Hautpilz Hand?

3 Beiträge - 55 Aufrufe
?
ArcoLara  fragt am 06.06.2019
Hat vor ca. 4Wochen angefangen mit trockener Haut am Zeigefingerknöchel. Hab viel Hände gewaschen, daher auch viel eingecremt. Dann entstanden Bläschen, Hautschuppung und dieser " typische" rote Ring. Mein Chef verschrieb mir Prednitop auf Vd. allergische Reaktion. Keine Besserung. Hautarzt nahm Probe (Hautschuppung) mehr nicht. Auf Vobaderm und Selergo deutliche Besserung. Wie lange dauert sowas, bzw. wie lange ansteckend. Sollte ich mir lieber eine Zweitmeinung holen. Meine Nerven liegen langsam blank.
Vielen Dank und liebe Grüße
Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Bochum, Hautarzt
Dr. Alamouti  sagt am 07.06.2019
Sehr geehrte Frau ArcoLara

ja bitte eine Zweitmeinung einholen.
Und vor der Untersuchung eine Woche keine Cremes auftragen damit der Kollege/in es besser erkennen kann.
beste Grüße
Dr. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]
 
Schnecke82  sagt am 08.06.2019
Danke für Ihre Antwort.
Es ist ja schon fast weg. An der Handinnenfläche und am Zeigefinger zeigen sich noch Ränder, wo die Haut leicht abgeht. Hab große Angst davor, wenn ich die Salbe jetzt absetze, das das ganze neu aufflammt!

Jetzt antworten

Teilen