Räusper- und Schluckzwang

Lesezeit: 5 Min.

Gelegentliches Räuspern ist ein normaler Reflex - tritt es ständig auf, kann eine Erkrankung dahinterstecken






 Mehr zum Thema

aktualisiert am 14.12.2018

Autoren
 Dr. P. Voltz Dr. Pia Voltz
Gesundheitsredakteurin
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
Teilen

Aktuelle Beiträge im Forum HNO (Hals-Nasen-Ohren)

 
sagt noce2   vor 2 Tage  20515

Ja, das denke ich auch. Das schlimme ist ja dieses Gefühl am Trommelfell in Zusammenhang mit dem Geräusch...

?
fragt Daniel1990   vor 2 Tage  36

Begonnen hat alles Ende Juni dieses Jahres mit Schluckbeschwerden und Husten. Nun habe ich seither beim Atmen ein Widerstandsgefühl beim Atmen in der ... mehr

?
Klackern am Hals   Offene Frage
fragt Pinipinu   vor 5 Tage  25

Guten Abend,

Ich habe soeben Ihren Beitrag gelesen.
Es handelt sich der mit der Op am Hals... probleme beim schlucken, Kloß im Hals und dieses ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin Dr. B. Müller
Neurologin
in 60487 Frankfurt
Portrait Dr. med. Hubert Klauser, Hand- und Fußzentrum Berlin, Berlin, Orthopäde Dr. H. Klauser
Orthopäde
in 10629 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde
in 80539 München
Alle anzeigen Zufall