Anzeige

Dr. med. Aschkan Entezami

Plastischer Chirurg, Hannover

Forumbeiträge

Bauchdeckenstraffung ???
Plastische Chirurgie
Portrait Dr. med. Aschkan Entezami

Grundsätzlich darf jeder Chirurg oder sogar jeder Arzt eine Bauchdeckenstraffung vornehmen - ich würde Ihnen in jedem Fall einen Plastischen Chirurgen empfehlen, da dieser dafür eine spezielle Ausbildung absolviert hat und in der Regel am meisten Erfahrung über diesen Eingriff verfügt.
Mit ... mehr

Nabelkorrektur
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
grundsätzlich kann mann einen wie von Ihnen beschriebenen Nabel gut korrigieren, indem man ihn nach unten verkürzt und neu formt. Dafür ist ein Schnitt um den Nabel (bzw. halb um den Nabel) erforderlich. Mit diesem Verfahren sind gute Ergebnisse möglich, die Heilungszeit ... mehr

Lippenkorrektur bei Erwachsenen nach LKS-OP im Kindesalter
Plastische Chirurgie

Grundsätzlich ist Ihre Narbe, die sich jetzt offensichtlich anspannt, gut korrigierbar - möglicherweise auch in lokaler Betäubung. Wichtig ist dabei, dass auf die sog. Rot-Weiß-Grenze geachtet wird, d.h. dass die Oberlippenkontur exakt bei der Narbenkorrektur berücksichtigt wird.
Mit ... mehr

Brustimplantate und Reiten
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
nach einer Phase von 6-8 Wochen nach einer Brustvergößerung können Sie Ihren Reitsport wieder aufnhmen, Sie sollten natürlich dabei immer einen Sport-BH tragen. Richtig eingebrachte Brustimplantate verschieben sich dabei auch nicht, auch ein Sturz auf die Implantate ist ... mehr

stripes auf narbe nach bauchdeckenstraffung notwending?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin/ sehr geehrter Patient,
ich würde Ihnen folgendes Vorgehen Vorschlagen, das ich als Plastischer Chirurg bei meinen Patienten praktiziere: Die Narben sollten über 4 Wochen mit Steristrips abgeklebt werden. In den ersten zwei Wochen bedecken diese die frische Narbe und ... mehr

Husten nach großer Bauchdeckenstraffung
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
rund zwei Wochen nach einer Bauchdeckenstraffung sollte man Husten wo es geht tatsächlich vermeiden, da hierdurch Druck auf die Bauchdecke aufgebaut wird - insbesondere dann, wenn auch der Bauchmuskel gerafft wurde. Seien Sie also vorsichtig, nehmen Sie ggf. ... mehr

Kinnkorrektur mit 16 ?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
grundsätzlich ist bei entsprechendem Leidensdruck, den ich nachvollziehen kann, auch eine Kinnkorrektur mit 16 Jahren möglich, allerdings sollte Ihr Knochen in jedem Fall ausgewachsen sein, man müsste Sie also einmal in Augenschein nehmen. Dann benötigen Sie noch das ... mehr

reduktionsplastik - wann zahlt die gesetzliche kk ?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
bei Körbchengröße E/F bestehen grundsätzlich gute Chancen auf eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Eine häufig geforderte Bedingung ist ein Resektionsgewicht, d.h. eine Entfernung von 500 g pro Seite - leider gibt es dafür jedoch keine wirklich festen Regeln. ... mehr

Narbenprobleme nach Bruststraffung inkl. Vergrößerung
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
so wie Sie Ihren Befund schildern, ist es im T-Bereich der Narbe zu einer Sekundärheilung gekommen. Prinzipiell pflegen Sie die Wunde schon ganz richtig. In jedem Fall sollten Sie sich körperlich schonen und auf Infektionszeichen achten (z.B. Rötung/ Überwärmung). Für ... mehr

Dicke unschöne Fesseln - operierbar?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
für Ihr Problem an den Sprunggelenken gibt es zwei mögliche Ursachen: Zum einen kann es in der Tat eine Wassereinlagerung sein, diese hätte Krankheitswert und ist bei jungen Menschen auch selten bzw. unüblich. Zum anderen kann es eine lokale Fetteinlagerung sein (z.B. ... mehr

Narbenkorrektur nach Bauchdeckenstraffung
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Petra,
da Ihr Eingriff noch nicht so lange zurück liegt, sollte zunächst eine Pflege der Narbe durch Massage, aber ggf. auch durch Therapeutika wie Silikongel durchgeführt werden. In jedem Fall ist die Narbe jetzt noch stadienbedingt fest, hinzu kommt immer eine gewissen ... mehr

Narbenkorrektur nach Autounfall (mit Bild)
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
in der Tat ist eine Behandlung durch Salben nach einem solch langen Zeitraum auszuschliessen. In Frage kommt ggf. eine operative Korrektur mit Narbenentfernung und -neuvernähung. Inwiefern dies praktikabel bzw. sinnvoll ist, kann naturgemäß erst nach einer Untersuchung ... mehr

Immer noch Schmerzen nach Liposuktion !?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
es kann nach einer Fettabsaugung (insbesondere nach einer umfangreichen Fettabsaugung) durchaus über Monate (3-4) immer mal wieder zu einem Schmerz oder Zwicken oder einer Überempfindlichkeit des Gewebes kommen, da das Gewebe im Inneren arbeitet. Diese Beschwerden sollten ... mehr

Narbenkorrektur / Narbenbruch
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin/ sehr geehrter Patient,
so wie Sie den Befund schildern, kann es im Bereich um den Nabel zu einer verstärkten Narbenbildung oder Narbeneinziehung gekommen sein, wirklich konkret kann man das allerdings erst nach einer Untersuchung sagen. Dann kann man auch abhängig vom ... mehr

Narbe nach Facelift blutet nach 3 Monaten wieder
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
bitte stellen Sie sich bei Ihrem behandelnden Operateur einmal vor, damit geklärt werden kann, ob es sich hier um eine Wundheilungsstörung, einen alten Hämatomverhalt oder ein Narbenproblem handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für ... mehr

Wie lange nach Facelifting keinen Alkohol
Plastische Chirurgie

Generell darf ich Ihnen sagen, dass ich meinen Patienten nach einer Woche nach der Operation durchaus ein Gläschen Wein am Abend gestatte. Klar ist, dass Maß gehalten werden sollte, das versteht sich ja von selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für Plastische und ... mehr

brustverkleinerung
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
gern mache ich Ihnen ein Angebot, wenn Sie sich einmal in unserer Klinik vorstellen und ich Sie untersucht habe. Wir verfügen über eine hohe Expertise und langjährige Erfahrung bei Brustverkleinerungen. Denn schließlich soll es ja nicht nur kleiner, sondern auch viel ... mehr

Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Frau Mironov,
natürlich ist es bei einer so lang bereits zurück liegenden Operation möglich, die breite Narbe bei Ihnen durch eine Korrektur zu verschönern und weniger sichtbar zu machen. Nach einer Untersuchung kann ich Sie dazu ganz konkret beraten.
Mit freundlichen ... mehr

Brustwarzenverkleinerung - OP - Bitte um Hilfe
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
so wie Sie Ihren Befund schildern, haben Sie eine lang andauernde Narbenausreifung. Ich rate Ihnen folgendes: Morgens sollten Sie auf die Narben Silikongel auftragen (erhalten Sie in der Apotheke), abends sollten Sie die Narben fetten/ eincremen (z.B. Bepanthen) und dabei ... mehr

Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
Zunächst einmal sollten Sie die Narbe viel pflegen, dabei sollten Sie mit einem Zeitraum von 6-12 Monaten bis zur Ausreifung der Narbe rechnen. Dazu gehört am besten eine tägliche Massage der Narbe, z.B. abends. Parallel solte die Narbe viel gefettet werden (abends), z.B. ... mehr

Brustverkleinerung bei Männer
Plastische Chirurgie

Für eine Kostenübernahme der Krankenkasse, die im Rahmen einer sog. Einzelfallentscheidung getroffen wird, benötigen Sie einen Kostenübernahmeantrag mit Fotos. Bei unseren Patienten erstellen wir einen solchen Antrag mit dazugehörigen Fotos, den der Patient dann an seine Krankenkasse ... mehr

Implantat nach unter dem Muskel über dem Muskel plazieren?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
grundsätzlich ist es gut möglich, ein neues Implantat über den Muskel zu platzieren. Sie sollten dann in jedem Fall genügend Deckgewebe haben, das den Muskel bedeckt. Nach einer Untersuchung kann dazu eine gute Aussage getroffen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. ... mehr

Starke Schwellung nach Fettabsaugung am Bauch
Plastische Chirurgie

Lokales Kühlen (nicht eiskalt!) hilft, da es auch symptomatisch (z.B. gegen Brennen/ Schmerz) gut tut. Ansonsten gilt: Abwarten, abwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami

Starke Schwellung nach Fettabsaugung am Bauch
Plastische Chirurgie

Eine Schwellung nach einer Fettabsaugung ist völlig normal, zumal die Behandlung bei Ihnen gerade erst eine Woche zurück liegt. Es ist gar nicht selten, dass Effekte erst nach 2-3, manchmal sogar nach 4-6 Wochen sichtbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für ... mehr

Latissimus wurde mir mit Defektdeckung in die Schuter verpflanzt
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Frau Rombach,
die Denervierungsoperation ist eine OP in Vollnarkose und dauert rund 45 Minuten. Aufgrund des Schnittes (im Achselbereich) haben Sie anschließend natürlich eine gewisse Bewegungseinschränkung, die sich mit Abschluss der Wundheilung nach 2-3 Wochen allerdings geben ... mehr

Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung
Plastische Chirurgie

Gern können Sie mir Bilder zusenden: dr-entezami@

[Link anzeigen]
Dann kann ich Ihnen auch nähere Informationen z.B. zur Preisgestaltung nennen. Im Preis (s. o.g. Preisspanne) sind alle Kosten inkl. Narkose, Übernachtung und Mieder sowie Nachbehandlung inbegriffen.

