Youtube
Folgen Sie uns auf  

Inwieweit ist die Gürtelrose ansteckend?

Lesezeit: 3 Min.

Die Ansteckung kann über eine Schmierinfektion erfolgen




 Mehr zum Thema

T. Metzger Torsten Metzger
Gesundheitsredakteur

aktualisiert am 03.09.2018
War dieser Artikel hilfreich?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Gürtelrose

?
fragt Vagru   vor 5 Monate  302

Ich habe eine Gürtelrose am linken Oberschenkel und nun hat sich auch ein kleiner Fleck (Etwa 5 cm) unten an der Wirbelsäule ein wenig mehr links ... mehr

 
Verwechslung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt carol47   vor 8 Monate  1217

Leider kann ich ihnen keine Antwort geben, habe aber bei mir die gleiche Befürchtung, daher wollte ich beim Heilpraktiker einen Bioresonanztest ... mehr

?
Alle 2 Jahre Zoster   Offene Frage
fragt prudi-41   vor ~ 1 Jahr  1013

Alle 2 Jahre bekomme ich Schmerzen. Einmal an der Schulter, einmal an der Hüfte, auch schon mal an der Hand, das wechselt alle 2 Jahre.Vor 4 Jahren ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Infektionen » Gürtelrose

Jetzt Frage stellen

27 Fragen zu Gürtelrose
Arztsuche

Ärzte
Dr. N. Hatami
Orthopäde und Unfallchirurg
in 13595 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde und Unfallchirurg Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde und Unfallchirurg
in 80539 München
Portrait Dr. med. Nicla Kirac, Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie proaesthetic GmbH, Heidelberg, Orthopädin und Unfallchirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin Dr. N. Kirac
Orthopädin und Unfallchirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin
in 69120 Heidelberg
Alle anzeigen Zufall