Youtube
Folgen Sie uns auf  

Netzhautablösung (Ablatio retinae, Amotio retinae)

Lesezeit: 6 Min.

Die Ablösung der Netzhaut am Auge bedroht das Sehen



V. Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt

aktualisiert am 15.03.2018
War dieser Artikel hilfreich?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Netzhautablösung

?
fragt Tijuca   vor ~ 1 Jahr  588

Fünfeinhalb Wochen nach einer Netzhaut OP (PPV, Phaco Linse) ist mein Auge noch gerötet. Außerdem ist das obere Lid etwas angeschwollen (mal mehr, ... mehr

?
fragt Schalker   vor > 5 Jahre  998

Vor vier Wochen hatte ich eine Netzhaut-OP, bei dem eine Plombe aufs Loch gesetzt wurde. Der Eingriff erfolgte problemlos und ohne Gas oder Öl. ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 6 Jahre  662

Das richtige nehmen von Augentropfen kann einige Schwierigkeiten bergen. Eine gute Anleitung, wie man am besten vorgehen sollte, finden Sie hier: ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Augenheilkunde » Netzhautablösung

Jetzt Frage stellen

Empfehlungen: Netzhautablösung
Arztsuche