Plastische Chirurgie

Eine Ratenzahlung ist über unseren Kooperationspartner über bis zu 72 Monate möglich. Einen Ratenrechner finden Sie auf unserer Homepage. Für die Operation sind zwei Übernachtungen in unserer Klinik erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für Plastische und ... mehr

Krummer Rücken durch implantate wieder herstellen?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
Implantate sind leider in keinster Weise dazu geeignet, eine Skoliose auszugleichen, hier kann nur der Orthopäde helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Die Klinik Dr. med. Gabriele Pohl GmbH, Hannover

Wo ist es besser das Implantat einzusetzen?
Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
grundsätzlich kann ein Implantat problemlos auf den Muskel gesetzt werden, die Komplikationsrate ist nicht höher, Kapselfibrosen kommen auch nicht häufiger vor, Blutungen z.B. sind eher seltener als bei Implantatpositionierungen unter den Muskel. Eine Grundvoraussetzung ... mehr

Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin
So wie Sie Ihren Befund schildern, besteht bei Ihnen eine Laxizität der Bauchhaut mit einer sog. Rektusdiastase, d.h. auseinander klaffenden Bauchmuskeln, daher sehen Sie quasi "schwanger" aus. Man muss also eine Bauchdeckenstraffung mit einer Rektusraffung (Muskelraffung) ... mehr

Brustvergrößerung in der W. in Genk
Plastische Chirurgie

Meine herzliche Empfehlung an Sie: Vorsicht mit Discountern! Sie haben nur einen Körper, die Gesundheit sollte Ihnen schon etwas wert sein - hochwertige Implantate, eine sichere und gute Vollnarkose, ein ordentliches operatives Ergebnis ist nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.

OP bei Dekubitus
Plastische Chirurgie

In der Regel wird ein Dekubitus durch eine Lappenplastik, also ein Verschwenken von lokalem Gewebe verschlossen. Und natürlich ist danach eine Schonungsphase erforderlich, damit das Gewebe einheilen kann und damit dauerhaft stabil werden kann. Wie lange diese Phase dauert und wie lange daher von ... mehr

Ich möchte zu einigen Punkten Ihres Artikels - (Autor?) folgende Anmerkungen machen:
Plastische Chirurgie

Selbstverständlich gerhört beim Aufklärungsgespräch für eine Bauchdeckenplastik die Thematisierung des Nabels unbedingt dazu. Eine Nabelentfernung ist keine richtige Maßnahme bei einer Bauchdeckenstraffung, sondern stellt einen Fehler dar. Sehr häufig ist es allerdings erforderlich, den Nabel ... mehr

Bauchdeckenstraffung in Norddeutschland
Plastische Chirurgie

Liebe Deniz,
in unserem Hause haben wir eine sehr langjährige und gute Erfahrung bei Bauchdeckenstraffungen. Gern berate ich Sie persönlich, um Ihnen ein gutes und faires Angebot zu unterbreiten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für Plastische und Ästhetische ... mehr

Rektusdiastase/Narbenbruch
Plastische Chirurgie

Liebe Calimero,
bei dem Befund, so wie Sie ihn schildern (mit körperlichen Schmerzen), sollte die Krankenkasse in jedem Fall die Kosten in voller Höhe übernehmen, außerdem sollten Sie die Operation nicht zu lang hinauszögern. Ich empfehle Ihnen, einen Plastischen Chirurgen aufzusuchen und mit ... mehr

Brustvergroesserung bevor man Kinder hat
Plastische Chirurgie

Liebe Cinzia,
auch nach einer Brustvergrößerung durch Silikongelimplantat sollte die Fähigkeit zu stillen nicht beeinträchtigt sein - vorausgesetzt, mit dem Maß der Vergrößerung wird nicht übertrieben. Grundsätzlich würde ich Ihnen raten: Wenn Sie konkret planen, z.B. im kommenden Jahr ... mehr

Dr. med. Aschkan Entezami

Fachgebiet
Plastische Chirurgie in Hannover
Zusatzbezeichnung: Handchirurgie

Therapieschwerpunkte
Brustchirurgie, Körperkonturierung (Straffungen/ Fettabsaugungen), Nasenchirurgie
Telefon:
(0511) 51 51 24 - 0
E-Mail:
Internet:
Arztsuche
Infos für Ärzte

Sie sind Arzt und bisher nicht in unserer Arztsuche gelistet?

Partnerseite
Anzeige
Kostenlos vergleichen
Anzeige