ADS, ADHS

Lesezeit: 6 Min.

Quellen anzeigenQuellen ausblenden

AWMF, Banaschewski Tobias, Hohmann Sarah, Millenet Sabina, Langfassung der Leitlinie "ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen": https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/028-045l_S3_ADHS_2018-06.pdf (online, letzter Abruf: 05.03.2020)




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 05.03.2020

Autoren
Dr. med. Georg Mekras Dr. med. Georg Mekras
Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
4.5 von 5
2 Stimmen
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu ADS, ADHS

?
Erwachsene ads/adhs   Offene Frage

fragt Allan   vor > 4 Jahre   289

Hallo,
Ich bin mir ziemlich sicher das ich leider unter erwachsener adhs, ich bin aufmerksam gemacht worden von meine Lebens Gefährtin und hab jetzt ... mehr

 

sagt Sei2014   vor > 6 Jahre   3097

Adhs/ADS als kranke zu betiteln, empfinde ich schon sehr beschämend. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ihr nicht an euch ran lasst. ... mehr

 

sagt malena71   vor > 7 Jahre   1129

Das kann schon sein, dass du ADHS oder ADS hast. Die Symptome, die du beschreibst deuten schon darauf hin. Oftmals gibt es noch weitere Diagnosen, die ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Psychiatrie » ADS, ADHS

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Ärzte
Dr. M. Oberreuther
Orthopäde und Unfallchirurg
in 38226 Salzgitter
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde und Unfallchirurg Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde und Unfallchirurg
in 80539 München
Portrait Dr. med. Nicla Kirac, Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie proaesthetic GmbH, Heidelberg, Orthopädin und Unfallchirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin Dr. N. Kirac
Orthopädin und Unfallchirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin
in 69120 Heidelberg
Alle anzeigen Zufall