Dr. med. Aschkan Entezami

Plastischer Chirurg in Hannover

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Tubuläre Brust   10 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 02.02.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
anhand dieser Werte ist eine tubuläre Brust nicht zu diagnostizieren, dies könnte anhand von Bildaufnahmen geschehen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. A. Entezami

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Tubuläre Brust   10 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 29.01.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
dann können Sie leider nur noch einmal formal Widerspruch einlegen, danach kommt nur noch der Klageweg, der aber mühsam, teuer und im Ausgang ungewiß ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. A. Entezami

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Tubuläre Brust   10 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 29.01.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
leider sind Sachbearbeiter bei den Krankenkassen mitunter sehr schnell mit Absagen, obwohl sie keinen medizinischen Sachverstand besitzen. Ich würde Ihnen empfehlen, einen Widerspruch zu schreiben und darauf zu bestehen, eine Untersuchung beim Medizinischen Dienst der ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 08.11.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
in der Tat kann eine Brustvergrößerung mit Implantaten unter den Brustmuskel, gerade wenn Sie schlank sind, deutliche Schmerzen verursachen. Ich empfehle Ihnen eine Schmerzmedikation durch Ibuprofen (das ist auch abschwellend) - ggf. sollten Sie, wenn das nicht ausreichend ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 06.11.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
die Steristrips sollten jetzt in jedem Fall gewechselt werden. Ich empfehle meinen Patientinnen, dann nach insgesamt 4 Wochen mit der Narbenpflege zu beginnen, das heißt morgens als Narbentherapeutikum Silikongel und abends Bepanthensalbe mit simultaner Narbenmassage mit ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 23.10.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
natürlich besteht die Möglichkeit, Augenbrauen durch eine Haartransplantation wieder aufzubauen, die Haarwurzeln werden dabei in der Regel aus dem Hinterkopf entnommen. Der Eingriff finde in lokaler Betäubung und ambulant statt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 26.09.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
da die OP erst 2 Wochen zurück liegt, sollten Sie noch konsequent einen Sport-BH bzw. Kompressions-BH tragen, auf gar keinen Fall einen Bügel-BH! Auch sollten Sie die Brust jetzt nicht kneten oder massieren. In den nächsten 6-8 Wochen wird die Brust wieder deutlich ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 05.06.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte/r Patient/in,
ich würde Ihnen bei einem Lipom in jedem Falle eine operative Entfernung (also durch einen Schnitt) empfehlen, da bei einer reinen Absaugung eines Lipoms die Gefahr groß ist, dass es zu einem Rezidiv kommt, d.h. dass das Lipom nach kurzer Zeit wieder anfängt zu ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Brustimplantate wechseln   2 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 09.12.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,

bei Brustimplantaten der Firma McGhan handelt es sich um Qualitätsprodukte. Wenn Sie beschwerdefrei sind und auch die Ultraschalluntersuchung in Ordnung war, besteht kein Handlungsbedarf, einen Implantatwechsel durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. A. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 26.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
natürlich können die Implantate bei einem solchen Eingriff theoretisch beschädigt werden. Diese Frage stellt sich meiner Meinung aber nicht, da die Implantate bei einem solchen Eingriff ohnehin ausgetauscht werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 23.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
Sofern bei Ihnen verhärtetes Gewebe festgestellt wurde, kann es sich dabei um eine Kapselfibrose handeln, das bedeutet, die Kapsel um das Implantat ist an einer Stelle übermäßig verhärtet, diese Stelle der Kapsel muss dann bei Beschwerden (wie bei Ihnen) entfernt ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Brustverkleinerung   3 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 20.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
ich habe das von Ihnen genannte Problem bei den Brustverkleinerungen, die ich mit dieser Technik durchführe, nicht. Natürlich könnte ich Sie erst nach einer Untersuchung ganz konkret beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für Plastische und ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Brustverkleinerung   3 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 19.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
natürlich muss man die Planung einer Operation von Ihren individuellen Gegebenheiten abhängig machen. Grundsätzlich würde ich aber dazu raten, Brustgewebe oben zu entfernen, da die oberen Brustquadranten statistisch gesehen viel häufiger dazu neigen, Brustkrebs zu ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Nasenspitze abkleben?   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 19.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
ich würde Ihnen nicht raten, die Nase weiter abzukleben oder zu tapen. Auch wenn jetzt Geduld gefordert ist: Sie müssen mehrere Monate abwarten, erst dann ist das endgültige Ergebnis erreicht, Nasen lassen sich nach einer Operation leider sehr viel Zeit. Erst nach über 6 ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
BrustOP   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 19.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
natürlich kann durch ein geeignetes operatives Verfahren die Brust verkleinert und gleichzeitig gestrafft werden, das heißt die Brust wird gleichzeitig höher gesetzt, der Brustwarzenkomplex wird höher gesetzt und die Brust wird insgesamt straffer.
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Bauchdeckenstraffung   6 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 13.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre erneute Mail. Natürlich und selbstverständlich müssen Sie nach einer Bauchdeckenstraffung stationär in unserem Hause bleiben, anders geht es in keinem Fall. Möglicherweise hat es hier ein Kommunikationsmißverständnis gegeben, das tut mir leid. In ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Bauchdeckenstraffung   6 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 12.08.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zu Möglichkeiten einer Bauchdeckenstraffung, dabei können wir dann natürlich auch auf Ihre Gerinnungsproblematik eingehen. Bei uns dürfen Sie auf Qualität und sehr hohe Standards vertrauen.
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 07.06.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
Ihre ausführlichen Schilderungen geben einen guten Eindruck wieder. Da Sie eine Ausgangsbrustgröße von A bzw. AA schildern, liegt berechtigterweise die Sorge nahe, dass insbesondere in den oberen Quadranten der Brust nicht ausreichend eigenes Deckgewebe vorhanden ist und ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
brustvergrösserung   7 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 21.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Ein Bluterguß nach einer Operation ist, wenn er nicht raumfordernd, also sehr groß ist und die Brust stark anschwellen lässt, kein Anlass zu großer Sorge. Es kann gut sein, dass sich ein Hämatom nach der Operation an die Hautoberfläche "gearbeitet" hat und damit jetzt sichtbar wird. Wie ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
brustvergrösserung   7 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 20.02.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
es ist gut, dass Sie ein Antibiotikum nehmen. Ein Hämatom bildet sich im Laufe der Zeit zurück. Naturgemäß kann ich Ihnen nicht sagen, wie lang es bei Ihnen noch dauern wird oder ob andere Maßnahmen erforderlich sind, ohne die Brust zu untersuchen und die Menge des ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
brustvergrösserung   7 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 19.02.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
so wie Sie Ihren Fall schildern, hat es während oder nach der Operation eine deutliche Blutung gegeben, jetzt ist Ihre Brust geschwollen, es ist also ein Hämatom vor Ort in der Brust. Dieses löst sich jetzt langsam auf, indem es sich verflüssigt, dadurch haben Sie ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Nasenspitze anheben   3 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 21.01.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
konkret kann man über Kosten nach einer Untersuchung reden, die Operationskosten werden sich aber um die € 3.000,00 bewegen. Nach der Operation tragen Sie für 10 Tage einen Tapeverband, Schmerzen bestehen in der Regel in den ersten 3-5 Tagen.
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Nasenspitze anheben   3 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 18.01.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
eine Anhebung der Nasenspitze ist technisch sehr gut und ohne großen Aufwand bzw. große Schmerzen durchführbar. Allerdings würde ich Ihnen in jedem Fall raten, mit der Operation bis zum Abschluss des 18. Lebensjahrs zu warten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 22.11.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Patient,
nicht selten verursachen Schnittwunden im Gesicht (wie bei Ihnen mit einer Bierflasche) starke Vernarbungen, da es sich dabei meist um eine Kombination aus Schnitt- und Rißwunde handelt und daher die Verletzung sehr traumatisch ist. In den ersten 1-1,5 Jahren kann man die ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 20.09.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
in der Tat ist die (einzig) vollständig effektive Methode zur Entfernung von Schwangerschaftsstreifen die Hautentfernung im Rahmen einer Bauchdeckenplastik, die ja ohnehin häufig nach einer Schwangerschaft aufgrund der laxen Haut erforderlich ist. Eine Fettabsaugung im ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Narben   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 07.09.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Patient,
ich würde Ihnen für die OP-Narbe eine lokale Massage, ggf. mit Bepanthen empfehlen, als Narbengel empfehle ich Silikongel, das Sie morgens auftragen sollten. Große Poren an der Stirn können ggf. (je nach Befund) mit einem Laser oder einer Dermabrasion behandelt werden, ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Bauchdeckenstraffung   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 22.08.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
bei einer Bauchdeckenstraffung wird durch einen Schnitt oberhalb des Schambereichs überschüssige Haut am Bauch entfernt, ein guter Operateur strafft dabei die Haut bis zum Rippenbogen. Bei Bedarf kann auch der darunter liegende Muskel gestrafft oder konturiert werden. Die ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 14.08.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Patient,
in der Tat scheint es bei Ihnen so zu sein, dass nicht ausreichend Haut entfernt wurde bzw. dass diese sich nicht adäquat zurück gebildet hat, so dass jetzt - wie Sie völlig richtig feststellen - eine Hautstraffung, ggf. simultan mit einer Narbenkorrektur erforderlich ist. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 29.06.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
eine Trichterbrust, die auch einseitig ausgeprägt sein kann, würde ich am ehesten mit Silikonimplantaten behandeln, denn dadurch haben Sie ein dauerhaftes und bleibendes Resultat, das gut vorhersagbare Ergebnisse liefert. Bei der Hyaluronsäurebehandlung muss regelmäßig ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Narbenheilung   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 08.06.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
Ein Jucken der Narben ist ein an sich gutes Zeichen und spricht für die Narbenheilung. Das Jucken sollte sich langsam geben, am festesten sind Narben in der Regel 2 Wochen nach der Operation. Ich beginne bei meinen Patientinnen 3-4 Wochen nach der Operation mit konsequenter ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Gynäkomastie   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 24.05.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Patient,
gerade bei einer Gynäkomastie ist es sehr wichtig, eine ausgewogene und auf den Befund abgestimmte Behandlung durchzuführen, denn Gynäkomastie ist nicht gleich Gynäkomastie. So wie Sie Ihren Befund schildern, ist möglicherweise eine Straffung um die Brustwarze als ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Bauchdeckenstraffung ???   33 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 17.04.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Grundsätzlich darf jeder Chirurg oder sogar jeder Arzt eine Bauchdeckenstraffung vornehmen - ich würde Ihnen in jedem Fall einen Plastischen Chirurgen empfehlen, da dieser dafür eine spezielle Ausbildung absolviert hat und in der Regel am meisten Erfahrung über diesen Eingriff verfügt.
Mit ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Nabelkorrektur   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 16.04.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
grundsätzlich kann mann einen wie von Ihnen beschriebenen Nabel gut korrigieren, indem man ihn nach unten verkürzt und neu formt. Dafür ist ein Schnitt um den Nabel (bzw. halb um den Nabel) erforderlich. Mit diesem Verfahren sind gute Ergebnisse möglich, die Heilungszeit ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 10.04.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Grundsätzlich ist Ihre Narbe, die sich jetzt offensichtlich anspannt, gut korrigierbar - möglicherweise auch in lokaler Betäubung. Wichtig ist dabei, dass auf die sog. Rot-Weiß-Grenze geachtet wird, d.h. dass die Oberlippenkontur exakt bei der Narbenkorrektur berücksichtigt wird.
Mit ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Brustimplantate und Reiten   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 30.01.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
nach einer Phase von 6-8 Wochen nach einer Brustvergößerung können Sie Ihren Reitsport wieder aufnhmen, Sie sollten natürlich dabei immer einen Sport-BH tragen. Richtig eingebrachte Brustimplantate verschieben sich dabei auch nicht, auch ein Sturz auf die Implantate ist ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 27.01.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin/ sehr geehrter Patient,
ich würde Ihnen folgendes Vorgehen Vorschlagen, das ich als Plastischer Chirurg bei meinen Patienten praktiziere: Die Narben sollten über 4 Wochen mit Steristrips abgeklebt werden. In den ersten zwei Wochen bedecken diese die frische Narbe und ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 03.11.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
rund zwei Wochen nach einer Bauchdeckenstraffung sollte man Husten wo es geht tatsächlich vermeiden, da hierdurch Druck auf die Bauchdecke aufgebaut wird - insbesondere dann, wenn auch der Bauchmuskel gerafft wurde. Seien Sie also vorsichtig, nehmen Sie ggf. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Kinnkorrektur mit 16 ?   2 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 06.10.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
grundsätzlich ist bei entsprechendem Leidensdruck, den ich nachvollziehen kann, auch eine Kinnkorrektur mit 16 Jahren möglich, allerdings sollte Ihr Knochen in jedem Fall ausgewachsen sein, man müsste Sie also einmal in Augenschein nehmen. Dann benötigen Sie noch das ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 22.09.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
bei Körbchengröße E/F bestehen grundsätzlich gute Chancen auf eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Eine häufig geforderte Bedingung ist ein Resektionsgewicht, d.h. eine Entfernung von 500 g pro Seite - leider gibt es dafür jedoch keine wirklich festen Regeln. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 08.09.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
so wie Sie Ihren Befund schildern, ist es im T-Bereich der Narbe zu einer Sekundärheilung gekommen. Prinzipiell pflegen Sie die Wunde schon ganz richtig. In jedem Fall sollten Sie sich körperlich schonen und auf Infektionszeichen achten (z.B. Rötung/ Überwärmung). Für ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 15.08.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
für Ihr Problem an den Sprunggelenken gibt es zwei mögliche Ursachen: Zum einen kann es in der Tat eine Wassereinlagerung sein, diese hätte Krankheitswert und ist bei jungen Menschen auch selten bzw. unüblich. Zum anderen kann es eine lokale Fetteinlagerung sein (z.B. ... mehr

Beitrag melden Antworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 15.08.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Petra,
da Ihr Eingriff noch nicht so lange zurück liegt, sollte zunächst eine Pflege der Narbe durch Massage, aber ggf. auch durch Therapeutika wie Silikongel durchgeführt werden. In jedem Fall ist die Narbe jetzt noch stadienbedingt fest, hinzu kommt immer eine gewissen ... mehr

Beitrag melden Antworten


Zurück zum Profil

Öffnungszeiten
Montag
14:00‑18:00
Dienstag
14:00‑18:00
Donnerstag
09:30‑18:00
Freitag
09:30‑16:00
Bilder
TeilenTeilen
Mehr