Youtube
Folgen Sie uns auf  

Knochenextose am Mastoid/Felsenbein außen

1 Beitrag, keine Antworten - 9 Aufrufe
?
Josefine  fragt am 18.01.2019
Hallo...
ich las hier einen Artikel ùber Knochenextosen am äußeren Gehörgang.
Im Artikel wird beschrieben, daß sich der Knochen/ die Verengung innen befindet.

Ich habe hinter dem linken Ohr einen Knubbel am Mastoid/Felsenbein aber außerhalb des Ohres! Ein Orthopäde meinte mal dieser drückt gegen das Felsenbein. Er ist auch druckolent. Ich hatte diesen schon als Kind In den 90ern ließ ich das schon mal Röntgen. War aber nichts pathologisches innen. Ein Kieferchirurg meinte dort hätte das Kiefergelenk umgebaut.

Aktuell (Röntgen von 2018 wegen Kieferhöhle)waren beide Mastoide basal leicht verschattet.

Ist dieser Knochen auch eine sog. Extose oder was kann das sein?

Gruss Susanne

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?