Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
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118 | Native Computertomographie des Schädels | - | - |
69 | Hochvoltstrahlentherapie: Linearbeschleuniger bis zu 6 MeV, 3 bis 4 Bestrahlungsfelder | - | - |
32 | Diagnostische Ösophagogastroduodenoskopie | - | - |
31 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 28 bis höchstens 41 Behandlungstage | - | - |
30 | Psychosoziale Interventionen: Nachsorgeorganisation: Einfach | - | - |
24 | Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG) | - | - |
22 | Schädeleröffnung über die Kalotte: Bohrlochtrepanation | - | - |
21 | Computertomographie des Schädels mit Kontrastmittel | - | - |
20 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage | - | - |
19 | Hochvoltstrahlentherapie: Linearbeschleuniger bis zu 6 MeV, bis zu 2 Bestrahlungsfelder | - | - |
18 | Reoperation | - | - |
18 | Zystostomie: Perkutan | - | - |
16 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage | - | - |
16 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE | - | - |
16 | Elektroenzephalographie (EEG): Routine-EEG (10/20 Elektroden) | - | - |
15 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
15 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 42 bis höchstens 55 Behandlungstage | - | - |
14 | Arteriographie der intrakraniellen Gefäße | - | - |
14 | Diagnostische Tracheobronchoskopie: Mit flexiblem Instrument | - | - |
13 | Kranioplastik: Schädeldach mit Transposition (mit zuvor entferntem Schädelknochenstück) | - | - |
13 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 21 bis höchstens 27 Behandlungstage | - | - |
12 | Anlegen eines Liquorshuntes [Shunt-Implantation]: Ableitung in den Peritonealraum: Ventrikuloperitoneal | - | - |
12 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
10 | Wechsel und Entfernung eines Gastrostomiekatheters: Entfernung | - | - |
9 | Audiometrie | - | - |
9 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Legen | - | - |
8 | Inzision von Gehirn und Hirnhäuten: Entleerung eines subduralen Hämatoms | - | - |
8 | Therapeutische perkutane Punktion des Zentralnervensystems und des Auges: Lumbalpunktion | - | - |
8 | Rekonstruktion der Hirnhäute: Duraplastik an der Konvexität | - | - |
7 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes | - | - |
6 | Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur): 1 bis 184 Aufwandspunkte | - | - |
6 | Magnetresonanztomographie des Schädels mit Kontrastmittel | - | - |
6 | Mikrochirurgische Technik | - | - |
6 | Psychosoziale Interventionen: Integrierte psychosoziale Komplexbehandlung: Mindestens 3 Stunden | - | - |
6 | Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Diagnosen | KD |
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14 | Diffuse Hirnverletzung | - |
14 | Traumatische subdurale Blutung | - |
12 | Traumatische subarachnoidale Blutung | - |
8 | Subarachnoidalblutung, von der A. communicans anterior ausgehend | - |
7 | Subdurale Blutung (nichttraumatisch) | - |