Tage hintereinander den Notarzt rufen musste. Medikamente habe ich jetzt ... mehr

 
sagt said2k3   vor > 6 Jahre  6726

hallo
ich wurde vor ca 2 jahren an der Bandscheibe L% S1 operiert .
Hab auch ab und zu waden krämpf jedoch durch ständiges Training ansonsten im ... mehr

 
sagt MsKK   vor 3 Monate  158

Hallo Lilli, hallo Helim,

sucht ihr gute Neurochirurgen in einer bestimmten Stadt / Bundesland oder nehmt ggf. auch eine weitere Anreise in kauf? ... mehr

 
sagt Delija   vor > 7 Jahre  6639

Hallo Indigo u. Markus , vorerst vielen Dank für Eure Antworten . Ich habe meinen Ortophäden gewechselt und dieser hat mich an die Neurologie ... mehr

 
sagt Moniki   vor 8 Monate  2237

Ich bete für Sie

 
sagt dondo   vor > 9 Jahre  1807

Spiel ruhig weiter Fußball aber trainiere zusätztlich Rücken - und Bauchmuskulatur zur Stabilisierung der Wirbelsäule.
Es muß Dir nur klar sein, ... mehr

 
sagt Moggli   vor > 5 Jahre  3841

Hallo,mir ging es genauso und ich war 7 Jahre lang nur unter schmerzmittelgabe normal. Irgendwann waren die Schmerzen weg und ich ging wieder arbeiten ... mehr

 
sagt indigo5   vor > 7 Jahre  1136

Ca 4 Monate nach dem Op Tag.Ich wurd am 12.1.09 operiert und bin am 8.4.09 wieder zur Arbeit.
Das so sagt man und natürlich die Krankenkasse der ... mehr

 
sagt bernd.ziegelski   vor > 3 Jahre  967

Hallo,
hatte vor vier Jahren meine Op im Bereich HWS Implantat C5/6 und C6/7. Hatte auch Schmerzen im linken Arm (am stärksten im Ellenbogen) und ... mehr

 
sagt Nickoletta   vor > 4 Jahre  1595

Ich glaube schon, das der Arzt selber operieren will.Habe aber jetzt von meinem Hausarzt noch einen Orthopseden empfohlen bekommen, mal hören, was ... mehr

 
sagt Apple   vor > 7 Jahre  1428

Kann ebenfalls Dr.Scheremet empfehlen !
Er hat schon vor vielen Jahren meinen Vater zweimal erfolgreich an der Wirbelsäule operiert.Hat sehr viel ... mehr

 
sagt rueckenprofi   vor > 9 Jahre  2353

Sehr geehrte(r)Dame/Herr,
Ihre Beschwerden deuten darauf hin, dass die Stenose noch fortbesteht. ZUr Sicherheit sollten neue Bilder gemacht werden. ... mehr

 
sagt DrSchwarz   vor > 9 Jahre  2408

Falls eine solche Untersuchung wegen Schwindelanfällen gemacht werden soll,empfehle ich zuerst Blockaden der Halswirbelsäule beim chirotherapeutisch ... mehr

 
zyste am dens axis   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Watschi   vor ~ 1 Jahr  428

Hallo Mayluise,
Habe zufällig von deiner Zyste gelesen. Ich selbst habe seit mir bekannt 1999
eine Zyste im Dens axis die 1,8 cm groß ist. Habe ... mehr

 
sagt papakay   vor > 7 Jahre  6435

seit mehr als 9wochen hatte ich schmerzen im gesäß.konnte kaum sitzen,kaum gehen und liegen ging schon bloß das aufstehen war eine qual.nun wurde ... mehr

 
sagt indigo5   vor > 7 Jahre  6656

Hallo Phillipw,ich habe auch eine Spritzentherapie machen lassen.Ich hatte 2 BSV an LWS 5 s1.Wenn die Schmerzen nach der Spritze dazu führen das Du ... mehr

 
sagt melioooh   vor 8 Monate  222

Hallo Letti48
Danke für Deine Antwort. Meine Mutter hatte heute eigentlich ihren Aufnahmetermin in der Klinik, wurde aber wieder nach hause ... mehr

 
sagt Basia   vor 3 Monate  220

Hallo, meine Ehefrau hat am kommenden Montag ihre 3 wöchige ambulante Reha vorbei, und es geht ihr sehr gut. Gut das wir die Reha erst gut 3 Wochen ... mehr

 
sagt Pinarello   vor > 6 Jahre  1800

Hi,

am 3.8.11 wurde mein Kavernom entfernt. Mich würde interessieren, ob Sie wieder intensiv Sport treiben.

Grüße

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern