Inwiefern ist Wundrose ansteckend?

Lesezeit: 3 Min.






 Mehr zum Thema

Autoren
M. Prigge Maria Prigge
Gesundheitsredakteurin

aktualisiert am 19.07.2019
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Erysipel (Wundrose)

?
fragt Karsta   vor 4 Monate  160

Ich habe ein diagnostiziertes Erysipel. Ich habe sehr starke Schmerzen, wenn ich aufstehe und das Bein runter hängt. Und auch die ersten Schritte ... mehr

 
Wundrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hase45   vor > 6 Jahre  2109

Man sollte in so einem Fall die Haut besonders pflegen, um bereits kleinen Hautrissen vorzubeugen. Also regelmäßig eincremen. Auch Fußpilz sollte ... mehr

?
Erysipel und Hautkrebs   Offene Frage
fragt Aimiya   vor > 7 Jahre  1924

Hallo,

mein Mann leidet unter einem ausgeprägtem Erysipel und wird stationär therapiert. Mich würde interressieren, ob es einen Zusammenhang ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Haut - Dermatologie » Erysipel (Wundrose)

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. Lorenz Holtwick, Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im St. Ansgar-Krankenhaus, Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner, Höxter, MKG-Chirurg Dr. L. Holtwick
MKG-Chirurg
in 37671 Höxter
Portrait Dr. Lorenz Holtwick, Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie im Charlottenstift-Krankenhaus, Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner, Stadtoldendorf, MKG-Chirurg Dr. L. Holtwick
MKG-Chirurg
in 37627 Stadtoldendorf
Portrait Norbert Drews, Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie im Charlottenstift-Krankenhaus, Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner, Stadtoldendorf, MKG-Chirurg N. Drews
MKG-Chirurg
in 37627 Stadtoldendorf
Alle anzeigen Zufall