Folgen Sie uns auf  

Halux valgus und Hammerzehe

1 Beitrag, keine Antworten - 1212 Aufrufe
?
Maryrose  fragt am 13.03.2012
Ich bin 49 Jahre, im letzten Jahr kann ich immer mehr feststellen, dass sich am re. Fuß ein Halux bildet und auch der erste Zeh hat einen Knick bekommen, der mich in manchen Schuhen stört. Ich muss sagen, dass der re. Fuß nach innen knickt. Ich trage zwar Einlagen, doch auch nicht bei allen Schuhe. Da ich gerne Sport treibe meine Frage, ist eine frühzeitige OP anzuraten, da ich auch nicht möchte, dass der momentane Zustand schlimmer wird. Wie lange dauert
im Normalfall die Heilung?
Kann mir ein normaler Orthopäde weiterhelfen oder soll ich gleich zu einem Fußspezialisten?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Orthopädie

Fachwissen Verformung des Fußzeh »
Verformung des Fußzeh
Verformung von Fußzehen
Behandlungen und Operationen bei Verformungen an Zehen und Vorfuß

Orthopäden
Portrait Dr. med. Johannes Hille, Orthopädische Privatpraxis, Osterburg, Orthopäde Dr. J. Hille
Orthopäde
in 39606 Osterburg
Portrait Dr. med. Hubert  Klauser, Hand- und Fußzentrum Berlin, Berlin, Orthopäde Dr. H. Klauser
Orthopäde
in 10629 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde
in 80331 München
Alle anzeigen Zufall