Inwiefern kann ein bösartiger Tumor hinter einem vermeintlichen Überbein (Ganglion) stecken?

Lesezeit: 3 Min.

Bezeichnungen wie „Weichteil-Tumor“ und Ganglion erregen häufig Besorgnis




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 22.07.2019

Autoren
D. Klimpel Denise Klimpel
Gesundheitsredakteurin
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
3.5 von 5
4 Stimmen
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Ganglion Überbein

?

fragt Leola   vor 22 Tage   121

Ich habe mir Ende November mein ganglion auf dem Handrücken entferne lassen operativ.
Doch schon nach einigen Wochen ist wieder ein Hubbel ... mehr

?
PostOP   Offene Frage

fragt Kaneko   vor ~ 1 Monat   348

Moin,
Mir wurde vor 1 Woche ein Ganglion an der Innenseite des Handgelenks entfernt. Da die Naht täglich beim Spazieren noch genässt hat, habe ich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie

sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   2604

Wenn es ein ganz normaler Heilverlauf und eine normale op war, sollte jetzt keine Verband mehr erforderlich sein. Das noch spannt, ist Wahrscheinlich ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Handchirurgie » Ganglion Überbein

Jetzt Frage stellen

13 Fragen zu Ganglion Überbein
Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Mülheim an der Ruhr, Plastischer Chirurg Dr. G. Reppenhagen
Plastischer Chirurg
in 45481 Mülheim an der Ruhr
Portrait Dr. med. Pejman Boorboor, ALSTER-KLINIK HAMBURG Privatklinik für Plastische Chirurgie, Hamburg, Plastischer Chirurg Dr. P. Boorboor
Plastischer Chirurg
in 20148 Hamburg
Portrait Dr. med. Christian Kerpen, ALSTER-KLINIK HAMBURG Privatklinik für Plastische Chirurgie, Hamburg, Plastischer Chirurg Dr. C. Kerpen
Plastischer Chirurg
in 20148 Hamburg
Alle anzeigen Zufall