Youtube
Folgen Sie uns auf  

Augenentfernung Operationstermin fest

80 Beiträge - 15581 Aufrufe
 
Hasoldei  sagt am 09.07.2015
Hasoldei
 
nana1402  sagt am 07.01.2016
Hallo!
Bei mir soll jetzt mein linkes Auge entfernt werden! Hat jemand Fotos, um sich das ganze vorzustellen? Danke
 
Hummelxyz  sagt am 07.01.2016
Hey Nana-mir fehlt auch mein linkes Auge und ich habe eins aus Glas...kannst mir gern eine Email schreiben stuettgen@[Link anzeigen]
Lg
 
Augenschein  sagt am 04.03.2016
Hallo!
Nachdem mein rechtes Auge durch ein Glaukom seit 10 Jahren mittlerweile erblindet ist und eine Hornhautentzündung meinem Auge "den Rest" gegeben hat, rät mir mein Augenarzt zu einer Enukleation.
Wer hat Erfahrung mit einer Enukleation in einer Klinik in Berlin? Ist die Charite zu empfehlen? Oder die Augenklinik in Neukölln?
Wie lange braucht das Auge, um sich nach solch einer OP zu erholen bzw. sich an die Glasprothese zu gewöhnen? Ich will im Juni in den Urlaub fahren und frage mich, ob die Zeit zu knapp bemessen ist?
 
Hansy  sagt am 05.03.2016
Hallo,
mein rechtes Auge wurde am 15.12.14 entfernt, am 07.01.15 bekam ich das Erste Glasauge ( Provisorium )eingesetzt, am 15.04.15 dann das Zweite, da sich die Augenhöhle doch schnell angepasst hat und im November 15 das Dritte . Meine Private KV hat alles bezahlt. Das jetzige passt sehr gut die anderen " schielten " nach kurzer Zeit nach aussen, weil die Augenhöhle sich veränderte, dies viel aber fast niemand auf nur ich schaute immer kritisch in den Spiegel.
Fremde Personen haben mich nie angesprochen. Da ich mich auch jahrelang vor der OP gedrückt hatte, bin ich jetzt froh das ich es gemacht habe, es geht mir nach einer kurzen Eingewöhnung sehr gut und fühle mich wohl. Gehört wie das Zähneputzen , zur täglichen Arbeit das Auge mit zu reinigen. Die OP wurde in Ulm gemacht, daher kann leider nichts zu anderen Orten sagen.
Wünsche allen ALLES GUTE und VIEL ERFOLG :-)

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?