Folgen Sie uns auf  

Fettabsaugung - nach Schwangerschaft?

3 Beiträge - 4410 Aufrufe
?
Maike  fragt am 19.08.2008
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zur Fettabsaugung, nachdem ich schwanger war. Bei mir ist das Problem, dass ich während aber auch nach der Schwangerschaft (vor etwas mehr als einem Jahr) gut 20 Kilo zugenommen habe. Jetzt sieht man am Bauch und am Oberschenkel auch noch diese fürchterlichen Schwangerschaftsstreifen... Kann man die irgendwie mit wegbekommen? Also erst die Fettabsaugung und dann die Haut an den Stellen straffen und herausschneiden? Oder ist das eine Sache, die so von den Ärzten nicht gemacht wird? Danke schonmal für Antworten!
 
malena71  sagt am 20.09.2012
Leider hilft die die Entfernung der Dehnungsstreifen mittels Fettabsaugung nicht, sondern nur die Entfernung des betroffenen Hautbezirkes, wie du schon gesagt hast. Also zuerst das Fett absaugen und dann die Haut an den betroffenen Stellen wegschneiden, was jedoch auch Narben hinterlässt. Ich würde einen guten plastischen Chirurg in deiner Nähe aufsuchen, wenn du das machen lassen möchtest.

Ganz liebe Grüße
Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Dr. med. Entezami  sagt am 20.09.2012
Sehr geehrte Patientin,
in der Tat ist die (einzig) vollständig effektive Methode zur Entfernung von Schwangerschaftsstreifen die Hautentfernung im Rahmen einer Bauchdeckenplastik, die ja ohnehin häufig nach einer Schwangerschaft aufgrund der laxen Haut erforderlich ist. Eine Fettabsaugung im Vorfeld kann hilfreich sein, muss aber längst nicht immer durchgeführt werden, da im Rahmen der Bauchdeckenplastik ja auch neben der Haut viel Fett entfernt wird. Nach einer Untersuchung kann man Sie dazu ganz konkret beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Die Klinik Dr. med. Gabriele Pohl GmbH, Hannover

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Zuletzt aktiv

Plastische Chirurgie

Fachwissen Plastische Chirurgie »
Fettabsaugung
Fettabsaugung
Die Fettabsaugung / Liposuktion ist kein Verfahren zur Gewichtsabnahme

Ärzte für Fettabsaugung
Hautärzte
Portrait Dr. Gabriele Feller-Heppt, Haut-und Laserzentrum Baden-Baden im Ärztehaus Vincenti, Privatärztliche Praxis - Praxisklinik, Baden-Baden, Hautärztin, Venerologie, Allergologie und Umweltmedizin Dr. G. Feller-Heppt
Hautärztin, Venerologie, Allergologie und Umweltmedizin
in 76530 Baden-Baden
Dr. E. Alexakis
Hautarzt
in 60322 Frankfurt
Portrait Dr. med. Darinka Keil, Private Hautarzt & Laserpraxis, Haßloch, Hautärztin Dr. D. Keil
Hautärztin
in 67454 Haßloch
Alle anzeigen Zufall
Anzeige