Folgen Sie uns auf  

Norovirus

2 Beiträge - 1478 Aufrufe
?
hasenmaus  fragt am 24.02.2010
Ich habe seit fast 4 Wochen ein ständiges Brechgefühl und vereinzelt Durchfall. Es gab einen Zeitraum da fühlte ich mich besser doch jetzt beginnt alles von vorne und es hört einfach nicht auf. Am schlimmsten ist das Brechgefühl früh. Kann das der Norovirus sein, denn es ist ja doch ein erheblich großer Zeitraum (4 Wochen)? Was kann ich dagegen tun, denn ich muss so schnell wie möglich wieder gesund werden, da ich in diesem Jahr Abschluss mache?
 
susi_12  sagt am 03.01.2013
Hallo Hasenmaus, kann schon sein, dass es das ist. Warst du schon beim Arzt?
Teilweise hausiert dieses Virus sehr lange im Körper, man kann bis zu 2 Wochen ansteckend sein. An deiner Stelle würde ich es trotzdem abklären lassen, was es tatsächlich ist und mir was verschreiben lassen zwecks Brechgefühl etc. Das erleichtert sie Sache.

Alles Gute!

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Infektionen

Fachwissen Infektionen »
Norovirus
Norovirus
Noroviren gehören zu den häufigsten Erregern von Brechdurchfall...

Internisten
Portrait Dr. med. Matthias Erbe, Praxis am Grüneburgweg I Dr. med. Matthias Erbe I Dr. med. Young-Hea Moon, Frankfurt am Main, Internist Dr. M. Erbe
Internist
in 60322 Frankfurt am Main
Portrait Dr. med. Ulrich Tappe, Ärztezentrum Hamm Norden, Hamm, Internist Dr. U. Tappe
Internist
in 59065 Hamm
Portrait Dr. med. Young-Hea  Moon, Praxis am Grüneburgweg I Dr. med. Matthias Erbe I Dr. med. Young-Hea Moon, Frankfurt am Main, Facharzt für Innere Medizin Dr. Y. Moon
Facharzt für Innere Medizin
in 60322 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall