Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

?
Frenulum Op   Offene Frage
fragt  Hercules1984  am 07.10.2017  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,

Kurz zur Vorgeschichte.....

Ich hatte schon immer beim GV das Problem das ich einfach viel zu schnell zum Höhepunkt komme. Meine jetzige Partnerin hat dies auch gemerkt und sagte ich soll mal zum Urologe gehen, das habe ich auch getan.
Hier wurde festgestellt das das ... mehr

?
Blasenentzündung   Offene Frage
fragt  Nadin20  am 05.10.2017  zum Thema Urologie

Ich habe seit 4 Monaten Beschwerden mit der Blase, 4 verschiedene Antibiotika. Zur Zeit eine Antibiotika "kur". Es war ca. 3 Wochen Besserung in Sicht. Nun habe ich wieder mit dem Sport angefangen und keine 3 Tage später habe ich wieder ein ziepen und leichtes brennen beim Anfang des Wasser ... mehr

?
fragt  Hamburger53  am 02.10.2017  zum Thema Urologie

Guten Tag,
nach einer alten Nebenhodenentzündung die beschwerdefrei verlief und lange unentdeckt blieb wurde mir der linke
Nebenhoden entfernt. Leider kam es zu Komplikationen und in einer weiteren OP wurde mir 6 Wochen später der linke
Hoden komplett entfernt. Diese OP ist heute auf den Tag ... mehr

?
fragt  Dalmifan  am 30.09.2017  zum Thema Urologie

Ich bin jetzt 3 Wochen zu Hause und habe ab und an immernoch rosa Urin (nicht jeden Tag). Jedoch jeden Tag noch Schmerzen. Niere, beim Pinkeln und auch ab und zu über den Tag hinweg so. Ist das normal? HA meinte das sei alles normal. 1-2 Wochen noch schonen war so mein Gedanke. Was raten Sie / rät ... mehr

?
fragt  Silberlicht  am 28.09.2017  zum Thema Urologie

Guten Tag..

Kurz zu mir : Ich bin weiblich, 45.Ich habe Spinale Muskelatrophie hier Typ 2, dazu Diabetes Typ 1, Rheuma, sowie Allergien auf Pollen diverser Pflanzen, sowie eine Latex-Allergie. Dazu bin ich aufgrund meiner Muskelkrankheit Rollstuhlfahrerin. Nach einer Gallensteinop bekam ich ... mehr

?
Salzige Flecken in Unterhose   Offene Frage
fragt  Dexder  am 21.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo,

ich habe seit drei Monaten Verspannungen im Beckenboden. Erst wurde durch stechen und ziehen in der Harnröhre etc. auf Clamydien getippt aber 4 Tests mit Urin und ein ABstrich ergaben nix. Auch meine Freundin hat sich testen lassen auch alles negativ. Durch Entspannungen habe ich kaum ... mehr

?
OP Niere   Offene Frage
fragt  seehase  am 19.09.2017  zum Thema Urologie

hallo

meine linke niere soll entfernt werden.
Eine Harnblase ist nicht vorhanden.
Harnleiter wurde verpflanzt

?
fragt  rduerrschmidt  am 19.09.2017  zum Thema Urologie

Können Sie mir bitte sagen wie lange es dauert bis sich die zum nähen benutzen Fäden auflösen?

?
Sex mit Hämatom am Hoden?   Offene Frage
fragt  Miropol  am 17.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo, ich wurde vor 9 Tagen am linken Hoden wegen eines Hämatoms operiert. Bei einer Kontrolle nach ein paar Tagen stellte sich raus dass sich ein weiteres Hämatom bildete aber dass wäre normal nach der OP. Der Urologe meinte dass ich mich so 2-3 Wochen schonen muss und dann gehts von alleine ... mehr

?
fragt  blablu  am 16.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo,
hatte vor 2 Tagen eine Schlitzung.
Frage: Darf man nach so kurzer Zeit ejakulieren inform einer Masturbation ?
Der Grund dafür ist in meinem 2. Thema beschrieben. Es geht mir nicht um sexuelle Befriedigung sondern um das bloße Entleeren.

