Durafistel

2 Beiträge - 882 Aufrufe
?
Rhabarbarella  fragt am 31.08.2017
Seit einigen Wochen beunruhigen mich (67) pulssynchrone Geräusche im Kopf. Meine Hausärztin hat mich an die hiesige Gefäschirurgie überwiesen. Da ich Kassenpatientin bin, erhielt ich einen Termin erst in einem Viertel Jahr. Meine Frage ist jetzt, wie wichtig eine möglichst zeitnahe Diagnose Stellung ist. Ich bin schon ein wenig in Sorge.
 
raha  sagt am 03.09.2017
Ggf. schneller einen Termin bei einem Internisten mit Angiologie. Abklärung der Halsschlagadern im Vorfeld. Weiterhin möglich Ultraschall der Gefäße zum Gehirn und im Gehirn durch Neurologen (transcranieller Doppler).

Jetzt antworten

Teilen
Antworten unserer Experten

Fachwissen AV-Fistel im Gehirn »
AV-Fistel im Gehirn
AV-Fistel im Gehirn
Die arteriovenöse Fistel ist ein Gefäßkurzschluss

Ärzte
Portrait Dr. med. Jutta Frenkel, Private Hausarztpraxis Dr. med. Jutta Frenkel, Bolsterlang, Allgemeinärztin, Hausärztin, praktische Ärztin Dr. J. Frenkel
Allgemeinärztin, Hausärztin, praktische Ärztin
in 87538 Bolsterlang
Dr. F. Funke
Allgemeinarzt, Hausarzt, praktischer Arzt
in 31832 Springe
Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt Dr. T. Neuhann
Augenarzt
in 80331 München
Alle anzeigen Zufall