Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
---|---|---|---|
277 | Chirurgische Wundtoilette [Wunddebridement] und Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut | KP | - |
114 | Chirurgische Wundtoilette [Wunddebridement] und Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Kleinflächig: Fuß | - | - |
108 | Patientenschulung: Basisschulung | - | - |
107 | Offen chirurgische Revision eines Gelenkes | KP | - |
68 | Chirurgische Wundtoilette [Wunddebridement] und Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Großflächig: Fuß | - | - |
67 | Inzision am Knochen, septisch und aseptisch | KP | - |
53 | Osteosynthese von Knochen | KP | - |
49 | Osteosynthese von Knochen: Durch Fixateur externe | - | - |
48 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE] | KP | - |
43 | Revision eines Amputationsstumpfes | KP | - |
38 | Amputation und Exartikulation Fuß | KP | - |
36 | Entfernung von Osteosynthesematerial: Fixateur externe: Kalkaneus | - | - |
34 | Entfernung von Osteosynthesematerial: Fixateur externe: Metatarsale | - | - |
29 | Amputation und Exartikulation untere Extremität | KP | - |
26 | Osteotomie und Korrekturosteotomie | KP | - |
22 | Revision eines Amputationsgebietes: Unterschenkelregion | - | - |
22 | Chirurgische Wundtoilette [Wunddebridement] und Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Großflächig: Unterschenkel | - | - |
20 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 21 Behandlungstage | - | - |
19 | Entfernung von Osteosynthesematerial: Fixateur externe: Tibia proximal | - | - |
15 | Rekonstruktion von Sehnen | KP | - |
15 | Inzision am Knochen, septisch und aseptisch: Einlegen eines Medikamententrägers: Tarsale | - | - |
14 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
14 | Entfernung von Osteosynthesematerial: Fixateur externe: Tibiaschaft | - | - |
13 | Offen chirurgische Revision eines Gelenkes: Einlegen eines Medikamententrägers: Oberes Sprunggelenk | - | - |
13 | Patientenschulung: Grundlegende Patientenschulung | - | - |
13 | Revision eines Amputationsgebietes: Oberschenkelregion | - | - |
13 | Amputation und Exartikulation Fuß: Vorfußamputation nach Chopart | - | - |
12 | Chirurgische Wundtoilette [Wunddebridement] und Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Großflächig, mit Einlegen eines Medikamententrägers: Fuß | - | - |
12 | Chirurgische Wundtoilette [Wunddebridement] und Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Kleinflächig: Unterschenkel | - | - |
11 | Offen chirurgische Revision eines Gelenkes: Debridement: Oberes Sprunggelenk | - | - |
11 | Durchtrennung von Muskel, Sehne und Faszie: Tenotomie, offen chirurgisch: Unterschenkel | - | - |
11 | Offen chirurgische Revision eines Gelenkes: Sonstige: Oberes Sprunggelenk | - | - |
10 | Amputation und Exartikulation untere Extremität: Amputation proximaler Unterschenkel | - | - |
9 | Aufwendige Gipsverbände | KP | - |
9 | Amputation und Exartikulation Fuß: Amputation tiefer Unterschenkel nach Syme | - | - |
9 | Inzision am Knochen, septisch und aseptisch: Einlegen eines Medikamententrägers: Metatarsale | - | - |
9 | Offen chirurgische Revision eines Gelenkes: Arthrotomie: Oberes Sprunggelenk | - | - |
9 | Offen chirurgische Revision eines Gelenkes: Debridement: Unteres Sprunggelenk | - | - |
9 | Amputation und Exartikulation untere Extremität: Exartikulation im Knie | - | - |
9 | Aufwendige Gipsverbände: Sonstige | - | - |
8 | Exzision und Resektion von erkranktem Knochengewebe: Partielle Resektion: Tarsale | - | - |
8 | Offen chirurgische Revision eines Gelenkes: Einlegen eines Medikamententrägers: Unteres Sprunggelenk | - | - |
8 | Amputation und Exartikulation Fuß: Zehenamputation | - | - |
7 | Freie Hauttransplantation, Empfängerstelle | KP | - |
7 | Arthrodese | KP | - |
7 | Revision eines Amputationsgebietes: Fußregion | - | - |
7 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
6 | Inzision am Knochen, septisch und aseptisch: Einlegen eines Medikamententrägers: Tibia distal | - | - |
6 | Patientenschulung: Umfassende Patientenschulung | - | - |
6 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage | - | - |
6 | Chirurgische Wundtoilette [Wunddebridement] und Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Kleinflächig: Sonstige | - | - |
6 | Rekonstruktion von Sehnen: Transposition: Fuß | - | - |
6 | Rekonstruktion von Sehnen: Verlängerung: Unterschenkel | - | - |
6 | Operationen an Metatarsale und Phalangen des Fußes: Resektion (Exostose): Os metatarsale V | - | - |
6 | Osteotomie und Korrekturosteotomie: Komplexe (mehrdimensionale) Osteotomie mit Achsenkorrektur: Talus | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Diagnosen | KD |
---|---|---|
117 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit multiplen Komplikationen | - |
117 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes] mit multiplen Komplikationen: Nicht als entgleist bezeichnet | KD |
79 | Versorgen mit und Anpassen eines künstlichen Beins (komplett) (partiell) | - |
79 | Versorgen mit und Anpassen eines künstlichen Beins (komplett) (partiell) | KD |
35 | Versorgen mit und Anpassen eines orthopädischen Hilfsmittels | KD |
35 | Versorgen mit und Anpassen eines orthopädischen Hilfsmittels | - |
25 | Primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-1-Diabetes] mit multiplen Komplikationen: Nicht als entgleist bezeichnet | KD |
25 | Primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-1-Diabetes]: Mit multiplen Komplikationen | - |
21 | Sonstige und nicht näher bezeichnete Komplikationen am Amputationsstumpf | - |
21 | Sonstige und nicht näher bezeichnete Komplikationen am Amputationsstumpf | KD |
17 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit multiplen Komplikationen | - |
17 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes] mit multiplen Komplikationen: Als entgleist bezeichnet | KD |
12 | Atherosklerose der Extremitätenarterien | - |
12 | Atherosklerose der Extremitätenarterien: Becken-Bein-Typ, mit Gangrän | KD |
11 | Neurom des Amputationsstumpfes | - |
11 | Neurom des Amputationsstumpfes | KD |
10 | Sonstige erworbene Deformitäten des Knöchels und des Fußes | - |
10 | Sonstige erworbene Deformitäten des Knöchels und des Fußes: Knöchel und Fuß [Fußwurzel, Mittelfuß, Zehen, Sprunggelenk, sonstige Gelenke des Fußes] | KD |
8 | Versorgen mit und Anpassen eines künstlichen Armes (komplett) (partiell) | - |
8 | Nekrose des Amputationsstumpfes | - |
8 | Idiopathische progressive Neuropathie | - |
8 | Versorgen mit und Anpassen eines künstlichen Armes (komplett) (partiell) | KD |
8 | Idiopathische progressive Neuropathie | KD |
8 | Nekrose des Amputationsstumpfes | KD |
7 | Chronische Osteomyelitis mit Fistel | - |
7 | Infektion des Amputationsstumpfes | - |
7 | Infektion des Amputationsstumpfes | KD |
7 | Chronische Osteomyelitis mit Fistel: Knöchel und Fuß [Fußwurzel, Mittelfuß, Zehen, Sprunggelenk, sonstige Gelenke des Fußes] | KD |