Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Elektrokardioversion

16013 Themen, 43999 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Hierl   vor 6 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  78

Hallo,

man beginnt mit 100-200 Joule, je nach Körpermasse. Biphasischer Impuls, Dauer ca. 10 ms.

Viele Grüße
Dr. Hierl

?
fragt G.P.   vor 9 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  2006

Sehr geehrte Damen und Herren.
Wie lange ist die Erholungszeit nach einer Kardioversion. Wann darf man darüber Nachdenken wieder Ergometer zu ... mehr

?
Kardioversion   Offene Frage
fragt oPit   vor 10 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  286

Kann es bei Kardioversion zu Hirnschädigungen kommen?
Danke für Antwort
Pit

?
Hoher Puls   Offene Frage
fragt GabihathohenPuls   vor > 4 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1852

Guten Tag,
obwohl ich seit meiner Jugend regelmäßig mäßigen Sport betreibe ,
in den letzten Jahren vor allem Walken und Rad fahren ,
habe ich ... mehr

?
Chronische Herzinsuffiziens   Offene Frage
fragt Sebromena   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  395

Meine Werte: 1510 pg/ml, 178 Pmol/l. Ich möchte gerne wissen was in so einem Fall effizient unternommen werden kann/muss.
Danke im voraus bestens

?
elektrokardioversion   Offene Frage
fragt johannes173   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  8580

bei mir wurde eine elektrokardioversion durchgeführt-grund-vorhofflimmern,herzrythmusstörungen-offensichtlich ging dabei etwas daneben-abfall der ... mehr

?
Mutter mit 84.Jahren   Offene Frage
fragt HundH   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2039

Sehr geerte Damen und Herren Doktoren,
meine Mutter hat ständige Schwankungen im Blutdruck das geht innerhalb von 24h zwischen 195:110 und 140:85 ... mehr

?
Rhythmusstörung   Offene Frage
fragt Eduard   vor > 9 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1553

Im Februar 2010 wurde wiederholt ein Vorhofflimmern bei mir diagnostiziert und gestern wurde leider eine erfolglose Elektrokardioversion vorgenommen. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Elektrokardioversion »
Elektrokardioversion
Elektrobehandlung von Herzrhythmusstörungen
Die Elektrokardioversion wird bei bestimmten Herzrhythmusstörungen durchgeführt, um den Herzschlag wieder zu normalisieren

Kardiologen