Erysipel (Wundrose)

Lesezeit: 4 Min.




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 17.09.2019

Autoren
Dr. med. Georg Mekras Dr. med. Georg Mekras
Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
5 von 5
1 Stimme
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Erysipel (Wundrose)

?

fragt Karsta   vor 11 Monate   680

Ich habe ein diagnostiziertes Erysipel. Ich habe sehr starke Schmerzen, wenn ich aufstehe und das Bein runter hängt. Und auch die ersten Schritte ... mehr

 
Wundrose   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt hase45   vor > 7 Jahre   2309

Man sollte in so einem Fall die Haut besonders pflegen, um bereits kleinen Hautrissen vorzubeugen. Also regelmäßig eincremen. Auch Fußpilz sollte ... mehr

?
Erysipel und Hautkrebs   Offene Frage

fragt Aimiya   vor > 8 Jahre   2624

Hallo,

mein Mann leidet unter einem ausgeprägtem Erysipel und wird stationär therapiert. Mich würde interressieren, ob es einen Zusammenhang ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Haut - Dermatologie » Erysipel (Wundrose)

Jetzt Frage stellen

Arztsuche