Entfernung Glaskörper (Vitrektomie) | Silikonölentfernung

Lesezeit: 4 Min.

Entfernung des Glaskörpers mittels PPV (Pars-plana-Vitrektomie)




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 07.10.2019

Autoren
V. Kittlas Volker Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
5 von 5
1 Stimme
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Glaskörper Entfernung

 
sagt Bibbi   vor ~ 1 Monat  1919

Guten Tag,
ich kenne das Phänomen Blasen nach Gas. Bei mir ist das genauso wie beschrieben. Im Liegen oder wenn ich den Kopf in den Nacken lege, ... mehr

?
fragt D.Foerster   vor ~ 1 Jahr  783

Mit welchen Folgen muss ich mitellfristig 5-10 Jahre bzw. langfristig 15-25 Jahre rechnen, sollte ich Dauerhaft eine Silikonöltamponade im Auge ... mehr

?
fragt Line01   vor ~ 1 Jahr  723

Letzte Woche wurde bei mir eine Glaskörpertrübung diagnostiziert. Für einen Tag hatte ich eine große "fliegende Mücke" gesehen, die dann wieder ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Augenheilkunde » Glaskörper Entfernung

Jetzt Frage stellen

Arztsuche