Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Orthopädie

 
sagt MichaelTap   vor ~ 2 h  199659

MichaelTap

 
Fersensporn   97 Antworten  (letzte Seite)
sagt Melopomene   vor ~ 1 Jahr  54693

Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren diese Fussschmerzen ... es nervt.

Ich dehne, hab ein TENS-GERÄT, schmiere mit Teufelskralle und davor einige ... mehr

 
sagt sulzfluh   vor 3 Monate  85913

Eine gute Anleitung für die Mobilisierung der Schulter findet man bei YouTube.
5 Schulterübungen von Ingo Froböse Universitätsprofessor für ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 3 Jahre  75057

Guten Tag,
hier sollte zunächst durch einen Facharzt die Ursache der X-Beine abgeklärt werden. Dies kann z.B. in den Kniegelenken selbst oder aber ... mehr

 
sagt Jack79   vor 21 Tage  42611

Hallo zusammen.
Mir geht es wie vielen anderen hier auch. Ich bin am 1.09.2016 an meiner linken Schulter operiert worden. Jetzt haben wir den ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Arthrodese   28 Antworten  (letzte Seite)
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  659

Jetzt wäre ein guter Moment für ein MRT mit Kontrastmittel-dann sollte man sehen können, ob noch mehr vor sich hin schmurgelt.

Alles Gute, TR

 
sagt BiMau   vor 5 Monate  36072

Wirklich Phenol?
Phenol wird seit vielen Jahren in Krankenhäusern nicht mehr eingesetzt, weil es eine mutagene Wirkung hat und schädlich auf ... mehr

 
sagt cat.2208   vor > 2 Jahre  1023

Guten Tag Herr Dr. Stehling.

Ich möchte Ihnen gern heute nochmals eine Frage stellen.
Ich nehme das Prioxicam jetzt seit etlichen Wochen ein und ... mehr

 
sagt NUBY55   vor 24 Tage  10860

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

 
Tayrsaltunnel OP   25 Antworten  (letzte Seite)
sagt deno   vor 3 Monate  4696

Wo waren Sie in welcher Stadt in der Physiotherapie?

 
Kniegelenk Prothese   22 Antworten   Letzte Antwort
sagt omamausi   vor > 3 Jahre  18063

Felix7626,
wenden Sie sich an Ihr zuständiges Amt für soziale Angelegenheiten. Fordern Sie das entsprechende Formular an und geben Sie die ... mehr

 
sagt DennisW   vor ~ 1 Jahr  22819

Ich hatte vor 2Jahren auch ein Kreuzbandriss im rechten Knie. Mir ist das vordere gerissen und der Außenmeniskus war angerissen. Nach der OP hat es ... mehr

 
sagt schmetterlingc   vor > 4 Jahre  16569

Hallo,
ich bin 53 und hatte seit meinem 24. Lebensjahr eine Bandscheibenvorwölbung. Habe immer Sport gemacht( Leistungssport Schwimmen) später ... mehr

 
sagt Sinus-Tarsi   vor ~ 1 Jahr  545

Hallo,

ich bin durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert und wollte einmal fragen, ob hier eine Aufklärung gegeben ist? Ich persönlich finde ... mehr

 
sagt renien   vor ~ 1 Jahr  215

sehr geehrter herr Radebold,

lt. mrt - befund vom 12.11.2015 arthrosis deformens im OSG mit subchondraler Zyste .jede menge ödeme Bursitis am ... mehr

 
sagt Babsiemaus   vor > 3 Jahre  20595

Hallo Felicita,

wie geht es dir? bzw. auch wie geht es deinen Füßen?
sorry wieder das ich so lange nicht geantwortet habe ... bin sehr schwer ... mehr

 
sagt rudiadabei   vor > 7 Jahre  6656

Hallo Zusammen,
es ist wohl so dass die Beschwerden nach der OP sehr unterschiedlich sind. Ich wurde im September operiert mit einer schaftlosen ... mehr

 
sagt Cornet   vor 2 Monate  3520

Hallo noch einmal. Ein kurzes Update von mir. Ich hatte jetzt den Termin im Krankenhaus. Dort fragte mich der Arzt, warum denn keiner erkannt hätte, ... mehr

 
fraglicher IM-Riss   12 Antworten   Letzte Antwort
sagt drachenfrau   vor ~ 1 Jahr  429

OP-Bericht ASK li. KG:
http://fs2.[Link anzeigen]

 
sagt Morgenrot   vor ~ 1 Monat  7405

Ich (damals 50Jahre) habe seit Januar 2016 ein künstl. Hüftgelenk und komme damit sehr gut zurecht. Vor allem habe ich keine Schmerzen u. ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Humersuskopfbruch   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  174

@sternchen56:
Hallo Sternchen,
leider kann ich zum Thema Gutachter nichts Sinnvolles beitragen so von Ferne.
Klar ist auch, dass sich der Schmerz ... mehr

 
sagt Gira4   vor > 2 Jahre  725

Na dann.... wünsche ich Ihnen noch einmal einen entspannten Abend.

 
sagt carlolupus   vor 21 Tage  8969

an MEER 2000 : Vielen Dank f.d. freundlichen Kommentar ! - Ich hätte mich über eine Stellungnahme d. Arztes gefreut, denn beide hier in Rede ... mehr

 
sagt Pesisu   vor > 3 Jahre  656

Die Schmerzen können auch von einer chronischen Entzünung der Schulter herrühren. Diese Entzündung begünstigt die Entstehung einer Kalkschulter ... mehr

 
Skoliose OP   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt SchuelerB   vor > 6 Jahre  2620

