Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie - Unbeantwortete Themen

?
Rotation   Offene Frage
fragt halloweeen   vor ~ 10 h   zum Thema Orthopädie  6

Was ist genauer mrt rotation oder ct rotation

?
Was kann das sein?l   Offene Frage
fragt michi81093   vor ~ 10 h   zum Thema Orthopädie  9

Ca. ein halbes Jahr nach einem Baenderriss am Aussenknoechel bekam ich Fersenschmerzen und einen kochend heissen Fuss bei Sommertemperaturen. Dies ... mehr

?
gelenk   Offene Frage
fragt magic_0307   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  16

hallo -----
Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ausprobiert sie kann einfach nicht gelöst ... mehr

?
hilfe   Offene Frage
fragt magic_0307   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  21

Sehr geehrte Doktoren und Doktorinnen !!!!

Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ... mehr

?
Costovertebralgelenk   Offene Frage
fragt magic_0307   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  22

Sehr geehrte Doktoren und Doktorinnen !!!!

Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ... mehr

?
fragt ReisenderAufA...   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  21

Hallo, ich habe mir die drei Knochen 2,3 und 4 im Schaft gebrochen. Leider bin ich in einem Ausland, das geringe medizinische Versorgung bietet. Es ... mehr

?
fragt Spheno   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  25

Guten Tag

Ich erhoffe mir von diesem Forum vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge bzgl. meinem Problem.

Seit Anfang 2016 leide ich unter ... mehr

?
Knie TEP, instabil   Offene Frage
fragt Lucinchen   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  19

Hallo Leidensgenossen, habe vor 2 Monaten Knie prothese bekommen.da mein Knie beim Gehen nach innen ausweicht bin ich zum Orthopäden gegangen, er ... mehr

?
Erbitte U+B? Kniechirurgie   Offene Frage
fragt Dranadita   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  10

Ich wurde wegen Pathelladysplasie und Chondromalacia Patellae zur Chirurgie geschickt. Der Kniechirurg wird mich im März 2018 sehen, ich würde aber ... mehr

?
fragt Sonnenschein85   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  23

Hallo zusammen, vor gut 5 Wochen bin ich umgeknickt und habe mir dabei eine Weber-A-Fraktur zugezogen, die allerdings erst 3 Tage später ... mehr

?
fragt luca51   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  10

bin nach hinten gefallen weg geruscht , war im krankenhaus , alles ok nichts gebrochen , habe aber drei bluergüsse in der rechten arschbacke ... mehr

?
Orthopädie   Offene Frage
fragt franzwilli   vor 8 Tage   zum Thema Orthopädie  12

ist eine subakromiale Infiltration bei Marcumarpatienten möglich?

?
fragt K.Puttnik   vor 10 Tage   zum Thema Orthopädie  75

Vor ca. einem Jahr litt ich plötzlich an einem massiven Drop-Arm-Syndrom und punktuellen Schulterschmerzen. Der Besuch bei einem Orthopäden erfolgte ... mehr

?
fragt Bienchen2306   vor 11 Tage   zum Thema Orthopädie  29

Hallo ich habe eine Frage: Meine Schulter ist das erste mal beim Rollentraining rausgesprungen (beide Seiten am gleichen Abend). Mittlerweile springt ... mehr

?
Wadenbein   Offene Frage
fragt 03854   vor 14 Tage   zum Thema Orthopädie  22

Ich spiele Fußball und wurde vor 17 Tagen vom Bein eines Gegners am rechten äußeren Unterschenkel gestoppt. Ich hatte nur wenig Schmerzen, habe ... mehr

?
fragt PPSLady   vor 15 Tage   zum Thema Orthopädie  21

Ich hatte Kinderlähmung und nun PPS. Seit November letzten Jahres habe in der Leiste sehr sehr starke Schmerzen, die bis in die Fußsohle ... mehr

?
fragt Eifelgeist   vor 15 Tage   zum Thema Orthopädie  35

Guten Tag an die Experten aber auch Leidensgenossen,

ich habe mir am 01.08.2017 einen Patellasehnenriss und eine Patellafraktur zugezogen. Am ... mehr

?
Zehengrundgelenk   Offene Frage
fragt marle   vor 16 Tage   zum Thema Orthopädie  26

Vor einem Jahr wurde nach einer Arthrose das Zehengrundgelenk versteift seither leide ich an Rückenschmerzen und Muskelverspannungen im Bein. Ist ein ... mehr

?
Ich kann nur warnen!!!   Offene Frage
fragt Irene7   vor 18 Tage   zum Thema Orthopädie  167

Ich bin 50 Jahre alt mittlerweile. Man hat meine X-Beine stets ignoriert.
Ich habe nun heftigste Schmerzen. Es ist ein grausames Leben! Die ... mehr

?
fragt And88   vor 20 Tage   zum Thema Orthopädie  55

Hallo.
Ich bin am 22.7.17 beim Fußball umgeknickt und im Krankenhaus wurde es als Außenbandriss diagnostiziert. Damm habe ich eine Schiene bekommen ... mehr

?
fragt elgerd   vor 21 Tage   zum Thema Orthopädie  70

Guten Tag, ich hatte nach einem Unfall am 28.07.17 einen Becken und Schambeinbruch, war nach der OP noch zwei Wochen im Krankenhaus, wurde dann
mobil ... mehr

?
Patient   Offene Frage
fragt patienschorsch   vor 21 Tage   zum Thema Orthopädie  25

Ich habe Probleme in beiden Schultern nach ein einer Fremdeinwirkung. Ich laufe jetzt fünf Wochen unter Schmerzmittelzugabe durch die gegend. Ich ... mehr

