Was ist eine Paukendrainage?

Lesezeit: 3 Min.

Maßnahmen bei Flüssigkeitsansammlungen im Innenohr




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 31.08.2018

Autoren
B. Langrehr Barbara Langrehr
Gesundheitsredakteurin
Dr. med. Georg Mekras Dr. med. Georg Mekras
Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
5 von 5
1 Stimme
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Trommelfell, Operation

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Drainage   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr   711

Guten Tag,

es gibt keine "offizielle" Beschränkung der Häufigkeit für das Einsetzen einer Paukendrainage. Bei langwierigen Problemen ist die ... mehr

 

sagt ElkeN   vor > 2 Jahre   12614

Sorry wegen der Sie- und Du-Form, mein Ohr macht mich ganz wuschig! ;-)

 

sagt fipbele   vor > 2 Jahre   5362

Hallo Babka,
ja, ich hatte eine Unfallversicherung und nein, ich hatte keinen bleibenden Folgeschaden feststellen lassen. Ich bekam eine ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: HNO (Hals-Nasen-Ohren) » Trommelfell, Operation

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. med. Georg B. Roth, Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie, Düsseldorf, Plastischer Chirurg Dr. G. Roth
Plastischer Chirurg
in 40212 Düsseldorf
Portrait Dr. Ramin Khorram, Zentrum für Faltenbehandlung Stuttgart, c/o Herzog Karl Klinik Stuttgart, Stuttgart, Plastischer Chirurg Dr. R. Khorram
Plastischer Chirurg
in 70178 Stuttgart
Portrait Dr. med. Nicla Kirac, Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie proaesthetic GmbH, Heidelberg, Plastische Chirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin Dr. N. Kirac
Plastische Chirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin
in 69120 Heidelberg
Alle anzeigen Zufall