Youtube
Folgen Sie uns auf  

MRSA (Methicillin-resistenter Staph. aureus)

Lesezeit: 9 Min.

Der resistente Keim macht oft im Krankenhaus Probleme






 Mehr zum Thema

V. Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt

aktualisiert am 13.03.2019
War dieser Artikel hilfreich?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu MRSA

?
fragt Mia1603   vor 14 Tage  42

Meine Tochter braucht eine op..diese geht nicht da sie positiv getestet wurde auf mrsa.
Die Sanierung haben wir gemacht..jetzt ist der Abstrich ... mehr

?
Kollege mit MRSA um Büro   Offene Frage
fragt PCMaus   vor ~ 1 Monat  140

Hallo,
gestern kam ein Kollege ins Büro und hat uns zur Begrüßung die Hand gegeben. Ganz nebenbei erzählte er, dass seine Entzündung an einem ... mehr

 
sagt CP-Team   vor ~ 1 Jahr  450

Hallo MarLi,

kein Grund zur Panik. Nicht jeder im Pflegeheim ist mit MRSA infiziert. Ich glaube nicht, dass die Wahrscheinlich sehr hoch ist. Aber ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Infektionen » MRSA

Jetzt Frage stellen

10 Fragen zu MRSA
Arztsuche

Ärzte
Portrait Ulrich Möckel, PRIVATPRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE UND FUNKTIONELLE NASENCHIRURGIE, Münster, HNO-Arzt U. Möckel
HNO-Arzt
in 48149 Münster
Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt Prof. Dr. R. Issing
HNO-Arzt
in 36251 Bad Hersfeld
Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt Dr. K. Kastl
HNO-Arzt
in 82205 Gilching
Alle anzeigen Zufall