Neueste Themen für Oberschenkelbruch

17077 Themen, 46947 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate   zum Thema Orthopädie  300

Die Frage ist manchmal schwer zu beantworten. Auch mit einem künstlichen Gelenk können Sie in der Folge erhebliche Probleme haben-dann hätten die ... mehr

?
fragt DE-Kommander   vor 8 Monate   zum Thema Orthopädie  682

Ich hatte Oberschenkel (Femur) 3 mal gebrochen und Oberschenkelhalskopf (Trochander längst gebrochen. Es wurde operativ 5 Platten und 9 Nägel am ... mehr

?
fragt ingeborg22   vor 11 Monate   zum Thema Orthopädie  541

bin 76 habe die Op im Mai 2018 gehabt wielange dauert die Heilung Danke Inge WERNER

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 11 Monate   zum Thema Orthopädie  100

Dazu braucht man Röntgenbilder.
Allerdings heilen diese Verletzungen in dem Alter so rasant schnell, dass eine op eher ungewöhnlich und eine ... mehr

 
Marknagel bruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lassem   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  2222

Hallo Paulemann,

die Beschreibung Deines Implantatbruchs trifft auch genau auf mich zu. Mir wurde am 03.03.2015 ein PFNa Nagel, 240 mm lang, 10 mm ... mehr

?
Oberschenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt Tiniro   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  1613

Ist es empfehlenswert nach einer Oberschenkelhalsbruch OP nur mit einem Gehstock zu laufen? Oder wird hierbei eine zu hohe Belastung auf das operierte ... mehr

?
fragt Geheim66   vor > 2 Jahre   zum Thema Orthopädie  3456

Hatte am 74.2017 einen Unfall wobei ich mir einen Oberschenkelhalsbruch zu gezogen habe , der mit einem Marknagel und 2 Schrauben operiert ... mehr

?
fragt Hardy1956   vor > 2 Jahre   zum Thema Orthopädie  955

Sehr geehrte Damen u. Herren,

nach oben beschriebener OP ( am 28.01. 2017 ) mit Einbringung eines Marknagels ( Durchmesser 11 mm - Länge 200 mm) ... mehr

?
fragt Biggelady   vor > 2 Jahre   zum Thema Orthopädie  542

OP PLATTE + Nägel danach ambulante Reha und bis vor 2 Wochen normaler Verlauf. Seit 2 Wochen starke bis sehr starke Schmerzen die sich wellenartig ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre   zum Thema Orthopädie  376

Ich würde ihn bei mir rausholen lassen.
Vielleicht brauchen Sie später ein neues Hüft-oder Kniegelenk, wo der Nagel dann im Weg ist-und wenn so ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre   zum Thema Orthopädie  248

Ja, habe ich.
Was möchtenSie denn dazu wissen?

 
sagt Kawasaki93   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  973

Hey.... habe mir im Sommer auch den rechten Oberschenkel zertrümmert. Ich weiß genau welchen Gang du meinst Da hilft nur viel üben immer fleißig ... mehr

?
oberschenkel   Offene Frage
fragt ST.JO   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  473

ich bin vor 3 tagen vom fahrad gefallen,auf die linke seite meines oberschenkels,ich kann keine schwellung und farben ausmachen,kann meinen linken ... mehr

?
Kanülierte Schrauben   Offene Frage
fragt Esbe   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  400

Ich bin fünfzig Jahre alt und mir wurde gesagt, daß ein Standardprozedere bei SHF kanülierte Schrauben seien. Leider kann ich hier darüber nichts ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  216

Hhhhmmmm. Das mit den 20 Jahren ist mir nicht klar... Das Wachstum ist ja mit 14, 15 Jahren abgeschlossen. Oder meinen Sie einem Spezialnagel zur ... mehr

?
fragt Simili   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  1015

Guten Tag,
meine Mutter, 81 Jähre hatte einen Oberschenkelbruch (nicht Oberschenkelhals). Sie wurde operiert und war anschließend 3 Wochen auf ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  152

Leider läßt sich so von Ferne wirklich nix seriöses hierzu sagen-dazu fehlt einfach Information.
(Und eine klinische Untersuchung, ob und wenn ... mehr

?
Oberschenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt Beinchen   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  376

Hallo, ich bin vor ca 6 Monaten auf die rechte Seite gestürzt, Resultat, 3faches Schädel Hirn Trauma. Ich hatte zudem aber ein riesen Hämatom auf ... mehr

 
sagt Pyramide   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  482

Sehr geehrter Dr.Stehling,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich auch im UKB(Unfallkrankenhaus -Berlin),wo ich auch operiert ... mehr

