Chirurgische Klinik - Ambulante Behandlungen

St. Josef-Stift

Diese Abteilung bietet Ihnen folgende ambulante Behandlungen

  • Chefarztambulanz der Chirurgischen Klinik
  • Auf Überweisung von niedergelassenen Vertragsärzten (1.-6.): 1. Einmalige Vorstellung eines Patienten unter Einbeziehung der Vorbefunde zur Operationsplanung 2. Anlegen und Revision von Hämodialyseshunts einschl. intraoperativer Darstellung mit Kontrastmittel 3. Schaffung von veno-venösen Dauerzugängen zur Hämodialyse 4. Schaffung peritonealer Zugänge zur Bauchfelldialyse 5. Implantation von Ports zur Chemotherapie 6. Herzschrittmacheraustausch- und Korrekturoperationen 7. Behandlung im Schwerpunkt Gefäßchirurgie auf Überweisung von niedergelassenen Chirurgen 8. Diagnose und Therapie im Fachgebiet Chirurgie auf Überweisung von niedergelassenen Chirurgen und niedergelassenen Orthopäden
  • BG-Ambulanz
  • Folgende Abteilungen haben die Zulassung zum Durchgangs-Arzt-Verfahren der Berufsgenossenschaften: Notfallaufnahme für Unfallchirurgie, Traumatologie und Wiederherstellungs-Chirurgie Patienten mit Arbeits-, Schul- oder Wege-Unfälle können sich stationär oder ambulant behandeln lassen.
  • Notfallaufnahme
  • Sämtliche Notfälle können im St. Josef-Stift behandelt werden. Das Leistungsspektrum umfasst die Diagnostik und Therapie akuter allgemeiner, internistischer, chirurgischer, gynäkologischer und anderer Erkrankungen, die Zuführung zu den Fachabteilungen sowie die Erstversorgung und Behandlung von Bagatellverletzungen bis hin zu schwerster lebensbedrohlicher Zustände.
TeilenTeilen
Mehr