Youtube
Folgen Sie uns auf  

Möglicher Bänderriss

2 Beiträge - 82 Aufrufe
?
Tasii  fragt am 05.09.2017
Hallo, ich hatte vor 8 Wochen einen Sportunfall beim Basketball. Der Arzt teilte mir wenige Stunden später mit, es sieht aus, als wäre mein Daumen gebrochen, also bekam ich vor erst einen Gips, dann eine schöne und seit 3 Wochen bin ich bei der Physiotherapie. Nur leider wurde außer der Schmerzen nicht an meinem Daumen besser. Er ist nach wie vor dick geschwollen und instabil, Schmerzen tut er nur noch bei bestimmten Bewegungen. Die Ärzte wissen auch nicht weiter, weswegen ich morgen zum MRT muss. Könnte es ein Bänderriss sein? Danke
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 05.09.2017
Ja, könnte es.
Allerdings muss man für eine genauere Analyse des Problems den Daumen und die Bilder sehen.
Leider zeigt das MRT nach dieser Zeit auch nicht mehr die ganze Wahrheit....
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?