?
Bruch zwischen 2 Prothesen   Offene Frage
fragt toniundpaul   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  554

Bei meiner Mutter 87 Jahre alt, stellte man nun ein Bruch zwischen der Hüftprothese und Knieprothese im Oberschenkel fest.
Eine Operation ist nicht ... mehr

 
sagt femurali   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  12140

Ich wäre auch dankbar , wenn einer von Ihnen hier im Forum fachkundig weiterhelfen könnte ;)
Möchte das die Odysee endlich ein Ende hat und ich ... mehr

 
sagt andreanders   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  33039

Bei mir war das Knie auch nach der Operation sehr stark betroffen, teilweise schmerzte es mehr als die operierte Hüfte. Zwei Monate Physiotherapie ... mehr

 
sagt pingufreak83   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  5318

Hi,

ich würde die nach so langer Zeit drin lassen, es sei denn, die Schmerzen sind unerträglich. Ne Operation nach so langer Zeit ist nicht ... mehr

?
Oberschenkelfraktur   Offene Frage
fragt Meden   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  3225

Meine Schwester hatte im Dezember 2010 einen Oberschenkelbruch bekam noch am selben Tag die OP. Freigabe Soweit Sogut nun zu meiner Frage wie lange ... mehr

?
fragt teneriffa   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  861

Ich hatte schon eine Totalendoprothese seit über 20 Jahren (wegen Nekrose im Hüftkopf), diese musste vor einem Jahr ausgewechselt worden, wegen ... mehr

?
Oberschenkelbruch   Offene Frage
fragt Cindarella   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  630

Ab wann kann mit der Physiotherapie nach einem Oberschenkelbruch begonnen werden?

Meine Tochter hatte vor 10 Tagen einen Unfall: Kein Gips - heute ... mehr

?
oberschenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt tzola   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1103

Vor 7 Wochen operiert, verschraubt, neben der op.Narbe (seitl. am Oberschenkel), ist eine Schwellung entstanden, zieht und schmerzt wenn ich das Bein ... mehr

 
sagt eisenklauss   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  2802

Hallo,
ich hatte die Liss Platte am 11.08 bekommen.
Dies war eine Refraktur also Oberschenkel mit samt Platte (keine Liss Platte
) wieder ... mehr

?
fragt Quatsch   vor > 10 Jahre   zum Thema Orthopädie  3105

Ich hatte am 3.1.2010 eine glatte Fraktur des Oberschenkels
(und des linken Speichels). 6 und 12 Wochen danach Röntgenaufnahmen,
immer war der Arzt ... mehr

?
Gewicht   Offene Frage
fragt Reute   vor > 10 Jahre   zum Thema Orthopädie  628

Hallo ,

hab nur eine Frage : Was wiegt so ein Teil im Oberschenkel eigentlich?
Und eine Platte im Handgelenk?
Wieviel Gewicht muss man nun ... mehr

?
fragt Rosen   vor > 10 Jahre   zum Thema Orthopädie  1273

Am 26.03.2009 Operation nach Spiraloberschenkelbruch mit Marknagelung.
Bis Oktober 2009 keine Kallusbildung. Es wurden am 09.10.2009 ... mehr

?
fragt ThomasIvana   vor > 10 Jahre   zum Thema Orthopädie  606

WAS IST PASSIERT
Meine 7 3/4 jährige Tochter hat heute horizontal die hälfte der Wachstumsregion oberhalb des Knies und vertikal von dem Bruchende ... mehr

 
sagt newton   vor > 10 Jahre   zum Thema Orthopädie  997

Na ja, bei einer älteren Frau ist ein Oberschenkelhalsbruch durchaus auch ohne äußere Einwirkung denkbar (z.B. bei einer Osteoporose). Bei einem ... mehr

 
sagt juliane   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  4356

Am 3.3.09 erlitt ich eine Oberschenkelfraktur im oberen Bereich (Trochanterabrissfr.), die mit einem Nagel und drei Schrauben versorgt wurde.
Bis ... mehr

 
sagt carpediem   vor > 11 Jahre   zum Thema Orthopädie  5557

carpediem 31.01.2009
im Januar 2008 habe ich mir u.a.ein Oberschenkelbruch zugezogen und saß danach wegen verzögerter Frakturheilung 4 Monate im ... mehr

?
blasenbildung neben op-wunde   Offene Frage
fragt ozra0   vor > 11 Jahre   zum Thema Orthopädie  839

Meine Mutter ( 80J.) fiel vergangene Woche hin - Oberschenkelbruch - OP. Sie hat drei OP-Wunden die mit Pflaster abgedeckt sind. Jetzt haben sich an ... mehr

Teilen