Youtube
Folgen Sie uns auf  

Glaukom durch Prednisolon-Augensalbe?

2 Beiträge - 91 Aufrufe
?
testacc1  fragt am 15.11.2016
Hallo liebe Community. Vor einem Jahr habe ich ein Hagelkorn bekommen am rechten Augenlid. Mir hat mein Augenarzt Posiformin verschrieben damals. Hatte nichts gebracht. Dann bin ich in die Augenklinik Duisburg gegangen der Oberarzt hat mir Prednisolon Salbe verschrieben die hab ich aber nicht bis zum Ende benutzt also nicht so oft. Nun nach einem Jahr beschäftige ich mit der Augenheilkunde und hab halt gelesen dass Prednisolon das Glaukom auslösen könnte. (Bin 18) Warum verschreibt ein Arzt überhaupt Prednisolon beim Hagelkorn?? Muss ich jetzt damit rechnen? Mein letzter Arztbesuch ist nicht lange her da wurde mit der Spaltlampe untersucht wurde aber nix festgestellt( hab den Arzt auch nicht angesprochen) Wer kontrolliert ausser dem Augenarzt noch den Augeninnendruck? LG
 
Xander  sagt am 30.11.2016
Hallo testacc1,

Weshalb gleich in die Klinik gegangen und nicht zurück zum Arzt? Cortisonsalbe wird bei Hagelkörner verwendet und ja bei cortisonresponsern Passiert es das der Druck dadrauf erhöht ist.
Aber ist ja selten - besteht denn ein Anlass

Dein xander

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?