Steigbügel Operation | Stapedektomie | Otosklerose-Operation

Lesezeit: 4 Min.

Wenn der Steigbügel seine Beweglichkeit verliert, dann entsteht Schwerhörigkeit




 Mehr zum Thema

Letzte Aktualisierung am 17.03.2020.

War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
5 von 5
2 Stimmen
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Steigbügel-Operation

?
Steigbügel op   Offene Frage

fragt I.hill   vor 3 Monate   340

Es kommt nach der Operation, immer wieder zu Bereicherungen und das Implantat, welches aus Titan besteht. Kann es sein, das der Körper dieses ... mehr

?

fragt Linnea   vor 4 Monate   264

Mir wurde am 5.12.19 eine Stapesplastik eingesetzt. Nach Entfernen der Tamponade am 13.12.19 höre ich bereits besser. Allerdings ist wohl noch sehr ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
OP Otosklerose   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt Prof. Dr. Issing   vor 6 Monate   426

Sehr geehrte Frau Pabst,

ohne genaue Kenntnis Ihres Hörtests ist ein Rat problematisch. Grundsätzlich sind Zweiteingriffe immer riskanter, ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: HNO (Hals-Nasen-Ohren) » Steigbügel-Operation

Jetzt Frage stellen

Arztsuche