Youtube
Folgen Sie uns auf  

wer kann mir infos zur SS mit Cerclage geben???

2 Beiträge - 2896 Aufrufe
?
candy25  fragt am 21.07.2009
hallo, ich bin mit dem 3ten Kind schwanger und habe auf grund einer Muttermundschwäche in der 24 SSW. eine Cerclage bekommen. Bin jetzt in der 34 SSW. und das Lösen der Cerclage rückt näher (ende 36 SSW.). Meine Fragen sind: 1. Ist das lösen schmerzhaft? 2. Wie lange dauert es nach dem Lösen bis zur Geburt? Und 3. Hat eine Cerclage auswirkungen auf den Geburtsablauf?
LG candy25
 
AnnaFee  sagt am 09.11.2012
Hallo Candy,

wie lange es nach der Lösung der CC dauert, kann dir niemand beantworten. Auch wenn sich dein Muttermund schon leicht öffnet, können noch ein paar Wochen vergehen. War bei mir auch so. Auf den Geburtsverlauf an sich hat die CC auch keine Auswirkungen. Die Entfernung geht schnell und problemlos, es drückt zwar ein wenig und ist etwas unangenehm, aber halb so wild.
Alles Gute;-)

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?