Neueste Themen für Herzrhythmusstörungen

17175 Themen, 47335 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
fragt T.S.Gall   vor 10 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  1125

Es gibt Monate, da ist alles normal. Dann - wie jetzt in stressigen Zeiten oder bei vollem Magen - hab ich liegend echte Aussetzer. 4-5 normale ... mehr

 
sagt michael1967   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Herz - Kardiologie  1004

Hallo Herr Dr. Hierl,

danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Von dem Begriff / der Erkrankung habe ich noch nie was gehört. Da werde ich ... mehr

?
Herzrasen immer häufiger   Offene Frage
fragt Momona   vor > 2 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1615

Guten Tag! Ich bin 36 Jahre alt (w) und habe seit etwa 10 Jahren Herzrythmusstörungen, d.h. plötzliches Herzrasen, was bisher jedoch sehr selten ... mehr

?
Herzschrittmacher nötig?   Offene Frage
fragt PeterSzi   vor > 4 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  707

Ich bin 75 Jahr und laufe seit 40 Jahren regelmäßig als Freizeitsportler, Marathon, Halbmarathon, 10 km usw. Seit zwei Jahren habe ich einen nicht ... mehr

?
Herzrhythmusstörung   Offene Frage
fragt Iwona   vor > 4 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  306

Bin 38 Jahre alt und in 8 SSW habe Seit 2010 Herzschrittmacher aber
Trotzdem Herzrhythmusstörung ist das gefährlich für mein Baby ist das Grund ... mehr

?
PULSSCHWANKUNG   Offene Frage
fragt alessandro   vor > 7 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  974

PULS; MAL BIS $= UND AUCH ÜBER %=7%% USW:
SCHON IMMER NIEDRIGEN PULS; REGELMÄSSIGE ÄRZTL: KONTROLLUNTERSUCHUNG ; AUCH TEILS EKG,
MACHE FAST TGL: ... mehr

?
fragt Moja2010   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  818

Obwohl ich Betablocker (Metoprololsuccinat) und ACE-Hemmer (RamiLich) nehme, hatte ich einen Blutdruck von 180 : 110. Mein Arzt hat mir nun ... mehr

 
sagt m-bu   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1205

Hallo, vielleicht reichen die Blutdrucksenker nicht...

Nochmal Arzt befragen oder anderen suchen?

Als mein Blutdruck eingestellt wurde. fingen ... mehr

?
fragt Josephine   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  913

nach dreistündigen herzrythmusstörungen,wurde ich vom Notarzt behandelt und festgestellt,dass eine Hochfrequenzablation nötig wäre! nach der ... mehr

?
fragt landwehrvatter   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  979

Vor ca.4Jahren wurde ich mit Vorhofflimmern ins Krankenhaus eingewiesen.
Damals wurde mittels Elektroschock das Herz wieder in den richtigen Takt ... mehr

?
fragt Ben92   vor > 9 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1615

hallo mein name ist Benjamin, und bin 18 Jahre alt.
Aufgrund meiner Musterung wurde ich zu einem Cardiologen überwiesen um eine Herzfehler ... mehr

?
Bradykardien   Offene Frage
fragt Anneliese   vor > 10 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  872

Ist es sinnvoll, bei einer Bradykardie unter 50 Puls mit einem elektronischem Blutdruckgerät den Puls messen zu lassen?

 
Bradykardie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt kath1   vor > 11 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2248

Hallo Jochen. Ein Puls von 50 ist grenzwertig niedrig. fühlst Du dich den schlecht damit? Das erhöhte Kalium könnte theoretisch zu iner Bradykardie ... mehr

?
Pulmonalvenenisolation   Offene Frage
fragt Fresie   vor > 11 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  2331

habe seit ca. 20 Jahren Herzrhytmusstörungen, nehme seit ca 4 Jahre Amiodaron, das nun abgesetzt wird.Es soll nun eine Pulmonalvenenisolation ... mehr

?
tachykardie   Offene Frage
fragt Benzi   vor > 11 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1511

ich habe Tachykardie,morgens schon puls um100und leide aber seid 3 wochen unter anfallsartiger atemnot,kann nicht durchatmen,atme wie gegen einen ... mehr

 
sagt bloodyswife   vor > 11 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  645

das herz meines vaters schlägt die letzte zeit nur noch 40-45 mal pro minute.er leidet an einer arythmie, bluthochdruck u einem lungenemphysem. ... mehr

Teilen

Fachwissen Herzrhythmusstörungen »
Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen können zum Herzinfarkt führen

Kardiologen