Youtube
Folgen Sie uns auf  

Entfernung Glaskörper (Vitrektomie) | Silikonölentfernung

Lesezeit: 4 Min.

Entfernung des Glaskörpers mittels PPV (Pars-plana-Vitrektomie)






 Mehr zum Thema

V. Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt

aktualisiert am 19.03.2018
War dieser Artikel hilfreich?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Glaskörper Entfernung

?
fragt D.Foerster   vor 8 Monate  383

Mit welchen Folgen muss ich mitellfristig 5-10 Jahre bzw. langfristig 15-25 Jahre rechnen, sollte ich Dauerhaft eine Silikonöltamponade im Auge ... mehr

?
fragt Line01   vor 10 Monate  463

Letzte Woche wurde bei mir eine Glaskörpertrübung diagnostiziert. Für einen Tag hatte ich eine große "fliegende Mücke" gesehen, die dann wieder ... mehr

 
sagt Natascha77   vor ~ 1 Jahr  728

Ich hatte dies mit dieser "springenden" Blase erläutert, aber auch bei mir hat man sich dazu nicht geäußert. Habe einen guten Freund, der ebenfalls ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Augenheilkunde » Glaskörper Entfernung

Jetzt Frage stellen

Arztsuche