Youtube
Folgen Sie uns auf  

Inwieweit ist die Gürtelrose ansteckend?

Lesezeit: 3 Min.

Die Ansteckung kann über eine Schmierinfektion erfolgen



T. Metzger Torsten Metzger
Gesundheitsredakteur

aktualisiert am 03.09.2018
War dieser Artikel hilfreich?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Gürtelrose

?
fragt Vagru   vor 28 Tage  66

Ich habe eine Gürtelrose am linken Oberschenkel und nun hat sich auch ein kleiner Fleck (Etwa 5 cm) unten an der Wirbelsäule ein wenig mehr links ... mehr

 
Verwechslung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt carol47   vor 4 Monate  957

Leider kann ich ihnen keine Antwort geben, habe aber bei mir die gleiche Befürchtung, daher wollte ich beim Heilpraktiker einen Bioresonanztest ... mehr

?
Alle 2 Jahre Zoster   Offene Frage
fragt prudi-41   vor ~ 1 Jahr  653

Alle 2 Jahre bekomme ich Schmerzen. Einmal an der Schulter, einmal an der Hüfte, auch schon mal an der Hand, das wechselt alle 2 Jahre.Vor 4 Jahren ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Infektionen » Gürtelrose

Jetzt Frage stellen

25 Fragen zu Gürtelrose
Arztsuche

Ärzte
Dr. F. Funke
Internist
in 31832 Springe
Portrait Dr. med. Mathias Brinschwitz, Praxis, Marburg, Internist Dr. M. Brinschwitz
Internist
in 35037 Marburg
Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin Dr. N. Lindemann
Internistin
in 80999 München
Alle anzeigen Zufall