Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
fragt elfie1271   vor > 9 Jahre  439

Ist die Dorn-Therapie auch für die Behandlung eines Bandscheibenvorfalls im LWS-Bereich anwendbar?

 
sagt schnulli   vor > 9 Jahre  1146

hallo, biggi4
ich habe die schleimbeutelentzündung in der linken schulter...gott sei dank bin ich rechtshänder!

lg schnulli

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  566

Hallo Katerina, sicher ist eine Operation möglich. Aber du musst immer bedenken, dass so eine Operation auch ein hohes Risiko darstellt und lange ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  1077

Hallo horst, ich bin mir nicht so sicher, ob Wärme die richtige Behandlungsform ist. Ich würde an deiner Stelle den Arm weiterhin nicht belasten bis ... mehr

 
sagt Laura   vor > 9 Jahre  774

Hallo Stefan, ich glaube nicht, dass das ungewöhnlich ist. Dass du nach der Physio ein geschwollenes Bein hast, ist doch klar. Dein Knie wurde erst ... mehr

?
vierter Abriss   Offene Frage
fragt pabstcom   vor > 9 Jahre  520

Hallo,

vor drei Wochen riss mir das erst im November 2007 operierte vord. Kreuzband. Arthrose 2.-3.Grades liegt vor.

Mein Operatuer meint, die ... mehr

?
Rachitis   Offene Frage
fragt Engerl1860   vor > 9 Jahre  1379

Wer kann helfen?
Ich hatte als Kind Rachitis. Kann ich das als Erwachsener noch irgend wie nachweisen oder untersuchen lassen

 
Kreuzbandriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  522

Hallo miggl, die Entscheidung ob operiert wird oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Dabei spiel das Alter, die Aktivität und ... mehr

?
fragt moppi149   vor > 9 Jahre  1773

meine freundin muss zur fuss op(klumpfuss) wie lange muss sie dann drin bleiben?

 
sagt Sahara   vor > 9 Jahre  1640

Inzwischen habe ich den Befund vom MRT. Die wichtigsten Sätze lauten.
Nachweis einer kompletten Ruptur der Supraspinatussehne, der Sehnenstumpf ist ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  817

Hallo Chrissie. Ja, natürlich kann das sein. Aber in der Regel sind ja die Seitenbänder betroffen, wenn du umknickst. Wo hast du denn die Schmerzen? ... mehr

?
Femur-Fibula-Ulna Komplex   Offene Frage
fragt Ratte0079   vor > 9 Jahre  460

Femur-Fibula-Ulna Komplex??

 
sagt newton   vor > 9 Jahre  376

Hi aaron, ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch mit O-Beinen bei gleichem Köperbau kleiner ist als ein Mensch ohne O-Beine. Aber 100%ig weiß ... mehr

?
fragt Helena   vor > 9 Jahre  584

Sehr geehrtes Chirugie-Portal-Team,
mein Bekannter, 42 Jahre alt, hat sich vor 1,5 Jahren den Knöchel oder Sprunggelenk gebrochen, wurde sofort ... mehr

 
sagt newton   vor > 9 Jahre  1396

Hallo Doris, wenn ich mich nicht täusche, dann ist das nicht mehr möglich. Was möglich ist, ist zunächst ein künstliches Gelenk einzusetzen und ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  852

Hallo Nine, bist du vielleicht dabei umgeknickt? Es könnte sich ja um einen Bänderriss handeln. Warst du denn überhaupt beim Arzt?

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  2456

Hallo, das kommt ganz auf den Befund und die Symptomatik an und muss letzten Endes der Arzt entscheiden.

Auf jeden Fall ist es möglich, einen ... mehr

 
Beinbruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mary   vor > 9 Jahre  424

Sorry, Tibia ist das Schienbein und Fibula ist das Wadenbein!

?
Gelenkversteifung   Offene Frage
fragt Januar14   vor > 9 Jahre  813

Hallo und guten Tag, meine Tochter hat durch einen Unfall Fersenbeintrümmerbrüche beidseits erlitten. Jetzt müssen die Osteosynthesen, Schrauben ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  710

Manchmal kann es durchaus länger dauern. Sechs Wochen dienen der Orientierung. Wenn du dir unsicher bist, dann lass untersuchen, ob der Bruch ... mehr

 
Phenolkaustik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sara   vor > 9 Jahre  1631

Nachtrag: In Hamburg, noch besser wäre der Hamburger Osten, Bergedorf und Umland.

 
Beinbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  873

Hallo gisi21, der Unterschenkelknochen besteht aus zwei Knochen, dem sogenannten Wadenbeinknochen (Fibula) und dem sogenannten Schienbeinknochen. Wenn ... mehr

 
achillessehne   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 9 Jahre  500

Hi Conny, warst du schon mal beim Orthopäden? Ich hatte mal Schmerzen an der Ferse und es hat sich als Fersensporn herausgestellt. Ich hatte die ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  746

Hallo golfspielerin. Das ist eine sehr gute Frage. Prinzipiell ist bekannt, dass auch beim Golf extreme Beanspruchungen im Bereich der Schultergelenke ... mehr

 
sagt JayZ6   vor > 9 Jahre  1517

Vor 6 Wochen habe ich mir beim Sport einen Mittelfußbruch zugezogen, weil ich unglücklich umgeknickt bin. Bin dann gleich in die Ambulanz. Der Fuß ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
MRT Befund
24.09.2017

Brüche Verrenkungen Fuß
Knochenbruch, Verrenkungen am Fuß
Behandlung am Fuß bei Brüchen oder Verrenkung (konservativ, operativ)

Oberarm-, Unterarmbruch
Armbruch
Behandlung eines Bruches am Ober- bzw. Unterarm (konservativ/operativ)

Schleim­beutelentzündung
Schleim­beutelentzündung
Schleimbeutel können sich akut oder chronisch entzünden und zu sehr schmerzhaften Schwellungen führen

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern