Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

?
fragt  ChrisOrtho  am 21.10.2017  zum Thema Orthopädie

Der Sturz lief so ab: Ich bin mit langsamer Geschw. im Dunkeln gefahren, ohne Licht natürlich (IDIOT),und bin dann mit einer Stange mitten auf der Straße zusammengeknallt. Worauf ich über den Lenker geflogen bin naja auf dem Knie gelandet bin.

Ich bin vor 20 min bei einem Fahrrad Unfall auf ... mehr

?
fragt  Frakturopfer123  am 21.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo
vor 4 Jahren habe ich (40) eine Weber B Fraktur erlitten und leide immer noch unter täglichen Schmerzen und Schwellungen.
Ein normales Leben ist nicht mehr möglich und ich suche dringend Hilfe.
Freundlichen Gruß

?
Geschwollenes Knie   Offene Frage
fragt  Dorisja  am 21.10.2017  zum Thema Orthopädie

Ich hatte nach einem kleinen Fahrradunfall Anfang Juli eine Knieathroskopie. Mein Knie ist immer noch geschwollen, jedoch nicht heiss und gerötet, Schmerzen habe ich auch keine, nur manchmal ein leichtes Ziehen. Das Blut wurde untersucht, es ergaben sich keine entzündlichen Parameter. Was man bei ... mehr

?
Arthrose knie   Offene Frage
fragt  Zuchtsonne  am 20.10.2017  zum Thema Orthopädie

Stehe vor Gelenkspiegelung Knie.
Das Gelenk tut nicht weh,sondern die Innenseite neben dem Knie Richtung Schienbein.
Heute 1 Injektion bekommen.
Wie lange hält das an,kann das wiederholt werden?

?
Probleme knie   Offene Frage
fragt  Liebling17  am 20.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hay ich wurde am 28.9.2017 am knie operiert und es wurde ein neues vorderes kreuzband eingesetzt. Am 02.10 wurde ich entlassen und bin am 04.10 mit horror schmerzen wieder in die Klinik. Dort wurde mir dann ein bluterguss gezogen ( 50ml).
Danach war es wieder besser.am 10.10 musste ich wieder in ... mehr

?
Bankart Defekt   Offene Frage
fragt  Tescao  am 19.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, weiss jemand was der Unterschied zwischen einem Bankart Defekt und einem Labrum Defekt ist? Oder ist das beides das gleiche?
Vielen Dank im vor raus :-)

?
TOS Arzt in Frankfurt ?   Offene Frage
fragt  Ichbinschonve...  am 19.10.2017  zum Thema Orthopädie

Wenn man den verdacht auf ein TOS hat weiss jemand wo man sich in Frankfurt und Umgebung hinwenden kann ? Wenn nicht immer das Problem wäre das man "Nur" Kassenpatient ist. Wäre ein Internist evtl. Auch eine Möglichkeit? Ein Neurologisches TOS schliesse ich aufgrund von mehrmaligen Neurologischen ... mehr

?
Was kann das sein?l   Offene Frage
fragt  michi81093  am 18.10.2017  zum Thema Orthopädie

Ca. ein halbes Jahr nach einem Baenderriss am Aussenknoechel bekam ich Fersenschmerzen und einen kochend heissen Fuss bei Sommertemperaturen. Dies hat sich über die Jahre verschlimmert. Nun wache ich nachts öfter auf,weil der Fuss so heiß ist und sich nicht abkühlen will. Bei einer ... mehr

?
gelenk   Offene Frage
fragt  magic_0307  am 17.10.2017  zum Thema Orthopädie

hallo -----
Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ausprobiert sie kann einfach nicht gelöst werden auch nicht mit manueller Therapie im November 1015 habe ich etwas aus meinem Kofferraum heben wollen dabei machte es einen dumpfen Schnalzer, ... mehr

?
hilfe   Offene Frage
fragt  magic_0307  am 16.10.2017  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Doktoren und Doktorinnen !!!!

Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ausprobiert sie kann einfach nicht gelöst werden auch nicht mit manueller Therapie im November 1015 habe ich etwas aus meinem Kofferraum heben wollen dabei ... mehr

?
Costovertebralgelenk   Offene Frage
fragt  magic_0307  am 16.10.2017  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Doktoren und Doktorinnen !!!!

Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ausprobiert sie kann einfach nicht gelöst werden auch nicht mit manueller Therapie im November 1015 habe ich etwas aus meinem Kofferraum heben wollen dabei ... mehr

 
sagt  Januscha  am 16.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich hatte am 1.9.2017 meine OP. Es wurde der Schleimbeutel entfernt und die Bizepssehne geglättet und das Schulterdach abgefräst. Von der Bewegung her bin ich schon recht gut. Nur die Schmerzen im Arm bis zum Daumen rein sind bei Mehrbelastung schon enorm. Tilidin 50/4mg hilft mir ganz gut ... mehr

?
fragt  ReisenderAufA...  am 14.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mir die drei Knochen 2,3 und 4 im Schaft gebrochen. Leider bin ich in einem Ausland, das geringe medizinische Versorgung bietet. Es wurde geroegnt und ein Gips angelegt. Knochen 1 zeigt eine Verschiebung um 2 millimeter auf einer Achse, knochen 3 keine Verschiebung aber einen Abstand ... mehr

?
fragt  Spheno  am 13.10.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Ich erhoffe mir von diesem Forum vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge bzgl. meinem Problem.

Seit Anfang 2016 leide ich unter immer wiederkehrenden Kniekehlenschmerzen und auch damit verbundenen Schwellungen.
Ein Trauma oder eine Verletzung ging nicht voraus.
Die Schwellung ... mehr

?
Knie TEP, instabil   Offene Frage
fragt  Lucinchen  am 13.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Leidensgenossen, habe vor 2 Monaten Knie prothese bekommen.da mein Knie beim Gehen nach innen ausweicht bin ich zum Orthopäden gegangen, er sagt es ist instabil. Ich will aber nicht noch mal unters Messer, bin schon ziemlich alt .hat jemand ähnliche Probleme????

?
Erbitte U+B? Kniechirurgie   Offene Frage
fragt  Dranadita  am 12.10.2017  zum Thema Orthopädie

Ich wurde wegen Pathelladysplasie und Chondromalacia Patellae zur Chirurgie geschickt. Der Kniechirurg wird mich im März 2018 sehen, ich würde aber in der Zeit sehr gerne wissen was U+B ist, um ein Bisschen zu lesen was für eine OP ich bekomme. Danke!

?
fragt  Sonnenschein85  am 12.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, vor gut 5 Wochen bin ich umgeknickt und habe mir dabei eine Weber-A-Fraktur zugezogen, die allerdings erst 3 Tage später diagnostiziert wurde (war noch im Urlaub und bin erst herumgehumpelt). Seit der Diagnose trage ich rund um die Uhr eine Orthese (Airwalker high) und belaste seit ... mehr

?
fragt  luca51  am 11.10.2017  zum Thema Orthopädie

bin nach hinten gefallen weg geruscht , war im krankenhaus , alles ok nichts gebrochen , habe aber drei bluergüsse in der rechten arschbacke muskel , wenn ich mein bein drehe bekomme ich so starke schmerzen kurz zeitig das ich vor schmerz aufschreie , schmerz im bein der rechten hyfte , ... mehr

?
Orthopädie   Offene Frage
fragt  franzwilli  am 11.10.2017  zum Thema Orthopädie

ist eine subakromiale Infiltration bei Marcumarpatienten möglich?

 
Zwei Zehen steif   1 Antworten
sagt  Joseffrisch77  am 10.10.2017  zum Thema Orthopädie

Bitte um Hilfe oder Rat was man da machen könnte

?
Zwei Zehen steif   1 Antworten
fragt  Joseffrisch77  am 09.10.2017  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren
An meinem rechten Fuß sind 2te und 4te Zehe total steif im Mittelgelenk sehr dick am 2ten ist das Gefühl nur noch ganz leicht an der Spitze.
Was kann man da machen das gehen ist schon etwas schwer ?
Ich persönlich wäre für eine Amputation der beiden Zehen
mfg ... mehr

?
fragt  K.Puttnik  am 09.10.2017  zum Thema Orthopädie

Vor ca. einem Jahr litt ich plötzlich an einem massiven Drop-Arm-Syndrom und punktuellen Schulterschmerzen. Der Besuch bei einem Orthopäden erfolgte mit Überweisung und Hinweis auf die Rotatorenmanschette. Es wurde weder die naheliegendste Untersuchung durchgeführt (Ultraschall, ggf. mit ... mehr

 
Außenbandriss   1 Antworten
sagt  Nana72  am 08.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo.. ich bin Anfang Januar umgeknickt..
Keine Schwellung oder Verfärbung am Knöchel..
Bin deswegen auch nur auf Bänderdehnung behandelt worden.. nach sechs Wochen Schmerzen wurde im MRT ein Bandabriss,win Bandanriss und Bänderdehnung festgestellt.. wurde trotzdem weiter konservativ ... mehr

 
sagt  sulzfluh  am 08.10.2017  zum Thema Orthopädie

Im Durchschnitt findet man im menschlichen Körper etwa 150 Schleimbeutel.
Es ist sinnvoll anzugeben, um welchen Schleimbeutel es sich handelt.

 
sagt  anisore  am 08.10.2017  zum Thema Orthopädie

Mein Schwager hatte das auch ....dir Genesung dauert Ewigkeiten! LG und gute Besserung

?
fragt  Bienchen2306  am 07.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe eine Frage: Meine Schulter ist das erste mal beim Rollentraining rausgesprungen (beide Seiten am gleichen Abend). Mittlerweile springt die rechte Schulter auch im Sportunterricht beim Badminton oft raus. Tut nicht richtig weh, wenn auch nur kurz. Mein Vater meinte ich sollte einfach ... mehr

?
fragt  Cocheck  am 07.10.2017  zum Thema Orthopädie

Servus ,

Wurde vor 2 Tagen operiert an der Schulter .
Schleimbeutel wurde entfernt, Schulterdach geschliffen und Sehnen geglättet.

Habe seit heut Schmerzen in Arm und Hand!
Jedoch keine wundschmerzen eher Nerven !

Kann das sein ?

Hat da jemand Erfahrung?

 
sagt  Cochem  am 07.10.2017  zum Thema Orthopädie

Servus zusammen hatte vor 2 Tagen schleimbeutelentfehrnung , Schultertuch und sehnenglättung,

Hab seit heute morgen üble Schmerzen im Arm bis runter in die Hand und tilidin hilft nicht.
Sind keine wundschmerzen denk eher Nerv ! Ist das möglich oder kommt jemand das bekannt vor
Merci schon

?
fragt  Eid12345  am 06.10.2017  zum Thema Orthopädie

Ich war vor ca 3wochen bei meinen Orthopäden,er sagte ,dass ich eine schleimbeutel Entzündung habe,da ich aber leider mir keine sitzungen leisten konnte,hatte er gesagt,dass er mir eine spritze setzen kann ,die ich aber ablehnte,da ich Angst vor hatte. Meine Schmerzen sind stärker geworden,nun ... mehr

 
sagt  Stinktier  am 05.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, habe die Kommentare gelesen und kann leider vieles bestätigrn. Ich bin im März an der re Schulter operiert worden. Sehne angerissen, Muskel abgerissen und ein Knochenmarksödem. Bis heute habe ich Schmerzen. Die Nöchte sind auch sehr unruhig und kurz. Ich habe schon richtige ... mehr

?
Wadenbein   Offene Frage
fragt  03854  am 05.10.2017  zum Thema Orthopädie

Ich spiele Fußball und wurde vor 17 Tagen vom Bein eines Gegners am rechten äußeren Unterschenkel gestoppt. Ich hatte nur wenig Schmerzen, habe weitergespielt und auch die folgenden trainingseinheiten mitgemacht. Seit 9 Tagen tut die Stelle von Knöchel bis zur Mitte des äußeren Unterschenkels ... mehr

 
sagt  Amira23  am 04.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Oliver,
bei mir haben die Schmerzen erst nach Entfernung des Materials (Zuggurtungsosteosynthese) nachgelassen. Danach konnte ich langsam wieder anfagen zu trainieren. Rückblickend würde ich aber so schnell wie möglich mit EMS-Training anfangen, bei mir hat sich die Muskulatur extrem ... mehr

?
fragt  PPSLady  am 03.10.2017  zum Thema Orthopädie

Ich hatte Kinderlähmung und nun PPS. Seit November letzten Jahres habe in der Leiste sehr sehr starke Schmerzen, die bis in die Fußsohle ausstrahlen. Ein Auftreten ist nur unter äußerst starken Schmerzen möglich ist. Durch dies Schmerzen bin ich auch sehr eingeschrenkt. Ich nehme starke ... mehr

 
sagt  Eifelgeist  am 03.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Evelina Valla,

ich habe gerade ähnliche Probleme und wollte mal nachfragen, wie Sie damals Ihr Knie wieder voll in Gang bringen konnten.

Viele Grüße
Oliver

?
fragt  Eifelgeist  am 03.10.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Tag an die Experten aber auch Leidensgenossen,

ich habe mir am 01.08.2017 einen Patellasehnenriss und eine Patellafraktur zugezogen. Am 02.08.2017 wurde ich operiert.
Therapie:
Augmentation Patellasehne und Sicherung durch Mc Laughlin-Schlinge.
Offene Reposition und ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern