Kardiologie und Angiologie - Ambulante Behandlungen

Kreiskrankenhaus Leer gGmbH

Diese Abteilung bietet Ihnen folgende ambulante Behandlungen

  • Ermächtigungsambulanz Dr. Stammwitz
  • Auf Überweisung von niedergelassenen Vertragsärzten: Einmalige postoperative Nachuntersuchung von Patienten nach im Kreiskrankenhaus erfolgter Schrittmacher-Implantation oder Kardioverter-Defibrillator-Implantation, einmalige postoperative Nachuntersuchung von Patienten nach im Kreiskrankenhaus Leer erfolgten Angioplastien, elektrophysiologische Messungen im Herzen, d.h. HIS-Bündel-EKG, Durchführung der transösophagealen Echokardiografie ausschließlich in Verbindung mit der zweidimensionalen farbcodierten dopplerechokardiografischen Untersuchung mit Bilddokumentation, ambulante Kontrollen bei Patienten mit implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren. Auf Überweisung von niedergelassenen Kardiologen und der im Kreiskrankenhaus Leer ermächtigten Krankenhausärzte: Uneingeschränkte Ermächtigung auf dem Teilgebiet der Kardiologie. Auf Überweisung von niedergelassenen Angiologen: Abklärung der Indikation zur peripheren Angiografie. Zulassung für Phlebografien.
  • Privatambulanz Dr. Stammwitz
  • Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen, EKG und Vektor-EKG, Ergomtrien (Belastungs-EKG) am Fahrrad oder Laufband, Streß-Echokardiografie, transösophageale Echokardiografie, duplex-sonografische Gefäßdarstellung (alle Gefäße), Defibrillator-Kontrolle, Schrittmacher-Kontrollen, Spiroergometrie
  • Institutsambulanz
  • Links- und Rechtsherzkatheter; Herzschrittmacherimplantation; Defibrillatorimplantation; Becken-Bein-/ Carotis Angiografie; Shunt-PTA (PTA der peripheren Gefäße)
TeilenTeilen
Mehr