?
Verlust der Großzehe   Offene Frage
fragt Anun   vor 21 Tage   zum Thema Orthopädie  28

Ich habe durch eine missglückte Hallux-valgus-OP den rechten Großzehen verloren. Gibt es eine Möglichkeit, eine Prothese einzusetzen? Wenn nicht, ... mehr

?
fragt saladintut   vor 23 Tage   zum Thema Orthopädie  28

Hallo,

ich hoffe, mein Beitrag wird nicht zu lang, da ich auch gar nicht so der Typ von langen Reden/Texten bin. Wenn doch, hoffe ich, dass er ... mehr

?
Zeh gebrochen?   Offene Frage
fragt Li_ma_bi1   vor 24 Tage   zum Thema Orthopädie  476

Hallo, mir ist vor zwei Tagen ein Schrank zusammengekracht und leider sind die Trümer auf meinem linken Fuss gelandet. Die Schmerzen werden zwar ... mehr

?
fragt Wiesn   vor 24 Tage   zum Thema Orthopädie  14

Ich habe Diabetes und zur Zeit höllische Schmerzen im kleinen Zeh mit einer kleinen Verletzung dazu kommen Ballenschmerzen beim laufen. Habe ... mehr

?
fragt Anastasiachabtal   vor 25 Tage   zum Thema Orthopädie  25

Bin 34 Jahre jung viele Jahre wurde diese Krankheit nicht festgestellt ... hatte am 11.8 eine atroskopie wo mir ein sogenannter Splitter entfernt ... mehr

?
fragt Rotlocke1980   vor 29 Tage   zum Thema Orthopädie  27

Im Mai wurde im Bereich L4/5 eine Bandscheibenvorwölbung festgestellt. Da die schmerzen trotz Physio und Rückenschulung nicht besser wurden und ich ... mehr

?
Osgood Schlatter   Offene Frage
fragt Prahamoris   vor 30 Tage   zum Thema Orthopädie  24

Hallo,
Mein Sohn (12Jahre) hatte im Mai 2016 Diagnose Schlatter am linken Knie bekommen. (Fussballer).
Durch Dehnen und Kräftigung der Muskulatur ... mehr

?
Außenbänderriss   Offene Frage
fragt Merle34   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  347

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe seit Juni einen Ausenbänderriss wurde aber von einer anderen Ärztin als auf eine Verstauchung behandelt bis ... mehr

?
fragt Moni67   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  504

Hallo!
Ich habe mir vor 1,5 Wochen einen Trümmerbruch im rechten GroßZeh zugezogen. Ich würde eigentlich in 1 Woche in Badeurlsub nach ... mehr

?
fragt colliseni   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  27

Hallo, mein Mann wurde am 3. Brustwirbel operiert. Dabei wurde der Tumor teilweise entfernt (Bestrahlung folgt) und der Wirbel wurde aufgespritzt und ... mehr

?
Skiunfall   Offene Frage
fragt Allahambra   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  16

Nach einem Carvigschwung (Ski) bin ich in der Steilpiste weggerutscht und in der folge die Piste hinuntergerutscht, versuchte reflexartig wieder auf ... mehr

?
fragt Markfrank   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  22

Hallo, ich bin 42 Jahre jung und habe trotz einer offenen tractus Op (Dez. 15) weiterhin starke Probleme beim stehen, gehen, laufen. Auch mein ... mehr

?
Bursitis Schulter   Offene Frage
fragt saskia8   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  25

Hallo,
ich soll eine Cortison-Spritze (unter Ultraschall) wegen Bursitis, die trotz Physiotherapie seit einem halben Jahr nicht besser wird, in die ... mehr

?
Teilentfernung innenmeniskus   Offene Frage
fragt Saskia176   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  66

Ich hatte am 08.08.17 meine arthoskopie am linken knie und nach der op verschlechtere sich der Zustand. Die Streckfähigkeit kam erst nach 3, 5 Wochen ... mehr

?
Innenminiskusriss   Offene Frage
fragt Birte   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  91

Meniskusnsht (All-In inside) (Da.Arthex, yMeniscsl Cinch) aus dem Krankenhaus würde eng.eine Teilbelastung mit na.20 kg für 4 Wochen an UA- ... mehr

?
Handgelenk Schmerzen   Offene Frage
fragt Bettina2106   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  39

Hallo,

Ich hab ziemlich starke Schmerzen im li Handgelenk. Es wurde eine Arthroskopie durchgeführt und eine offene TFCC Naht. Neben denn ... mehr

?
Fersensporn   Offene Frage
fragt nettihp   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  12

Wird die Stoßwellentherapie von der Krankenkasse übernommen

?
Steissbeinbruch   Offene Frage
fragt Hidber   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  22

Guten Tag
Habe vor ca 2 Monaten mein Steissbein gebrochen bin 79. Jahre
Bin langjährige Bauchtänzen, darf ich weiterhin bauchtanzen trotz ... mehr

?
fragt 7doris7   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  96

Ich habe eine Extrakorporale Stoßwellentherapie am Schambeinast beidseits (2 mal 3000 Impulse)wegen Pseudarthrose unter Vollnarkose bekommen. Ich ... mehr

?
Blutergüsse nach Gips   Offene Frage
fragt Dana1   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  365

Meine Tochter (8 Jahre) hat sich vor 4 Wochen den Oberarm am Ellbogen gebrochen. Keine OP. 3 Wochen Gips. Vor einer Woche kam der Gips ab. Der Arzt ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?