Wie kann ein Überbein (Ganglion) ohne Operation behandelt werden?

Lesezeit: 4 Min.

Quellen anzeigenQuellen ausblenden



 Mehr zum Thema

aktualisiert am 29.01.2020

Autoren
P. Hoffmann Peter Hoffmann
Gesundheitsredakteur
Dr. med. Georg Mekras Dr. med. Georg Mekras
Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
4.4 von 5
5 Stimmen
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Ganglion (Überbein)

?

fragt Luna0512   vor 1 Tag   40

Ich möchte ungern auf meine regelmäßigen Workouts verzichten. Ist es in Ordnung weiterhin Sport zu machen, wenn ich dabei beispielsweise eine ... mehr

?

fragt Leola   vor ~ 1 Monat   282

Ich habe mir Ende November mein ganglion auf dem Handrücken entferne lassen operativ.
Doch schon nach einigen Wochen ist wieder ein Hubbel ... mehr

?
PostOP   Offene Frage

fragt Kaneko   vor 2 Monate   408

Moin,
Mir wurde vor 1 Woche ein Ganglion an der Innenseite des Handgelenks entfernt. Da die Naht täglich beim Spazieren noch genässt hat, habe ich ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Handchirurgie » Ganglion (Überbein)

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. Wolfgang Otter, Zentrum für Innere Medizin, Unterschleissheim, Internist Dr. W. Otter
Internist
in 85716 Unterschleissheim
Dr. F. Funke
Internist
in 31832 Springe
Portrait Dr. med. Mathias Brinschwitz, Praxis, Marburg, Internist Dr. M. Brinschwitz
Internist
in 35037 Marburg
Alle anzeigen Zufall