Youtube
Folgen Sie uns auf  

Schleim­beutelentzündung, Bursitis

Lesezeit: 6 Min.

Schleimbeutel können sich akut oder chronisch entzünden und zu sehr schmerzhaften Schwellungen führen



V. Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt

aktualisiert am 08.02.2018
War dieser Artikel hilfreich?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Schleim­beutelentzündung

?
fragt Rockrose   vor ~ 1 Monat  544

Ich habe seit 4 Monaten Beschwerden an der Hüfte. Es sind Schmerzen in der Leiste die bei Aussenrotation am meisten Beschwerden machen. MRI ergab ... mehr

?
fragt Nadine-78   vor 3 Monate  1102

Hallo,
Ich habe eine schleimbeutelenzündungin der Schulter und meine Orthopädin rät zu einer Spritze. Die Vorstellung macht mir etwas Angst ...... ... mehr

?
fragt Tori64   vor ~ 1 Jahr  1700

Wie lange dauert dieser Eingriff?

Alle Beiträge anzeigen: Orthopädie » Schleim­beutelentzündung

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Orthopäden
Portrait Dr. med. Hubert Klauser, Hand- und Fußzentrum Berlin, Berlin, Orthopäde Dr. H. Klauser
Orthopäde
in 10629 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde
in 80539 München
Portrait PD Dr. med. Michael T. Hirschmann, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Kantonsspital Baselland, Schweiz, Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen), Orthopäde PD Dr. M. Hirschmann
Orthopäde
in CH-4101 Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen)
Alle anzeigen Zufall