Inwieweit sind schwere Folgen einer Nagelentzündung wie eine Blutvergiftung (Sepsis) möglich?

Lesezeit: 5 Min.

Quellen anzeigenQuellen ausblenden



 Mehr zum Thema

aktualisiert am 02.12.2019

Autoren
M. Weitz Miriam Weitz
Gesundheitsredakteurin
Dr. med. Georg Mekras Dr. med. Georg Mekras
Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
4.3 von 5
3 Stimmen
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Nagelentzündungen

?
Eingewachsene Zehennägel   Offene Frage

fragt OlliStone   vor ~ 1 Jahr   2530

Guten Tag
mein Stiefsohn fummelt sich immer wieder die Zehennägel seiner großen Zehen soweit herunter das die Nägel keine möglichkeit mehr haben ... mehr

 

sagt Puschel07   vor ~ 1 Jahr   1517

Vielen Dank für Ihre Antwort. Inzwischen war ich doch nochmal beim Arzt, bekam ein anderes Antibiotikum. Ciclopoli wende ich zur Zeit auch schon an. ... mehr

?

fragt Krmelchen   vor > 2 Jahre   3307

An meinem großen Zeh ist wildfleisch gewachsen und ist entzündet aber es ist kein Nägel reingewaschen

Was kann ich tun ?

Alle Beiträge anzeigen: Haut - Dermatologie » Nagelentzündungen

Jetzt Frage stellen

16 Fragen zu Nagelentzündungen
Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin Dr. B. Müller
Neurologin
in 60487 Frankfurt
Portrait Dr. med. Hubert Klauser, Hand- und Fußzentrum Berlin, Berlin, Orthopäde Dr. H. Klauser
Orthopäde
in 10629 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde
in 80539 München
Alle anzeigen Zufall