?
fragt  blablu  am 16.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo,
es geht um folgendes:
Ich habe seit längerer Zeit schmerzende Nebenhoden und Samenleiter wenn ich länger nicht ejakuliert habe. Die schmerzen sind anhaltend und nehmen nach und nach weiter zu.
Der Schmerz besteht aus einem Druckgefühl und einem leichten brennenden Stechen im ... mehr

?
Wanderniere stört Darm   Offene Frage
fragt  Gaupi  am 13.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo
Ich habe eine wanderniere (rechts) habe auch sehr viel Probleme mit meinen Darm. Ich leide an Verstopfung. Was mir immer wieder auffällt ist das die Wanderniere unter der Rippe stört und mir es so vorkommt als würde sie meinen Dickdarm dran hindern das essen weiter zu leiten. Ich sitze am ... mehr

?
fragt  Alex0310  am 12.09.2017  zum Thema Urologie

Guten abend. Mir ist in der letzten zeit ein kleiner Punkt (fast schon pickel) an meinem penis aufgefallen. Dieser Punkt (Pickel) ist in der nähe der Eichel. Ich weiss nicht ob das normal ist oder ob ich lieber einen Arzt halt aufsuchen soll. Würde auch gerne ein Bild zu diesem Thema beifügen, ... mehr

?
Nierenstein   Offene Frage
fragt  TANGOtango  am 11.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo mir wurde am Donnerstag eine schiene in die Harnröhre Gesetz wegen einem nierenstein jetzt habe ich immer Druck auf der blasse der nicht weg geht ist das normal

?
Penisverletzung?   Offene Frage
fragt  mark.1976  am 05.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo!

Ich habe seit rund 2,5 Wochen ein Problem, dass mir derzeit sehr belastet. Meine Partnerin hat mich mit der Hand befriedigt und dabei recht stark "zugelangt". Wir waren beide alkoholisiert. Daher habe ich im Eifer des Gefechts nicht so richtig wahr genommen, dass sie unter relativ starkem ... mehr

?
Axiron oder Testotop?   Offene Frage
fragt  Achim123  am 29.08.2017  zum Thema Urologie

Hallo und einen schönen guten Tag.

Aufgrund eines festgestellten Testosteronmangels habe ich Nebido ausprobiert ("3-Monats-Spritze").

Leider habe ich es überhaupt nicht vertragen. Die Einstichstelle tat ca. 1 Woche weh, aber das eigentliche Probleme war, dass ich durch die Spritze sehr ... mehr

 
Penisamputation   19 Antworten
sagt  xyz1  am 26.08.2017  zum Thema Urologie

Hallo,
Habe vor zwei Jahren durch ein Peniskrebs mein Penis Verloren.
Er musste komplett amputiert werden.
Es ist eine extreme psychische Belastungen für mich. Die teilweise selbstmord Gedanken hervor rufen. Habe im Netz gelesen, das Chirugen schon Dreimal erfolgreich ein penis Transplantiert ... mehr

?
Frage   Offene Frage
fragt  Schimmi  am 26.08.2017  zum Thema Urologie

Guten Morgen.
Ich habe da ein / zwei Fragen.
Kann ich meinen Urologen fragen, wie man seine eigene Prostata findet und ertastet?
Kann ich meinen Urologen fragen, wie man einen Katheter durch die Harnröhre in die Blase einführt?

