Neueste Themen für Nasenpolypen, Operation

16979 Themen, 46687 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
sagt Paulchen78   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4182

Hallo,

nach einer Entfernung der Nasenpolypen und Korrektur der Nasenscheidewand vor 4 Wochen wurde heute beim HNO-Kontroll-Termin erneut eine ... mehr

?
fragt Takerer   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  562

Hallo!

Meine Gattin leidet seit Jahren an einer Nasennebenhöhlenproblematik die sie nun endgültig operativ behandeln lassen muss (lt. Befunde). ... mehr

 
Verzweiflung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt forscher   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7054

Nur kein Alkohol hilft noch gar nicht. Nach meiner Erfahrung muss komplett auf Milchprodukte verzichtet werden. Diese Lebensmittel sind bei mir stark ... mehr

?
Nase-Asthma   Offene Frage
fragt Fledermaus   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1976

Hallo Leute,
Seit viele jahre habe ich problem mit der Nase.
In Frühling-Sommer nase ist oft zu und es hilft nix, kein spray dass es langzeitig ... mehr

?
Kopfschmerzen   Offene Frage
fragt schr26   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4777

Hallo, habe vor 2 wochen eine Koplett Operation gehabt mit scheidewand, polypen und nebenhöhlen. Ist alles gut verlaufen aber ich bin jetz schon 1 ... mehr

 
Polypenentfernung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  825

Lieber Richard,

es ist sicherlich sehr nett, dass du mit deiner Antwort helfen möchtest, aber ich denke, dass du die Polypen in den Nebenhöhlen ... mehr

 
sagt geronimo007   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  728

In Ihren Fall , würde ich nicht lange Fackeln.An einen Wochenende würde ich mich wegen starker Schmerzen in einer HNO Klink als Notfall vorstellen.

?
Polypen OP   Offene Frage
fragt GabiET   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  895

Hallo, muss man nach einer OP der Polypen 2 Wochen krankfeiern? LG Gabi

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  6938

Es ist zunächst absolut notwendig, dass wir uns über die Begriffe klar werden: sind "echte" Nasenpolypen gemeint, was eine Sonderform der ... mehr

 
Nasenpolyp   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marla2   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1075

Normalerweise wird diese nur ambulant durchgeführt. Jedoch bei Erwachsenen auch stationär (bei vielen Polypen).

 
Polypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt linus13   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  910

Ob im Sommer oder Winter - das ist eigentlich egal...das wird schon eine gute Woche dauern bis es verheilt ist

 
Nasenpolyp rechts   63 Antworten  (letzte Seite)
sagt Gast5   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  59396

Hier etwas interessantes für alle betroffenen: [Link anzeigen]

 
Nasenpolypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lolola   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1161

Hallo User,
der meint wohl absaugen des Blutes oder Wundflüssigkeit, oder?! Das kann nach solch einer OP auftreten, das muss ja raus. Ist aber nicht ... mehr

 
sagt Digger95   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1702

Also mein Kind hat sogar zweimal nachgeblutet und musste dann noch zweimal narkotisiert werden. War nicht so schön:-(

 
sagt alia   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  742

Hallo Sternchen,

also, wenn er schon nachts die Luft anhält, ist es wohl ratsam, die Polypen entfernen zu lassen. Paukenröhrchen werden, so weit ... mehr

 
nasenpolypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Susanne_Ho   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1049

Hallo Familie Ernst:-)

ich denke, für solch eine OP gibt es kein vorgeschriebenes Alter, wenn das Kind Probleme mit der Atmung oder eine ... mehr

?
fragt riechen12   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  676

Mein linkes nasenloch ist meistens zu und ich habe häufig wässrige und manchmal klebrige Sekretausflüsse. Mein Geschmacks-und Geruchsempfinden ... mehr

 
sagt Olivia   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1138

Hallo Anke, Hallo Bieber,
wie geht es Euch inzwischen ?? Ich bin im September dran- ich rieche nichts mehr, weil eben die Polypen auf den Riechnerv ... mehr

 
sagt andy01   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  817

Lass das vom Arzt abklären. Das kann mehrere Ursachen haben, zum Beispiel eine Allergie, eine schiefe Nasenscheidewand oder anderes.
Gute

?
Aufenthaltsdauer   Offene Frage
fragt HeSu   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  563

Kann man ungefähr sagen, wie lange man nach einer OP (Vollnarkose) d. h. eine Entfernung Polypen, im Krankenhaus liegt?

 
sagt geduld   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1881

Bei manchen Krankheiten (Allergien; Autoimmunkrankheiten (Churg-Strauss)) kommt es immer wieder zu Nasenpolypen, die extrahiert werden muessen.
Das ... mehr

?
fragt Ginalove   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  779

Hallo
Ich habe eine frage
Ich werde bald operiert und hab mich gefragt
ob die Polypen auch wieder kommen können????

?
fragt Timtomtim   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1667

Mein Sohn(15) hat vor einer Woche eine Polypen-Op gehabt .
Operiert wurden : Chronische Pansinusitis (beidseitig) ; Polyposis nasi (beidseitig) ; ... mehr

 
polypen   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt erdem   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4797

hallo meine tochter ist 11 jahrealt.Sie hat Nasenpolypen und sie hat eine schwelung an der nase.muss sie dafür ins Krankenhaus oder als erstes zum ... mehr

?
fragt kevbev95   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1063

ich bin erst 15 jahre alt und es wurde festgestellt das ich zu dicke polypen habe wird sich dnn auch automatisch meine stimmer verändern oder sogar ... mehr

 
Nasenpolypen   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt charles91   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4093

hallo Sven123, ich habe auch Nasenpolypen und wuerde gerne mich operieren lassen, aber ich weisst nicht ob meine Krankenversicherung (TK) die Kosten ... mehr

 
Arbeitsausfall   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Malaika   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1056

Hallo Sandra, also wenn das nur von der Narkose bzw örtl. Betäubung abhängt und nicht vom Eingriff, ich hatte schon Beides und bin jeweils am ... mehr

?
Geruch in und aus der Nase   Offene Frage
fragt cray   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1704

Bei mir sind vor ca 3,5 Wochen Nasenpolypen entfernt worden, die wohl in großer Menge nähe Riechkanal wucherten. Diese Op wurde wg kompletten ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Folgen Polypen Op   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2231

Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen, wenn lediglich die sog. "Polypen" (eigentlich Rachenmandel!) entfernt wurden! Die Änderung des ... mehr

 
sagt Lutz   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2023

Eventuell mal Nasenspülungen (über mehrere Wochen hinweg) mit dem Tee aus "Polypodium vulgare" (Tüpfelfarn/Engelsüss) probieren. Die enthaltenen ... mehr

?
fragt Bridget   vor > 10 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  522

Ich habe Diabetes Typ 1 und werde in 3 Tagen zur Entfernung der Polypen operiert. Kann dies zu Schwierigkeiten führen, etwa eine schlechtere ... mehr

 
Polypen (Operation)   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Heat   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3849

ich hab dauerhaft polypen, sobald sie entfernt werden wachsen sie trotz nasenspray, spülung und tabletten immer wieder nach
wenn ich sie nicht ... mehr

 
sagt aydin   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1128

Danke für deine schnelle antwort biggi4 ich probiere mal aus bevor ich Polypen op muss...

 
sagt sebasti   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1087

Hallo, habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Ich leide auch an Polypen und bin schon einmal operriert worden. Ich hofe der Zustand hat sich inzwischen ... mehr

 
polypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  917

Hallo ladysha, meinst du Nasenpolypen?

Teilen

Fachwissen Nasenpolypen, Operation »
Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern