Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

 
sagt  bonitavb4  am 16.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

bernicesz18

 
sagt  Zystine  am 12.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ergänzung zu meinem Schreiben: ich war gestern beim Frauenarzt, den das nicht weiter interessiert und vor 3 Wochen beim "Diagnostiker", der diesmal nur Sonografie gemacht hat. Letzte Mammografie war im November letzten Jahres.

?
fragt  Zystine  am 12.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich brauche mal Rat.
Meine Situation: ich bin jetzt 50. Bereits 1988 und 1989 wurden bei mir operativ 2 Fibroadenome entfernt. Seitdem traten immer wieder Zysten auf. Seit weit mehr als 5 Jahren leide ich unter den starken Schmerzen der fibrozysten Mastopathie. Stanzbiopsien/ sonografische ... mehr

 
sagt  maggiete69  am 11.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

mitchellbd1

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Bauchhöhlenschwangerschsft   1 Antworten
sagt  Dr. Hirsch  am 10.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Eine Geschlechtsbestimmung wäre an einer Eileiterschwangerschaft nur durch aufwendige Laboruntersuchungen möglich und wird nie!! gemacht.

?
Bauchhöhlenschwangerschsft   1 Antworten
fragt  Hannah178  am 06.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich hatte vor vielen Jahren eine Bauchhöhlenschwangerschaft die in der 8. Woche durch eine NotOP beendet wurde. Es hatte sich am Darm festgestzt und es waren lausige Schmerzen. Nun meine Frage: kann man an dem herausgeholten Teil gleich erkennen. was es für ein Geschlecht hatte. Mein Mann ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Zyste am eierstock   1 Antworten
sagt  Dr. Hirsch  am 30.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Der Vorschlag, beide Eierstöcke bei dieser Diagnose zu entfernen, ist durchaus aussergewöhnlich, prinzipiell wird bei einem solchen Befund nur das erkrankte Organ entfernt, das wird ihnen aber auch in jeder Frauenklinik so gesagt werden.

?
Zyste am eierstock   1 Antworten
fragt  Liliane  am 29.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Bin 67 Jahre alt und habe seit vielen Jahren eine Zyste am linken Eierstock. Nun will mir der Arzt diese operativ mitsamt dem Eierstock entfernen. Er schlägt aber vor, gleich beide Eierstöcke zu entfernen.
Ich finde aber, dass der zweite Eierstock erhalten bleiben sollte.

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt  Dr. Hirsch  am 22.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist bekannt, dass nach einer Entfernung beider Eierstöcke eine Gewichtszunahme eintreten kann, wenn keine Hormone ersetzt werden.

 
sagt  dawala  am 21.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo steffy,

zur Feststellung eines Teils des Hormonspiegels ist der Endokrinologe zuständig. Das ist ein Facharzt, der sich nur auf unseren sehr umfangreichen Hormonkreislauf spezialisiert hat.

 
sagt  dawala  am 21.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hexe,

in Fällen wie dem Ihren kann ich nur zustimmen.

Aber nicht nur in solchen. Wir haben uns da eine Fachärzteschaft für sogenannte Frauenheilkunde heran gezüchtet, die sich mehrheitlich nicht mal im Gegenwert eines Staubkorns um Frauenangelegenheiten schert.

Ich brauchte die ... mehr

 
sagt  speedi27  am 21.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Freut mich für Sie ich habe auch eine Bekannte die hat allerdings viel geraucht und dadurch fast gar nichts gegessen. Aber rauchen möchte ich deshalb nicht damit anfangen. Gym. habe ich auch gmacht.

 
sagt  speedi27  am 21.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Sie sprechen mir aus der Seele. Ich habe 2005 die GM raus bekommen. 25 kg zugenommen. Durch meine Blutdrucktablette habe ich auch fast keinen Hunger. Es wäre super, wenn die Forschung etwas gegen diese Sache testen bzw. etwas finden würde, da es doch soviele Betroffene gibt. Ich leide sehr ... mehr

 
sagt  dawala  am 20.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Hysterektomie war im Januar 2000. Danach habe ich erst mal nicht sonderlich zugenommen. Ich bin täglich sehr aktiv gewesen. Was ich mir leisten konnte da von beiden Arbeitgebern kurz vorher gekündigt - Leider war die rechtwidrige Geschwätzigkeit der Kassenärztlichen Vereinigung gegenüber ... mehr

 
sagt  dawala  am 20.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ihre Ansicht ist aber eine Unterstellung. Von dieser sollten Sie sich doch bitte fern halten.
Davon abgesehen gibt es zahlreiche gute Gründe für eine Hysterektomie.

Ihre Antwort nehme ich als abstoßend und widerlich wahr. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Denn wozu bitte sollte eine Frau ... mehr

?
fragt  Luna2379  am 19.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen
Ich bin seid 7 Monaten steriliesiert und habe auch immer meine blutung bekommen für waren sehr unterschiedlich.
Mal waren es 12 Tage und mal 10 und beim letzten mal hatte ich sie 9 mal.
Jetzt meine Frage was.passiert wenn man steriliesiert ist und kann man früh seine Wechseljahre ... mehr

 
sagt  ohnegm  am 18.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Gebärmutteroperierte,
ich bin auf diese Seite gestoßen, weil auch ich mich über die Gewichtszunahme nach der Gebärmutter OP bei mir gewundert habe.
Es ist sehr aufschlussreich gewesen, eure Beiträge zu lesen. Ich möchte hier einmal mein Wissen und meine Erfahrungen anbieten. Vielleicht ... mehr

?
fragt  ugruber2@gmai...  am 18.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Moin, bei mir wurde vor Jahren (39 Jahre alt) eine Total-OP durchgeführt. Ich nahm danach innerhalb von 2 Monaten (besonders am Bauch) fast 40 kg zu. D. h. von einer gesunden Größe 38 zu einer ungesunden Größe 48!
Seither habe ich Bluthochdruck, Rückenprobleme etc., etc. Ich habe Kuren ... mehr

 
sagt  maryellenjy16  am 15.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

amparonb1

?
TOt Band   Offene Frage
fragt  Bauernfrau  am 12.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich habe vor 4 Wochen meine tOt blasen band op gehabt, aber ich Haber doch immer noch häufiger ein feuchtes Höschen und es riecht auch unangenehm. Ich versuche mich zu schönen aber ich habe ein Kleinkind. Ich habe Angst das es nicht richtig sitzt.
Liebe Grüße

?
HSSG Untersuchung   Offene Frage
fragt  trolli64  am 12.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Können Sie mir sagen wer solche Untersuchungen mit Kontrastmittel in NRW Raum Düsseldorf durchführt ?

 
sagt  blancaqv11  am 10.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

robertwf1

 
sagt  mirandajh2  am 08.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

beverleyun1

?
fragt  Lumturia  am 06.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich (w,45) hatte Vorgestern Geschlechtsverkehr. Soweit war alles wunderbar. Ich war erregt und feucht, also ich hatte soweit keinerlei Probleme. Als er mich jedoch von hinten nahm, hatte ich so starke innere, tiefe, stechende Schmerzen, die dazu führten, dass ich mich später übergeben musste und ... mehr

 
sagt  catalinaht11  am 03.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

veragv18

?
Frage   Offene Frage
fragt  Mia23  am 01.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo hab am 28.8.17 laparoskopie u bauchspiegelung u strichkürretage gehabt . Meine Frage ist.: wann dürfen wir wieder GV haben ? Ich fühle mich gut und hab keine Blutungen. Danke LG

 
sagt  Bienemaja75  am 31.08.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Schade dass mir keiner antwortet :-(
Ich lese mich gerade ein was embolisation und fokussiertem Ultraschall betrifft. Mhhhh, könntr das was sein?
Werde mal in Bottrop anrufen.

Lg
Biene Maja

 
Gebärmutter Entfernung   4855 Antworten
sagt  PPPLS  am 30.08.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ein fröhliches Hallo an alle!

Ich hatte am letzten Freitag meine Operation. Meine Gebärmutter wurde mit der LASH Methode entfernt. Am Sonntag konnte ich schon wieder nach Hause und schöne mich seitdem zu Haus.

Bei mir fingen die komischen Pickel am seitlichen Hals an und sind jetzt auf dem ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern