Paukendrainage und Parazentese (Trommelfell Operation)

Lesezeit: 4 Min.

Durch einen Schnitt am Trommelfell kann ein Mittelohrerguss entlastet werden




 Mehr zum Thema

Letzte Aktualisierung am 09.08.2018.

War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
4 von 5
1 Stimme
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Trommelfell, Operation

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Drainage   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr   631

Guten Tag,

es gibt keine "offizielle" Beschränkung der Häufigkeit für das Einsetzen einer Paukendrainage. Bei langwierigen Problemen ist die ... mehr

 

sagt ElkeN   vor ~ 1 Jahr   12514

Sorry wegen der Sie- und Du-Form, mein Ohr macht mich ganz wuschig! ;-)

 

sagt fipbele   vor > 2 Jahre   5362

Hallo Babka,
ja, ich hatte eine Unfallversicherung und nein, ich hatte keinen bleibenden Folgeschaden feststellen lassen. Ich bekam eine ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: HNO (Hals-Nasen-Ohren) » Trommelfell, Operation

Jetzt Frage stellen

Arztsuche