?
fragt  Fredi1  am 20.08.2017  zum Thema Urologie

Hallo das hier ist wie ein Hilfeschrei denn bisher konnte mir in 6 jahren noch kein Urologe aus ganz Norddeutschland helfen.
Ich versuche so kurzzufassen wie möglich muss aber weit ausholen um wichtige Fragen im vorrauß zu beantworten.
Ich habe mich ca 6 Jahren mit 16 beschneiden lassen weil es ... mehr

?
Narbe schmerzt am Hodensack   Offene Frage
fragt  Knarf  am 19.08.2017  zum Thema Urologie

Würde am Hoden operiert und die Schnittwunde ist echt nur ganz minimal ca. 1,5 cm . Aber diese Narbe schmerzt unglaublich doll , es ist ein brennen und Stechen genau an der Stelle . Der Hodensack wird dann genau an der Stelle heiß und brennt . Die Op ist jetzt 1/2 Jahr her und es wird nicht besser ... mehr

?
nur eine Niere nachTumor   Offene Frage
fragt  Burkhard  am 17.08.2017  zum Thema Urologie

Nach Hüft OP derzeitiger Job nicht mehr möglich muss wieder als Schlosser Arbeiten , dazu aber Schweißer Pass neu machen Frage ist das nich Gefährlich für die verbleibende Niere Oder besser Umschulung ohne Schweißen Danke

?
fragt  Knarf  am 16.08.2017  zum Thema Urologie

Würde am Hodensack operiert . Kleiner Schnitt am hoden , der mir nach 6 Monaten immer noch schmerzt und brennt . Woran kann das liegen ? Ist dort die Hodenhülle falsch zusammen genäht worden ? Es fühlt sich so an als wäre ein Nerv mit zugenäht worden . Habe immer ein Pflaster auf der Narbe da ... mehr

?
fragt  fivestars  am 11.08.2017  zum Thema Urologie

Wo im Raum Ulm kann man dies machen lassen und bezahlt die gesetzliche KKasse dies?

Gibt es ggf. Alternativen zum Prostata-Greenlight-Laser?

Danke.

 
Schiene zum Nierenstau Abbau   49 Antworten
sagt  Verena10  am 05.08.2017  zum Thema Urologie

Bitte sei so freundlich und maile mir den Namen oder die Anschrift des KH in Berlin wegen der Ureterstenose. Wäre sehr dankbar.

?
Penisamputation   Offene Frage
fragt  herb15  am 05.08.2017  zum Thema Urologie

Gibt es denn tatsächlich niemand, bei mir wurde schon vor Jahren eine Unterentwicklung diagnostiziert. Möchte das aber auch lieber privat machen lassen, gern auch Hobbydoktor

?
urinbeutel   Offene Frage
fragt  montana1965  am 31.07.2017  zum Thema Urologie

Hallo
seit einigen Wochen trage ich einen Dauerkatheter,ist schon gewechselt worden,meine Frage wäre,am Tag trage ich einen urinbeutel am Fuß 1000ml,beim schlafen in der Nacht trage ich dann einen Urinbeutel mit 2000ml den kann man schön am Bett befestigen
wenn ich den Urinbeutel wechseln tu ... mehr

?
Ketheder wurde entfernt   Offene Frage
fragt  Micha52  am 27.07.2017  zum Thema Urologie

Guten Tag. Bei mur wurde gestern der kathederentfernt, nach einer Proatata entfernung. Röntgen und Ultraschall waren ok und zeigten keine Undichtigkeiten an. Mein Penis schwillt aber an. er wird kürzer, aber sehr dick. Ist aber keine Erregung. Urin kann ich nur bedingt halten, besonders nach dem ... mehr

?
fragt  Wolfman76  am 27.07.2017  zum Thema Urologie

Hallo, erstmal...

Ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Meine vorgegeschichte:ich habe 3 Tage nach meiner Geburt eine Niere verloren durch Zysten. Vor paar Tagen war ich in einem ct, da ich starke Bauch schmerzen habe also eher ein schmerzempfinden an der Bauchdecke. Die ich durch eine ... mehr

?
blasenbandop   Offene Frage
fragt  tc200470  am 26.07.2017  zum Thema Urologie

wurde vor einer wocher operriert und habe schmerzen im rücken und in der scheide
wasserlassen ist ein wenig drucklos und dauert i.r. länger als vorher

 
Epispadie   40 Antworten
sagt  epispadius  am 23.07.2017  zum Thema Urologie

Hallo allerseits ;
Bin froh darüber , ein Forum wie dieses , entdeckt zu haben.
Bin 55 Jahre alt und von der Mutter Natur mit Epispadie bestrafft. Im Kindesalter wurde ich 2 mal operiert , bin seitdem zwar nicht mehr inkontinent , doch das Aussehen meines Penis lässt nach diesen OPs einiges zu ... mehr

 
sagt  walti  am 21.07.2017  zum Thema Urologie

ist eine prosta OP während der einnahme von blutverdünner ( nach herzinfarkt) zu empfehlen.

?
Frenulum wiederverbinden   Offene Frage
fragt  frlm  am 21.07.2017  zum Thema Urologie

Vor einiger Zeit ist das Frenulum durchgerissen.
Die beiden Enden sind eingewachsen, die beiden Hälften sind noch vorhanden.
Können diese wiederverbunden werden? Es würde eine Verbesserung für mich bedeuten.
An wen kann man sich zwecks einer solchen Operation wenden?

?
fragt  Inkoboy  am 20.07.2017  zum Thema Urologie

hallo ich trage seit nunmehr 12 Jahren wieder Windeln. da ich nun schon z.T. schwere Hautveränderungen in den Leisten und der Scham, Po und oberen Oberschenkeln habe, meint mein Urologe das es Matzerationen sind, die durch das Tragen und scheuern der Windeln hervorgerufen sind. Kann ich meinen ... mehr

 
Blasenaugmentation   1 Antworten
sagt  Tani1979  am 20.07.2017  zum Thema Urologie

Hi, darf ich fragen, wo Du die OP hast machen lassen und wie es Dir damit geht?

 
sagt  Honeymoon  am 16.07.2017  zum Thema Urologie

Hallo, das was Du beschreibst nennt sich Honeymoon-Blasenentzündung. Ich spreche aus Erfahrung! Es ist wirklich eklig und richtig ätzend. Die Vitamin C Tabletten und die Cranberrykapseln die Du nimmst, helfen da leider gar nichts, weil sie nicht genug Wirkstoffe haben! Bei mir zumindestens haben ... mehr

?
Penisfraktur   Offene Frage
fragt  gaah  am 14.07.2017  zum Thema Urologie

Ich fühle starke Schmerzen bei der erektion. In der Internetrecherche habe ich vermutet, dass es um Verletzungen am Glied, so genannte Penisfraktur handelt.

Ebenfalls habe ich auch Schmerzen beim Wasser lassen.

Was würden Sie mir empfehlen

 
Penisverletzung   1 Antworten
sagt  Penisbruch  am 14.07.2017  zum Thema Urologie

Ich fühle starke Schmerzen bei der erektion. In der Internetrecherche habe ich vermutet, dass es um Verletzungen am Glied ist, so genannte Penisfraktur.

Ebenfalls habe ich auch Schmerzen beim Wasser lassen.

Seit zweieinhalb Jahren hallte ich in Somaliland für Arbeit auf.



Was ... mehr

 
sagt  karottenamnn  am 12.07.2017  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und war bisher noch nicht beim urologen oder hab es nochmal untersuchen lassen, trotzdem glaube ich auch nicht das da viel zu machen ist außer selbstständig die betroffene Haut zu dehnen.
Falls du doch schlauer geworden bist, würde ich mich über ein ... mehr

?
künstlicher Hoden   Offene Frage
fragt  klaus161261  am 07.07.2017  zum Thema Urologie

Hallo
Ich hatte einen Leistenhoden der entfernt werden mußte (Krebsgefahr) und nun wollte ich wissen ob ich einen künstlichen Hoden auch ambulant einsetzen lassen kann, da ich panische Angst vor Krankenhäusern habe. Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.
MfG
Klaus Bächler

?
Muskelkater?   Offene Frage
fragt  abra70  am 06.07.2017  zum Thema Urologie

nach endoskopischer Entfernung eines Nierensteins stellten sich 24 Stunden nach dem Eingriff folgende Beschwerden ein: gespannter Bauch Schmerzen beim Lachen und und bei Bewegung. Ursache?

