Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Orthopädie

 
sagt altbayer   vor ~ 1 Monat  106117

Hallo Gaby, Du hast zum Teil erfahren wie es mir ergangen ist. Hier eine Kurzfassung: Meine Ärzte: 1. Operateur und Assistent, 2. Knieambulanz mit ... mehr

 
Fersensporn   88 Antworten  (letzte Seite)
sagt AnnDido   vor 5 Monate  33960

Einlagen sind immer gut.
Wie gesagt, die Masssai Walking Boots haben die weichste Sohle (man kann auch die Einlagen herausnehmen und sie sind immer ... mehr

 
sagt Lilly1968   vor 7 Monate  59934

Hallo zweiflerin.Weiß ja nicht ob du die OP schon hast machen lassen.
Also bei mir wurde ein großer Rotatorenmanschettenriss festgesstellt.
Ich ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. med. Steeb   vor 3 Monate  42545

Guten Tag,
hier sollte zunächst durch einen Facharzt die Ursache der X-Beine abgeklärt werden. Dies kann z.B. in den Kniegelenken selbst oder aber ... mehr

 
sagt Dima   vor 3 Monate  19674

Hallo,
vielen Dank erstmal für Ihren Ihren Rat im Forum.
Ich habe das Problem, dass nach 2 Nagelentfernungen eine chronische Entzündung ... mehr

 
Kniegelenk Prothese   19 Antworten   Letzte Antwort
sagt elda   vor ~ 1 Jahr  10255

Was darf ich mit einer Knieentroprothese tun und was muß ich vermeiden?

 
sagt schmetterlingc   vor 7 Monate  12586

Hallo,
ich bin 53 und hatte seit meinem 24. Lebensjahr eine Bandscheibenvorwölbung. Habe immer Sport gemacht( Leistungssport Schwimmen) später ... mehr

 
sagt Frido86   vor 4 Monate  16195

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir das vordere Kreuzband gerissen. in ca. 3 Wochen habe ich einen Termin für die OP. Ich habe vom Arzt ... mehr

 
sagt Felicia   vor 11 Tage  8122

Hallo Babsiemaus,

danke Dir. Kein Problem, dass Du keine Zeit hattest.
Ja, die OP ist soweit gut gelaufen, habe aber dennoch beim Laufen ... mehr

 
sagt rudiadabei   vor > 4 Jahre  5506

Hallo Zusammen,
es ist wohl so dass die Beschwerden nach der OP sehr unterschiedlich sind. Ich wurde im September operiert mit einer schaftlosen ... mehr

 
sagt mayassa   vor 8 Monate  5698

ich bin am 20.8.2013 zum dritten mal am USG und OSG operiert worden und wiederum erneut versteift, mit einer Entnahme vom Beckenkamm. (Schlechte ... mehr

 
Tayrsaltunnel OP   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nutzer   vor ~ 1 Monat  1710

Hier ein Beitrag, der vielleicht weiterhilft: ... mehr

 
sagt Pesisu   vor ~ 1 Monat  292

Die Schmerzen können auch von einer chronischen Entzünung der Schulter herrühren. Diese Entzündung begünstigt die Entstehung einer Kalkschulter ... mehr

 
Skoliose OP   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt SchuelerB   vor > 2 Jahre  2358

Hey, also ich bin jetzt fast 15 und bei mir wurde es mit grade 6 Jahren festgestellt ich hab schon gar nicht mehr mitgezählt wie viele Korsetts uch ... mehr

 
sagt Idis   vor > 3 Jahre  2691

Ich mach jetzt mal mit physio massage und lockerungsübungen.... hab einen calcitonin nasenspray und hoffe auf bessere zeiten.....! danke für all die ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. med. Steeb   vor ~ 1 Jahr  252

Nochmals guten Tag,
auch in 3 Wochen kann man erkennen, ob es sich um eine Fraktur handelte.
Was die knöcherne Situation anbetrifft, hat es keine ... mehr

 
sagt edith66   vor ~ 1 Monat  5001

Habe Schulter gebrochen Freitag 13Dezember2013 und nach einem viertel Jahr immer noch höllische schmerzen Tag und Nacht kann mir jemand sagen ob das ... mehr

 
sagt Freddy20   vor 11 Monate  11126

Hallo
Bei mir wurde auch vor etwa 4 Jahren Arthose fest gestellt. Der bereich ist sehr groß flächig und zwar geht das am letzten Steißwirbel los ... mehr

 
Weber B Bruch OSG   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt agneta   vor 3 Monate  115

Recht herzlichen Dank, das Sie sich noch einmal die Zeit genommen haben, zu antworten. Ich habe nun morgen bei einem Orthopäden einen Termin, der ... mehr

 
sagt diana549   vor > 3 Jahre  3367

@zarin
Ja, Rhizarthrose befürchte ich auch. Sowie ich den Daumen belaste, gibt's heftige Schmerzen. Danke für die Antwort. Grüße Diana

 
o-beinkorektur   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt paulchenschlumpf   vor > 3 Jahre  2962

Hallo,
wenn sie einen guten Arzt haben, der die Fehlstellung frühzeitig erkennt, wird er die Op rechtzeitig empfehlen. Die meisten Leute wissen ... mehr

 
sagt Malaika   vor 6 Monate  1608

Hallo Heinz,
ich habe gut Reden, aber in einer Depression zu versinken bringt Sie auch nicht weiter. Ich will es mal so versuche. Sie schreiben, Ihre ... mehr

 
Schulterprothese   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt strahlenaralie   vor > 3 Jahre  2849

Hallo Sie Arme,
ich habe nach 8 Schulteroperationen (nach einem schwerren Schiunfall am 15. Oktober 2008 eine Eclipse bekommen also auch ein kleines ... mehr

 
sagt Bienchen1973   vor > 6 Jahre  673

oh das mit dem Knacksen kenne ich. Dieses habe ich in meinem rechten Knie. Ab und zu muß ich stehen bleiben und es wie ich sage einknacksen. Es tut ... mehr

 
sagt skipper69   vor ~ 1 Jahr  4054

Hallo,bin 68 Jahre alt und habe im Januar 2012 im linken Knie eine TEP bekommen.Nach drei Wochen Reha und Krankengymnastik bis heute,habe ich beim ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. med. Steeb   vor 7 Monate  315

ok, von hier aus einen Ratschlag in Ihrer Situation geben zu wollen, halte ich nicht für gut, da verschiedene Faktoren zu berücksichtigen sind. ... mehr

 
sagt Chunky1987   vor 9 Monate  113

Hallo Dr. Steeb,

die Bilder sind ca 80 MB groß. Ich könnte die Bilder hochladen und Ihnen einen Link zukommen lassen oder per Post die CD ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. med. Steeb   vor ~ 1 Jahr  2139

Hallo Netty,
bei einer einfachen unkomplizierten Rippenfraktur empfehle ich keine Bandage, da sie die Atmung behindert und die Stabilität nur gering ... mehr

 
sagt picker3   vor > 3 Jahre  619

ein wachstumsschub hatte ich in letzter zeit nicht und ich habe nächste woche auch ein termin beim Orthopäden, falls es was mit dem Meniskus oder ... mehr

 
sagt andreanders   vor ~ 1 Jahr  11741

Bei mir war das Knie auch nach der Operation sehr stark betroffen, teilweise schmerzte es mehr als die operierte Hüfte. Zwei Monate Physiotherapie ... mehr

 
sagt normalisboring   vor ~ 1 Jahr  11768

Ich habe genau die gleichen Schmerzen und Symptome wie du. Hatte Frakturen der Knochen im linken Fuss nach Motorradunfall im Sept. 2010. Seither jeden ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Pseudarthrose   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Steeb   vor 8 Monate  749

Guten Tag,
um bzgl. der Pseudarthrose hier einen konkreten Tipp geben zu können, wäre zumindest ein Röntgenbild notwendig.
Ich setze in meiner ... mehr

 
sagt loana   vor > 5 Jahre  1333

Hallo Tequilasunrise12,

Dir kann vielleicht mit einer Nagelkorrekturspange geholfen werden.
Details kannst Du hier nachlesen: ... mehr

 
sagt ticino   vor ~ 1 Monat  32

Hallo Hr. Dr. Steeb,

das MRT fand letzten Sommer statt, also erst viel später.
Ich werde also die von Ihnen vorgeschlagenen Dinge ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
großer Zeh Bruch   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Steeb   vor 8 Monate  364

Ja, einfach mit den Fingern vorsichtig bewegen
Dr. Steeb

Portrait Dr. med. Franz Huber, Viszeralchirurgie Dr. Huber im Isar Medizin Zentrum, München, Chirurg, Visceralchirurg
Leistenbruch, OP?   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Huber   vor ~ 1 Jahr  345

Ein echter Leistenbruch muss immer operiert werden. Es handelt sich dabei um einen rein mechanischen Defekt, der niemals spontan ausheilt oder durch ... mehr

 
Osteotomie   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt schlumpf   vor ~ 1 Jahr  341

Nochmals guten Tag Hr.Dr. Steeb!

So ich war jetzt bei meinen Ortophäden und habe mir einen neuen ÜS geholt.

Also auf den ÜS steht: ... mehr

 
schienbeinkopfbruch   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt happy74   vor 2 Monate  2045

mein freund hatte vor 5 jahren einen heftigen sturz mit massiven hämathom am knie und einer starken schwellung .. leider war er zu dem zeitpunkt bei ... mehr

 
Kniearthroskopie   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Feelefee   vor > 2 Jahre  790

Der Termin ist nächste Woche Freitag, also am 16. März.
Nun schießt aber leider mein Neurochirurg quer, der nächste Woche meinen ... mehr

 
sagt Karl008   vor 4 Monate  1398

@diana549
haben Sie mir die genaue Adresse des Fuß- und Wundzentrum in München, da dies nicht eindeutig zuzuordnen ist. Danke! Gruss Karl

Portrait PD Dr. med. Michael T. Hirschmann, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Kantonsspital Baselland, Schweiz, Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen), Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg
sagt PD Dr. med. Hirschmann   vor 7 Monate  1631

Das Knacken des Kniegelenkes kann normal sein, sollte aber tendenziell abnehmen. Es gibt hierfür eine Vielzahl von Ursachen. Folgende Fragen können ... mehr

 
sagt anitakam   vor ~ 1 Jahr  3182

hei ich denke dein knie ist noch immer kaputt.geh und mach ein mrt und das sehr vergrössert und dann wird dein arzt es sehn was du hast.gute ... mehr

 
sagt femurali   vor 28 Tage  4877

Ich wäre auch dankbar , wenn einer von Ihnen hier im Forum fachkundig weiterhelfen könnte ;)
Möchte das die Odysee endlich ein Ende hat und ich ... mehr

 
sagt bladibla   vor ~ 1 Jahr  7180

Mir gehts ähnlich. bin gestern in unserer gefliesten Küche aufs Steißbein geflogen. Anfangs konnte ich echt weder stehen noch sitzen noch liegen. ... mehr

 
X-& O-Beine   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt anillina   vor ~ 1 Jahr  845

Guten Tag, was kostet eine O bein korrektur opertaion wenn man es nicht von der Krankenkasse übernommen bekommt??

 
sagt pingufreak83   vor > 3 Jahre  3890

Hi,

ich würde die nach so langer Zeit drin lassen, es sei denn, die Schmerzen sind unerträglich. Ne Operation nach so langer Zeit ist nicht ... mehr

 
Achillessehnenriss   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Paulchen434   vor ~ 1 Jahr  6707

Dies ist ein ausführlicher Bericht über den Achillessehnenriss. Dr.Feil erklärt fachlich und trotzdem verständlich worum es sich bei diesem Riss ... mehr

 
sagt corium   vor > 3 Jahre  1594

wo hast du das denn machen lassen? Beim Spezialisten oder beim normalen Chirurg? Und was alles ist bei diesen OP´s gemacht worden?

 
O Beine   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 5 Jahre  908

Hallo Lilu, bei Kindern kann man mit Einlagen noch was erreichen, bei Erwachsenen allerdings nicht mehr.

 
sagt jade   vor > 5 Jahre  3496

Habe vor acht Wochen mein zweites Kind zur Welt gebracht und seitdem schreckliche Schmerzen im Bereich des Steißbeins. Ein Röntgenbild ergab, dass ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Zuletzt aktiv
Anzeige