Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen

?
Katzenkratzkrankeit   Offene Frage
fragt Ti1960   vor > 6 Jahre  1644

Ist es möglich, dass nach einer mit Doxycyclin behandelten B. henselae-Infektion noch massive Gliederschmerzen auftreten können und auch ein leicht ... mehr

?
fragt Luk-CP   vor > 6 Jahre  2623

Ich habe eine anfangene Impfung vor 8 Jahren gemacht. Leider habe ich nur die erst Spritze erhalten.

Nun machte ich einen Hepatitis B test, mit ... mehr

?
fragt Luk-CP   vor > 6 Jahre  843

Ich möchte wissen zu welchen Phasen (Infektion, Ausbruch, Ausheilung, Geheilt) die akute Hepatitis B ansteckungsgefährdet ist?

?
fragt holgerius   vor > 6 Jahre  1516

3 Wochen lang grünlicher Durchfall

?
Fragen zur Scabies   Offene Frage
fragt silver776   vor > 6 Jahre  835

hallo...
ich habe nach mehreren wochen endlich erfahren, dass ich die krätze habe. habe montag ( also vor 4 tagen) infectoscab bekommen und meinen ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  1859

Wie hat sich die Katzenkrankheit bemerkbar gemacht?

?
fragt mikky84   vor > 6 Jahre  4409

moin moin, also, seit zwei tagen habe ich beim aufstoßen einen fiesen geschmack und geruch nach faulen eiern.
zudem habe ich auch sodbrennen seit ... mehr

?
fragt DANI36   vor > 6 Jahre  3023

Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen,ich bin seine erste Sexualpartnerin.
Wir hatten vor ein paar Wochen beide eine ... mehr

?
fragt Kater   vor > 6 Jahre  1363

ich habe seit Kindheit eine Totalparese des linken Beines infolge Polio sowie seit Jahrzehnten eine WS-Torsionsskoliose wegen entsprechender ... mehr

 
tripper   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 6 Jahre  1582

Hallo Charlie, ja wieso sollte es denn nicht verschwinden, wenn du behandelt wirst? Allerdings gibt es mittlerweile häufiger Gonokokken-Stämme aus ... mehr

?
Salmonellendauerträgerin   Offene Frage
fragt lilafee   vor > 6 Jahre  574

Seit ich vor 4 Jahren Gehirnbluten hatte und darrauf auch Blutkonservern erhalten habe,bin ich als Salmonellendauerträgerin eingetragen! Wer kennt ... mehr

 
sagt newton   vor > 6 Jahre  775

Hallo, ich fliege demnächst nach Thailand und Malaysia. Wie wichtig ist die Tollwutimpfung?

 
sagt newton   vor > 6 Jahre  887

Hallo turtle, Blasenentzündungen sind ja bei Frauen nicht so selten. Hast du eine Zeit lang mal versucht mit Blasentees vorzubeugen?

 
Bauchschmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  826

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das hört sich ja schon nach einer Lebensmittelvergiftung an...

 
gelbfieber   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  472

Das Gesundheitsamt in Frankfurt und die Uniklinik in Frankfurt haben eine Gelbfieberimpfstelle. Was es kostet, weiß ich aber nicht. Ruf mal an und ... mehr

 
sagt Laura   vor > 6 Jahre  1787

Hallo, ich an deiner Stelle würde dem Kind zuliebe einen Kaiserschnitt machen. Das Kind kann sich während dem Geburtsvorgang damit anstecken. Ich ... mehr

 
Referrat   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 6 Jahre  826

Hallo Eveline, wenn du von uns etwas willst, dann solltest du das in ganzen Sätzen formulieren. Ich glaube, keiner versteht, was du willst.

?
fragt chaosmaster61   vor > 6 Jahre  1951

Hallo,
hab M.Bechterew mit 8jähriger MTX-Dauertherapie und einmaliger Humira-Spritze am 09.11.08. Nach 4 Tagen haben sich meine Lymphknoten an der ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  2326

Hallo Kalle, das freut mich, dass das nicht so schlimm ist. Warum wird die Lymphknotenbiopsie gemacht? Soll getestet werden, ob das Melanom gestreut ... mehr

 
Clamydien   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  1632

Hallo Lolo, Chlamydien sind Bakterien. Eine Infektion mit Bakterien kann man eignentlich nur mit Antibiotika behandeln. Glaube nicht, dass es da eine ... mehr

 
Hunde Spulwurm   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  608

Hallo viviana, bei regelmäßiger Entwurmung ist die Wahrscheinlich sehr gering, dass ihr Euch mit dem Hundespulwurm infiziert. Aufpassen muss man vor ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  1674

Hallo cesar, ein minimales Risiko einer Übertragung ist da. Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Die Wahrscheinlichkeit ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  2566

Hallo sunny10, es gibt verschiedene Formen von Hepatitis (Leberentzündung). Die Infektionswege sind unterschiedlich. Eine Ansteckung mit Hepatitis A ... mehr

 
sagt Laura   vor > 6 Jahre  1096

Hallo Xenos, eigentlich sollte es reichen, ein Kondom zu nutzen. Normalerweise reicht es aus, um sich nicht mit Genitalherpes anzustecken. Allerdings ... mehr

 
Angesteckt??   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt tempokreis   vor > 6 Jahre  1348

also erstmal ist es für einen jungen menschen sehr unüberlegt..aber das ist ja auch jedermans selbst sache. diesen test kannst du nicht selbst ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Infektionen

Katzenkratzkrankheit
Katzenkratzkrankheit
Die Katzenkratzkrankheit äußert sich als gutartige Lymphknotenschwellung...

Hepatitis B
Hepatitis B
Für die Hepatitis B steht eine Impfung zur Verfügung...