Youtube
Folgen Sie uns auf  

Streifen auf meinem Trommelfell

2 Beiträge - 19 Aufrufe
?
Sephia  fragt am 14.09.2017
Gute Tag,

als Kind hatte ich (44) einen Paukenerguss.
Es wurden operativ Röhrchen eingesetzt, damit die Flüssigkeit abfließen kann, es blieb aber eine Hörschädigung auf dem linken Ohr.
Seit 2004 trage ich ein Im-Ohr-Hörgerät und bin damit sehr zufrieden.

Beim Routinecheck vom Akustiker wurde heute ein heller Streifen auf meinem Trommelfell entdeckt.

Muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Rückmeldung.
:-)
Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Prof. Dr. Issing  sagt am 14.09.2017
Guten Tag,

Veränderungen am Trommelfell könnten bei dieser Vorgeschichte z. B. weißliche Kalkeinlagerungen sein. Wenn Sie sonst keine Probleme wie z. B. Ohrenlaufen haben sind diese in der Regel ohne Konsequenzen.

Beste Grüße

P. R. Issing

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?