Neueste Themen für Speiseröhrenentzündung

17098 Themen, 47011 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
sagt Kristin77   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  1617

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe im Mai diesen Jahres eine WhatsApp-Gruppe zu dem Thema EoE gefründet. Ich bin ... mehr

 
sagt Selavi   vor 9 Monate   zum Thema Innere Medizin  2108

Hallo Rosalie, ich habe seit Jahren stillen Reflux und auch diesen Scheim seit ein paar Monaten, vor allem nach dem Zähne putzen. Was kam bei der ... mehr

 
sagt Dame-Aiuola   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Innere Medizin  1304

Wie schön! Alles Gute euch beiden! :-)

?
fragt anonym   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Innere Medizin  2017

Sehr gehrtes Team von "[Link anzeigen]",
seit dem 24.10. habe ich Soor (es wurde nie ein Abstrich gemacht) in der Speiseröhre und auch eine ... mehr

 
sagt Halusch   vor > 2 Jahre   zum Thema Innere Medizin  2671

Hallo karfunkel,

ich hatte das gleiche Probleme. Bei mir wurde ein Pilz festgestellt.
Suche Dir bitte einen Internisten, der das mit einer ... mehr

?
fragt Soeren93   vor > 2 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1000

Guten Tag,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich mich beim Trinken ein wenig überschätzt und musste mich daraufhin ca. 8 mal erbrechen. Da ... mehr

?
Pilz Speiseröhre   Offene Frage
fragt grueni1970   vor > 3 Jahre   zum Thema Innere Medizin  2459

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme seit drei Tagen gegen einen Pilzbefall in der Speiseröhre Nystatin Suspension. Ich habe nunmehr seit heute ... mehr

?
fragt tinolino   vor > 3 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1367

Hallo guten Tag,
mein Mann ist im Juli 2016 an Barrett-Ösophagus operiert worden. Ihm wurde die Speiseröhre (21 cm) entfernt und der Magen ... mehr

?
Schleimhautinseln   Offene Frage
fragt Barbarela   vor > 3 Jahre   zum Thema Innere Medizin  252

Ich bin 59, weibl. schlank, trinke nie Alkohol, Nichtraucherin, habe eine kleine Zwechfellhernie Schleimhautinseln in der Speiseröhre und Hashimoto ... mehr

?
Ernährung   Offene Frage
fragt Magen   vor > 3 Jahre   zum Thema Innere Medizin  54

Was darf man nach einer Speiseröhre Verengung,an Kost zu sich nehmen?Ich weiß es nicht.

 
stiller Reflux   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt ramiko   vor > 3 Jahre   zum Thema Innere Medizin  15393

Vor einigen Jahren hatte ich in einem Forumsbeitrag darauf hingewiesen, dass Zahnmetalle bei der Entstehung von stillem Reflux eine wesentliche Rolle ... mehr

?
fragt Gucker   vor > 4 Jahre   zum Thema Innere Medizin  877

Guten Tag,
Ich habe häufig Magenschmerzen, Schmerzen unterm Brustbein, ekligen Geschmack im Mund,abwechselnd Verstopfung und Durchfall und viel Luft ... mehr

?
fragt butschi   vor > 5 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1250

Guten Tag,
leide seit Monaten an Übelkeit. Vor drei Wochen wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und man stellte entgegen meiner Vermutung kein ... mehr

?
refluxkrankheit   Offene Frage
fragt justinsmama   vor > 6 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1169

Hallo, habe seid 5 Wochen ein kloß im hals der mal stark mal nicht stark ist.Seid 2 tagen schmerzt es sehr wenn ich liege brummt der Magen und es ... mehr

?
fragt abuadam   vor > 6 Jahre   zum Thema Innere Medizin  576

Liebes Forum,

Ich (32) habe seit ca. 6 Wochen Probleme mit Reflux. Am Anfang hatte ich starke Sodbrennen nachdem ich vermutlich zuviel falsch ... mehr

?
fragt Michael1230   vor > 7 Jahre   zum Thema Innere Medizin  873

Hallo !

Ich bin 39, ca. 1,80m bei ca. 65kg (Gewicht gkeichbkeibend seit Jahren). Seit ein paar Wochen habe ich Schluckbeschwerden, die zuerst bei ... mehr

 
sagt Michisteffens   vor > 7 Jahre   zum Thema Innere Medizin  21520

Hey bei mir war es auch so.Ich hab auchl ein kloß im hals und Druck auf dem Brustkorb.Ich war noch nicht mal beim Arzt ich hab es meiner Mama ... mehr

?
fragt banding   vor > 8 Jahre   zum Thema Innere Medizin  715

Hallo,
im Moment habe ich eine Speisenröhrenentzündung die wohl durch mein Magenband hervorgerufen ist. Da jetzt zusätzlich Schluck,- ... mehr

?
fragt meicon1955   vor > 8 Jahre   zum Thema Innere Medizin  767

Welche Klinik bzw. welcher Arzt in Deutschland (bevorzugt NRW) verfügt über große Erfahrungen mit einer prophylaktische Operation und das Abtragen ... mehr

?
Bähungen nach Zwergfell OP   Offene Frage
fragt Loona2112   vor > 8 Jahre   zum Thema Innere Medizin  959

Ich hatte vor 8 Wochen eine Zwergfell Op da ich vorher sehr starke Beschwerden hatte unter anderem mehere Speiseröhrenentzündungen jetzt haben sich ... mehr

 
Heiserkeit   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt janytany4   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  827

Hallo, wenn es in vielliecht 1-2 Wochen nicht besser wird, würde ich mich nochmal bei der Ärztin vorstellen. Wenn es schlimmer wird oder neue ... mehr

 
Ist das Sodbrennen?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marla2   vor > 9 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1853

Hallo,
Ja es klingt mir ganz nach Sodbrennen durch Rückfluss von Magensaft in die Speiseröhre. Da diese Beschwerden vermehrt nach deftigen ... mehr

Teilen

Fachwissen Speiseröhrenentzündung »
Speiseröhrenentzündung
Refluxkrankheit
Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre bewirkt eine Entzündung