Hey, also ich bin jetzt fast 15 und bei mir wurde es mit grade 6 Jahren festgestellt ich hab schon gar nicht mehr mitgezählt wie viele Korsetts uch ... mehr

 
sagt MattBrown   vor ~ 1 Jahr  170

Hallo frausressfrei,
Bin jetzt auch schon zweimal versehentlich wieder umgeknickt bzw. dran gestoßen.
Jedenfalls vielen Dank für die Antwort. ... mehr

 
sagt Idis   vor > 6 Jahre  4871

Ich mach jetzt mal mit physio massage und lockerungsübungen.... hab einen calcitonin nasenspray und hoffe auf bessere zeiten.....! danke für all die ... mehr

 
Arztbericht   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt moonstar87   vor 6 Monate  391

Dank mach ich morgen fertig

 
sagt TiaIndia   vor ~ 1 Jahr  118

Ok und besten Dank nochmal!

 
sagt noname2307   vor > 2 Jahre  244

Ok vielen lieben danke :)

Mit freundlichen grüßen

Maria Allmeroth

 
sagt pemaus   vor ~ 1 Jahr  670

Hallo Wildrose, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist das UKE in Hamburg doch nicht so spezialisiert wie ich dachte. Am besten erkundigt man ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 4 Jahre  399

Nochmals guten Tag,
auch in 3 Wochen kann man erkennen, ob es sich um eine Fraktur handelte.
Was die knöcherne Situation anbetrifft, hat es keine ... mehr

 
sagt Darling   vor ~ 1 Jahr  3962

Mein Arzt gab mir eine Überweisung zum Radiologen.
Ich soll eine Radiosynorviorthese machen lassen, also Radium in das Kniegelenk spritzen lassen. ... mehr

 
o-beinkorektur   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt SuMe   vor ~ 1 Jahr  3395

Hallo Gudrun Bittl, etwas ungewöhnlich über dieses Forum jemanden zu suchen :-) Ich suche eine Freundin aus Kindertagen, der Name und das Alter ... mehr

 
Schulterprothese   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Titankat   vor 6 Monate  4950

Hallo,

[Link anzeigen]

„Fit to Fly“ gewährt einen kurzen Einblick in einen Teil meines Lebens. Infolge ... mehr

 
sagt Freddy20   vor > 4 Jahre  11914

Hallo
Bei mir wurde auch vor etwa 4 Jahren Arthose fest gestellt. Der bereich ist sehr groß flächig und zwar geht das am letzten Steißwirbel los ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Patellaluxation   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  223

Wir haben heute zu dem Thema Patellaluxation ein paar Videos bei YouTube eingestellt, die sich für jeden lohnen sollten, der dieses Problem ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  403

@Piggeldy:,
Sorry, mein Fehler (akute Jahresendzeitverwirrung...) heisst auch lumboloc, nicht spinoloc
Tobias Radebold

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knieumstellung   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  267

Hallo Winitow,

Bei normalem Verlauf sind 6 Wochen Teilbelastung von ca.20KG Pflicht, über die nächsten zwei Wochen erfolgt dann (normalerweise) ... mehr

 
sagt Teefax   vor > 3 Jahre  640

Hallo. Meine Mutter hat auch so ein Problem. Sie hat sich in einem Krankenhaus bei den Ärzten einen Rat geholt. Die wollten sie operrieren. Haben Sie ... mehr

 
sagt anonym   vor > 3 Jahre  236

Guten Tag Doktor Steeb.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Rat befolgen. Nur eine Frage noch. Muss ich wirklich eine Schiene tragen oder ... mehr

 
Knieversteifung   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Andre71   vor > 3 Jahre  4218

Hallo Tani,

nach der OP ist Teilbelastung erlaubt, man darf mit dem Fuß auf den Boden, muss aber mit Gehstützen entlasten. Wieviel Kilo weiß ich ... mehr

 
Weber B Bruch OSG   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt agneta   vor > 3 Jahre  384

Recht herzlichen Dank, das Sie sich noch einmal die Zeit genommen haben, zu antworten. Ich habe nun morgen bei einem Orthopäden einen Termin, der ... mehr

 
sagt Bienchen1973   vor > 9 Jahre  705

oh das mit dem Knacksen kenne ich. Dieses habe ich in meinem rechten Knie. Ab und zu muß ich stehen bleiben und es wie ich sage einknacksen. Es tut ... mehr

 
sagt skipper69   vor > 5 Jahre  4456

Hallo,bin 68 Jahre alt und habe im Januar 2012 im linken Knie eine TEP bekommen.Nach drei Wochen Reha und Krankengymnastik bis heute,habe ich beim ... mehr

 
sagt banafsche   vor 22 Tage  81

Etwas habe ich vergessen. Es wurde versucht die Schulter unter Betäubung wieder einzu renken.Sie kommt leider sofort wieder raus !

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 10 Monate  176

Gehen Sie mal in Pforzheim bei Peter Balcarek in der Sportklinik vorbei-
Ein guter Kollege aus Göttinger Unizeiten und ein wirklich guter Operateur! ... mehr

 
sagt sulzfluh   vor ~ 1 Jahr  204

Hallo,
ich habe dir die entsprechende Adresse per PN zugesandt. Es wäre schön, wenn du das Forum über den weiteren Verlauf deiner LBS Problematik ... mehr

 
sagt Manuel19830   vor ~ 1 Jahr  122

So, jetzt weiß ich leider nach einer MRT mehr...

Meniskus hat einen komplexen horizontalen Riss und das hintere Kreuzband ist ... mehr

 
sagt Ref86   vor ~ 1 Jahr  1466

So, ich wollte mal nen aktuellen Zwischenstand abgeben ;-)
Da ich wieder starke Schmerzen in der Schulter (Höhe Acromion Richtung Schlüsselbein) ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten