Neurologische Früh-Reha - Operationen und Diagnosen

Krankenhaus Lindenbrunn

Übersicht der durchgeführten Operationen pro Jahr

Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb.    (Legende zu dieser Tabelle)

Fälle Operationen KP Amb.
821 Native Computertomographie des Schädels - -
604 Elektroenzephalographie (EEG): Routine-EEG (10/20 Elektroden) - -
513 Neuropsychologische Therapie - -
410 Manipulationen an der Harnblase: Sonstige - -
325 Registrierung evozierter Potentiale: Somatosensorisch (SSEP) - -
279 Registrierung evozierter Potentiale: Motorisch - -
232 Kardiorespiratorische Polygraphie - -
225 Verband bei großflächigen und schwerwiegenden Hauterkrankungen: Sonstige - -
198 Lagerungsbehandlung: Sonstige - -
196 Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 28 bis höchstens 41 Behandlungstage - -
145 Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage - -
135 Psychosoziale Interventionen: Nachsorgeorganisation: Einfach - -
134 Diagnostische Ösophagogastroduodenoskopie - -
110 Psychosoziale Interventionen: Nachsorgeorganisation: Aufwendig - -
98 Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG) - -
87 Andere therapeutische Spülungen: Sonstige - -
77 Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes - -
70 Lagerungsbehandlung: Lagerung im Spezialbett - -
69 Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 42 bis höchstens 55 Behandlungstage - -
64 Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch (AEP) - -
54 Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage - -
50 Endoskopische Biopsie an oberem Verdauungstrakt, Gallengängen und Pankreas: 1-5 Biopsien am oberen Verdauungstrakt - -
45 Lagerungsbehandlung - -
30 Registrierung evozierter Potentiale: Visuell (VEP) - -
30 Verband bei großflächigen und schwerwiegenden Hauterkrankungen: Feuchtverband mit antiseptischer Lösung: Ohne Debridement-Bad - -
29 Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 21 Behandlungstage - -
24 Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage - -
20 Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme - -
18 Manipulationen an der Harnblase: Spülung, einmalig - -
16 Lagerungsbehandlung: Therapeutisch-funktionelle Lagerung auf neurophysiologischer Grundlage - -
14 Wechsel und Entfernung eines suprapubischen Katheters: Wechsel - -
14 Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE - -
14 Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage - -
11 Kardiorespiratorische Polysomnographie KP -
11 Neurographie - -
11 Kardiorespiratorische Polysomnographie - -
10 Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage - -
10 Elektromyographie (EMG) - -
9 Zystostomie: Perkutan - -
9 Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage - -
8 Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 21 bis höchstens 27 Behandlungstage - -
8 Computertomographie des Schädels mit Kontrastmittel - -
8 Therapeutische Injektion: Sonstige - -
7 Registrierung evozierter Potentiale: Kognitiv - -
7 Diagnostische perkutane Punktion der Pleurahöhle - -
7 Kardiale Reanimation - -
6 Vorzeitiger Abbruch einer Operation (Eingriff nicht komplett durchgeführt) - -


Übersicht über die Diagnosen dieser Abteilung pro Jahr

Kompetenzdiagnose = KD    (Legende zu dieser Tabelle)

Fälle Diagnosen KD
387 Dysphagie KD
83 Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien -
76 Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien -
34 Sonstiger Hirninfarkt -
32 Anoxische Hirnschädigung, anderenorts nicht klassifiziert -
32 Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien -
29 Traumatische subdurale Blutung -
22 Hirninfarkt, nicht näher bezeichnet -
20 Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre, subkortikal -
20 Hirninfarkt durch Thrombose zerebraler Arterien -
15 Intrazerebrale Blutung in den Hirnstamm -
11 Schlafstörungen KD
11 Hirninfarkt durch Embolie präzerebraler Arterien -
10 Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose präzerebraler Arterien -
9 Diffuse Hirnverletzung -
8 Subdurale Blutung (nichttraumatisch) -
7 Subarachnoidalblutung, von der A. communicans anterior ausgehend -
7 Spastische Hemiparese und Hemiplegie -
6 Gutartige Neubildung: Hirnhäute -
6 Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre, nicht näher bezeichnet -
6 Intrazerebrale Blutung an mehreren Lokalisationen -
6 Primäres Parkinson-Syndrom, nicht näher bezeichnet -