ERCP, endoskopische Papillotomie

Lesezeit: 3 Min.

Was bedeutet ERCP und welche Möglichkeiten bietet sie?






 Mehr zum Thema

aktualisiert am 12.09.2013

Autoren
V. Kittlas Volker Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
5 von 5
1 Stimme
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu ERCP

?
fragt Hasenschnute   vor 9 Monate  141

Hallo! Ich soll in der nächsten Woche eine ERCP-Untersuchung bekommen. Bei mir wurden letzte Woche Gallensteine bei einem MRT festgestellt. Ein ... mehr

?
Stent bei einer 92-jähirgen   Offene Frage
fragt Uwe1946   vor > 3 Jahre  489

Guten Tag, bei meiner Schwester ist ein verdacht auf ein Bauch-speicheldrüsen- Karzinom diagnostiziert worden. außerdem ist der Abfluss der ... mehr

 
sagt Cornelia198   vor > 6 Jahre  423

Hallo,

eigentlich ist Fragmin nur einer von diesen Blutgerinnungshemmern, die man im Krankenhaus während der Bettlägrigkeit zur ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Innere Medizin » ERCP

Jetzt Frage stellen

Arztsuche