Diabetische Retinopathie (Diabetes an den Augen)

Lesezeit: 4 Min.

Eine diabetische Retinopathie kann bis zur Erblindung führen






 Mehr zum Thema

aktualisiert am 15.03.2018

Autoren
V. Kittlas Volker Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
5 von 5
1 Stimme
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Retinopathia diabetica

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt Dr. Gorodezky   vor > 6 Jahre  333

Netzhautblutungen oder Blutungen in den Glaskörper (gelartige Substanz, die das Auge füllt) sind meistens Folgen einer allgemeinen Erkrankung wie ... mehr

 
sagt laura24   vor > 7 Jahre  1053

Hallo,
also durch das Lasern entstehen zwar Nebenwirkungen, wie ein eingeschränktes Gesichtsfeld oder leichte Sehstörungen bei Dunkelheit, aber die ... mehr

?
fragt skorpion011   vor > 9 Jahre  798

hallo bei mir wurde obige behandlung durchgeführt,am rechten auge.wie lange dauert es bis die schwellung abklingt.bei mir tränt das auge auch wie ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Augenheilkunde » Retinopathia diabetica

Jetzt Frage stellen

Arztsuche