 
Potenzmittel Greenbeam   5 Antworten
sagt  Thomas33  am 06.07.2017  zum Thema Urologie

Weitere Infos zum Thema Viagra dann auf:
XXX [Link gelöscht - bitte keine Werbung! Anmerkung der Redaktion]

 
Potenzmittel Greenbeam   5 Antworten
sagt  Thomas33  am 06.07.2017  zum Thema Urologie

Ist das Potenzmittel stärker als Viagra?

?
pigtail   Offene Frage
fragt  HELENA53  am 30.06.2017  zum Thema Urologie

da meine Harnleiter durch Bestrahlungen vernarbt sind hab ich beidseitig pigtails drin
meine frage wie oft können diese pigtails denn gewechselt werden meine sind schon 16 mal innert einem jahr gewechselt worden da ich immer wieder Infektionen bekommen habe
vielen dank für eine antwort

?
Fleck am Rand der Eichel   Offene Frage
fragt  Zerolll  am 29.06.2017  zum Thema Urologie

Hallo,
Leider finde ich im Internet nur Beiträge zu hornzipfelschen die habe ich auch, allerdings habe ich einen ungefähr 5mm großen neuen roten Fleck oder eher Pickel am Rand der Eichel

Kann mir jemand sagen was das ist?
Ich kann bei Bedarf auch ein Foto schicken


Gruß M

?
Fornixruptur   Offene Frage
fragt  Nedika  am 27.06.2017  zum Thema Urologie

Hallo,

ich habe bei Steinkolik einen Fornix Riss im Nierenbecken bekommen.

Ich spüre leichtes Ziehen in der Flanke, Blutergebnisse sind gut, Ultraschall hat keinen Urinstau in der Niere gezeigt.

Der Stein ist abgegangen, wie lange dauert die Heilung von der Fornixruptur, kann sich die ... mehr

?
Blasenkatheder   Offene Frage
fragt  Berndos  am 25.06.2017  zum Thema Urologie

Ich habe nach meiner Knieoperation einen Blasnkatheder erhalten.Dieser blieb 42 Tage drin.Als ich entlassen wurde,wurde der Katheder 2 Stunden zuvor gezogen.
Als ich dann zu Hause war (bettlägerich)merkte ich das ich kein Urin lassen konnte.Am Abend wurde ich in die Notaufnahme gebracht und man ... mehr

?
Hoden Ultraschall   Offene Frage
fragt  Andy777  am 21.06.2017  zum Thema Urologie

Hallo. Ich hatte gestern beim Urologen eine Ultraschalluntersuchung meiner Hoden. Grund war ein leichter Schmerz in der linken Leiste. Dabei ergab sich nichts, jedoch waren meine Beschwerden gestern auch schon weg. Jedoch entdeckte der Arzt am rechten hoden einen winzigen schwarzen Punkt. Er will ... mehr

?
Blasenkatheter   Offene Frage
fragt  friedlinde  am 19.06.2017  zum Thema Urologie

Meine Mutter (92, bettlägerig) hat einen Blasenkatheter, der bereits nach 1 Woche verstopft ist wegen Ausflockungen. Was ist zu tun ?

?
fragt  uro40  am 16.06.2017  zum Thema Urologie

Guten Tag
Mein Urologe plant eine suprapubische Katheterisierung. Kann die OP auch bei der Einnahme von Marcoumar oder/und bei einer Blasenentzündung erfolgen?
Danke für die Antwort.
Freundlichhe Grüsse
aho

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern