Youtube
Folgen Sie uns auf  

1. Mail im Leben Air Flow ohne Polieren - nach 3 Wochen Verfärbungen

3 Beiträge - 3891 Aufrufe
?
stefanhoffmann78  fragt am 25.09.2008
Guten Tag,

habe im Ausland Zahnstein mit Ultraschall und anschließend eine Air-Flow behandlung durchführen lassen, die erste im Leben.

Der Arzt erklärte, dass dabei gleichzeitig die Zahne gereinigt und geglättet werden, so dass sich neue Beläge/Zahnstein nicht so schnell festsetzen können. Nach dem Bestrahlen mit dem Wasser-Salz-Luft-Gemisch wurden keine weiteren Prozeduren durchgeführt.

3 Wochen später schaue ich mir meine nochmals genau an. Da, wo Air Flow eingewirkt hat, sind die Zähne auf einmal dunkler (wahrsch. Beläge durch Konsum von schwarzem Tee) als am übrigen Zahn. Ich trinke schon lange schwarzen Tee, neige selbt kaum zu Zahnverfärbungen, aber so schnell wie nach der Air-Flow-Behandlung habe ich noch nie im Leben "dunkle Stellen" am Zahn bekommen.

Liegt ein Behandlungsfehler vor, da anscheinend nicht poliert wurde? Ist von Air-Flow ohne anschließende Politur abzuraten, da der Zahnschmelz eher aufgeraut wird und sich neue Beläge leichter festsetzen? Was kann ich tun?

 
biggi4  sagt am 25.09.2008
Hallo stefan, ich hatte mehrmals Airflow Behandlungen und keine Probleme damit. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich anschließend eine Politur bekommen habe. Aber in einer Woche habe ich wieder eine Zahnreinigung. Dann kann ich ja mal darauf achten und berichten.
 
Nadja  sagt am 14.10.2008
Hallo,

auf alle Fälle sollten die Zähne nach der Reinigung und Airflow poliert werden. Denn durch die Reinigung werden sie ja auch aufgerauht. Siehste, das isses nämlich, wenn man Sachen im Ausland macht, das ist wesentlich günstiger, aber irgendwo muss der Sparfaktor schließlich herkommen.

Hast du hier keinen Zahnarzt? Dann such den doöch nochmal auf. Würde das so nicht hinnehmen, im schlimmsten Fall musste die Prophylaxe nochmal zahlen. Wat solls?

Viel Erfolg :-)

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Airflow »
Airflow
Airflow
Unter Airflow versteht man ein Pulver-Wasserstrahlgerät, dass zur professionellen Zahnreinigung verwendet wird